Könntest du mir auf die sprünge helfen mit der Config ?Entgegen der Aussage hier im Thread ist es möglich, den Telekom ISDN Adapter an einer FRITZ!Box und darüber hinaus an einem Nicht-Telekom Anschluss zu benutzen. Da die Telekom den Adapter mit einer angepassten Firmware versehen hat, sind die Menüs um den Adapter zu konfigurieren nur sehr gut versteckt. Eine Lösung hat jemand auf dieser Seite gepostet. Ich habe das vor einiger Zeit erfolgreich nach der Anleitung bei einem Bekannten umgesetzt.
![]()
VoIP nach ISDN: Speedport ISDN Adapter bzw. Wandler sendet stets falsche (erste) MSN des Anschlusses - Firmware - Fehler ?
1) Danke für die Tipps; ich hab mir die besagte Gigaset N 510 IP besorgt, doch lief die nicht richtig; ich hab dann eine Siemens S 850 GO ...administrator.de
Der Weg ist etwas umständlich, muss aber ja auch nur einmal beschritten werden. Damit ist der Telekom ISDN Adapter eine nicht einfache aber günstige Lösung alte ISDN Geräte weiter betreiben zu können.
Habe auch den Telekom ISDN Adapter an einer FRITZ!Box und ein Telekom an schluss . Aber irgendwie weiß ich nicht genau was ich in VOIP Account eintragen soll
Danke in voraus .