ISDN-Controller Fritz!Box Internet nicht wählbar

sandwurm

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung von Fritz!fax. Ich habe das gesamte Netz durchsucht und komme zu keiner Lösung. Auf dem Reiter ISDN muss ich den Punkt Fritz!Box Internet auswählen, dieser ist allerdings grau. Ich habe das Programm bereits mehrfach installiert. Mit #96*2* = CapioverTCP aus
#96*3* = CapioverTCP an hatte ich auch keinen Erfolg. Die folgenden Einstellungen sind in der Box gespeichert enabled = yes; maxctrl = 99; port = 5031. Ich habe die Version 3.06.44 installiert, die Datei capi2032.dll liegt im Verzeichnis Windows\System32.:confused::confused:

Zu letzt noch die Info, dass Programm benötigt zum starten sehr lange. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Willkommen im Forum!

Du hast leider keine Signatur http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php , daher die Frage nach Box, Firmware, Betriebssystem und Firewall.

liegen noch andere capi Dateien in dem o.g. Ordner?
 
Die wichtigen Dinge habe ich dann vergessen.

Box 7170 Fon Wlan, Firmware-Version 29.04.59, System: XP, Firewall: Kaspersky Internet Security 8.0.0.357, andere Capi-Dateien liegen nicht im Ordner.

Habe das Ein-/Ausschalten mal über ein anderes Telefon versucht allerdings auch ohne Erfolg, dass Feld geht nicht auf.
 
Hallo,

uhhh... Kaspersky, kein Wunder! Deinstalliere das, dann geht es auch mit der Nachbarin! :mrgreen:
 
Du wirst das ganze noch mal deinstallieren müssen und dann im "Clean Mode" installieren, also vor allem ohne Kasperski; deaktivieren des Russen genügt nicht.
Klick mal auf den Link von informerex und lege Dir eine Signatur zu - bitte.
 
Habe ich das richtig verstanden, Kaspersky komplett deinstallieren, dann Fritz!Fax installieren und im Aschluss Kaspersky wieder installieren.
 
... Kaspersky komplett deinstallieren ...
Das war zwar nicht so gemeint, aber ist so auch möglich.
Ich meinte, daß Du mit
  1. >START >ausführen >MSCONFIG >Systemstart ... Kasperky vom Starten abhältst (idealerweise alle deaktivieren), dann in
  2. >Dienste "alle Microsoft -Dienste ausblenden" und dann
  3. "Alle deaktivieren", dann
  4. System Restart,
  5. Installieren, wieder mit
  6. MSCONFIG "Normaler Systemstart".
 
Habe in Kaspersky die Fritz!Fax.exe als vertrauenswürdiges Programm hinzugefügt, jetzt macht er das Feld auf und ich kann Fritz!Box Internet auswählen. Nun stellt sich aber gleich das nächste Problem vor mir auf. Ich kann kein Fax versenden es kommt immer der Fehler 802D/Kein Verbindungsaufbau möglich. Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch. Die Einstellungen habe ich wie folgt vorgenommen. Nur für folgende MSN (Nr. ohne Vorwahl), eigene MSN (Nr. ohne Vorwahl), ISDN-Controller: Fritz!Box Internet.
Die Box habe ich gemäß Anleitung AVM eingereichtet.
 
IMHO:
802D/Kein Verbindungsaufbau möglich bedeutet, dass unter der angewählten Nummer, kein Fax ranging sondern ein AB oder ein Mensch.
 
@sandwurm, das Problem ist deine nicht vorhandene Signatur, informerex hat dich im 2.Post doch schon drauf angesprochen!

802D/Kein Verbindungsaufbau möglich kann bedeuten:
a) das dein ISP Fax via Voip nicht unterstützt,
b) ein falscher Controller gewählt,
c) die Auflösung zu hoch ist, also die erweiterten Druckereinstellungen auf 200x100 herunter setzen.
 
@sandwurm: damit alle was davon haben, machen wir hier mal weiter.

Testfax ist angekommen, aber beim Empfang hast Du noch Probleme?
Mach das bitte mal mit der Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxversand funtioniert, nur mit dem Empfang klappt es nicht. Möchte die Faxe über die Box empfangen und an meine e-mail weiterleiten. Alle Einstellungen habe ich gemäß der Anleitung von AVM zur Faxeinrichtung vorgenommen. Die Internetrufnummer fürs Fax ist ebenfalls registriert. Wenn ich versuche mir ein Fax auf meine Nummer zu senden bekomme ich den Fehler, dass das Ziel zur Zeit nicht erreichbar ist-
 
Mach bitte mal einen Screenshot der Fritz!Box Faxeinstellungen.

EDIT: Ich kenne Strato nicht. Hast Du noch einen Festnetzanschluss bei der Telekom?
Falls Du noch Festnetz hast: Hast Du beim internen Fax die Festnetznummer oder die VoIP-Nummer ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
strato = freenet nur dsl mit voip. anbei die einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die Faxnummer sollte ohne Vorwahl eingetragen sein, oder ist das bei freenet anders?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    158.2 KB · Aufrufe: 29
Dann liegt es wohl an der Vorwahl, ich habe sie gelöscht. Ich werde es mogen nochmal vesuchen. Vielen Dank an alle für die schnelle und tolle Hilfe hier.
 
Hm, solange die Nummer nicht erreichbar ist, kann ich Dir kein Test-Fax zurück senden.
Oder das Gateway 1und1 <-> freenet hat ein Problem. :confused:
 
....nur mit dem Empfang klappt es nicht. Möchte die Faxe über die Box empfangen und an meine e-mail weiterleiten.

Das funktioniert bei meiner Box nur, wenn ich T.38 aktiviert habe! Wie ist das bei dir?
 
Interessanter Ansatzpunkt. Hab es eben mal bei mir selbst getestet ohne T.38. Hab ein Fax mit Fritz!Fax per VoIP (MSN1) an meine Fritz!Box (MSN2) geschickt. Das ging durch.

Wenn ich aber sandwurm ein Fax sendet möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
Internettelefonie mit 49xxxxxxxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.