ISDN Telefone für AVM Fritz 7270

Jesch

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die AVM Fritzbox 7270 und bin soweit recht zufrieden. Ich habe zwei DECT Telefone (Siemens Gigaset SX440 und ein analoges Auerswald Telefon) in die FB eingebucht.

Die Sprachqualität ist bei beiden Telefonen miserabel. Ich habe ständig ein "hallen/Echo" in der Leitung. Ganz ab von diesem Problem habe ich mir ein MT-D bestellt, welches noch nicht da ist.

Außerdem würde mich interessieren, welche DECT Telefone einwandfrei an der FB funktionieren und darüberhinaus auch noch das Telefonbuch der FB auslesen können? Und bei welchen ISDN schnurgebundenen Telefonen geht dieses ebenfalls?

Bislang konnte ich hier über die Suche nichts finden und auch sonst nicht in den Welten des www.

Danke für Hilfe
Jesch
 
Hallo Jesch, willkommen im Forum! :)

Ich habe ständig ein "hallen/Echo" in der Leitung

Bringt es was, wenn Du mal die Lautstärke am Mobilteil etwas reduzierst? Bei mir hat's geholfen. ;)
 
welche Firmware ist auf der Box? (Signatur ist ein bißchen arg knapp formuliert, vielleicht könntest noch das eine oder andere dazu schreiben)
da doch etliche Verbesserungen gemacht wurden, spiel dir evtl. diese hier ein http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180576


könntest du mal bitte schauen, was bei dir unter Telefonie > Internettel. > Erw.Einstellungen eingetragen ist.

deaktivieren:
Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden
Die Funktion unterbindet das Senden von Daten während der Sprechpausen. Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie das Datenvolumen für Internettelefongespräche verringern wollen.

und diese Variante sollte aktiviert sein:
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
 
Danke für den Hinwei mit der Signatur - werde das ganze nochmal ausweiten.

Ich habe die Einträge mal überprüft und sie waren bereits so voreingestellt wie von dir angegeben. Der Anruf bei AVM war leider auch erfolglos - hier meinte man es läge am Telefonanschluss selbst.

Ich habe daraufhin alle Anschlüsse (LAN, analog, etc.) aus der FB gezogen und nur ein DECT Telefon angemeldet gelassen. Heute habe ich mein neues MT-D bekommen. Und auch hier habe ich das Problem - hier habe ich sogar ein Rauschen in der Muschel des Telefons und das kommt sogar schon, wenn ich bereits am Wählen bin.

Weiß jemand wo wie die aktuelle Firmware des MT-D lautet?
 
hast du einen Komplett-Anschluss bei 1&1, wenn ja könntest du auf den Splitter verzichten. (evtl. Problem ausschließen)

im Forum sind einige Probleme in den letzten Stunden aufgelaufen zum MT-D.
(AVM scheint da noch dringend nachbessern zu müssen, was aber mit deiner Grundproblematik DECT ja nichts zu tun hat, sondern nur mit dem MT-D)
 
nein, habe keinen Anschluss von 1&1 - bin bei einem regionalen Anbieter!

Weiß jemand denn bei welchen schnurgebundenen ISDN Telefonen das Nutzen des Telefonbuchs der FB möglich ist?
 
Kurze Antwort, bei gar keinem. Das Einzige was geht ist die Darstellung des Namens mittels Display-Messages auf dem Display des Telefones bei einem eingehenden Anruf. Dann ist mit der Interaktion auch schon Schluß. Daraus Wählen ist nicht. Das geht nur mit (einigen) an die FritzBox direkt angemeldeten DECT-Telefonen.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.