ISDN Telefonanlage mit DECT

DSL-Andy

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2010
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe im Moment noch eine FritzBox 7270 u. möchte mir den 3270 anschaffen u. eine Telefonanlage extra als zweites Gerät.

Was ich so feststellen musste, gibt es von AVM scheinbar kein Produkt, dass eine reine Telefonanlage mit DECT ist.

Gibt es irgendwelche vernünftigen Alternativen womit ich meine MT-F nutzen kann?
 
Das MT-F kann nur mit Fritz!Boxen.
Also besser dieses verkaufen und dafür ein ISDN-Gigaset oder IP-Gigaset nehmen. Das kann schonmal mehr, ist leichter zu bedienen und bietet eine bessere Klangqualität.

Um alle Möglichkeiten optimal zu nutzen sollte man aber eine Fritz!Box mit Telefonfunktion haben und das Gigaset daran anschließen.
So kann man zusätzlich u.a.: Unerwünschte Anrufer direkt auf einen AB leiten, VoIP, Ausgehend bestimmte Nummern sperren, Anrufe mit Rückwärtssuche am PC mit JFritz sehen, ....

Im Grunde kann man bei der 7270 bleiben und nur das MT-F durch ein Gigaset ersetzen.
 
Gigaset DX600A oder SX255 wäre noch evt was für dich wenn ISDN Reicht, und die FB per VoIP aufbaut. Sonst halt ne DX800A wenn Telefon selbst VoIP aufbauen soll und nicht die FB, sofern überhaupt VoIP nutzt. Sonst tun es auch einer der ersten beiden direkt an den NTBA.
 
ich würde mir heutzutage keine ISDN Anlage mehr kaufen, wenn man nicht "muss", dh entsprechende DSL-Leitung vorhanden ist bzw. halt eine F!B als Gateway.
mit der C610IP wäre man flexibel.

Die 7270 läuft idR sehr stabil, wenn du den Austausch mit deiner aktuellen Problematik begründest, wird eine andere Box evtl. auch nicht viel bringen.
Evtl. solltest du erst mal dort alle Möglichkeiten ausschöpfen.
 
Warun empfiehlst du mir das ersetzen der MT-F?
 
Weil es an nicht-Fritz!Boxen kaum einsetzbar ist.
Es kann dann nur telefonieren, kein Telefonbuch, keine Anruflisten.
Sofern das an unwichtiger Stelle wie im Bad/Küche reicht und da gut läuft, kann man es natürlich zusätzlich behalten.
 
Ne, du hast ja geschrieben: "Im Grunde kann man bei der 7270 bleiben und nur das MT-F durch ein Gigaset ersetzen."

Warum soll ich bei der 7270 bleiben, aber das MT-F ersetzen? Das ich das MT-F ersetzen sollte, wenn ich eine komplett andere Box nehme ist klar.
 
Was spricht denn gegen die 7270?
Du willst ja nur Fritz!Box und DECT voneinander trennen?!

Die 3270 wäre dagegen keine gute Wahl, die hat garkeine Telefonfunktion.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.