[Frage] IWV an 7590?

Ja, wenn es selbst an einer 7362SL geht, wo jeder sagt es geht überhaupt nicht, dann geht es an einer 7590 auch.
Da bin ich mir ganz sicher!
 
Das würde aber auch das Wählscheibenproblem nicht beheben!
Warum funktioniert ein alter W48 problemlos z.B. an einer 7170, nicht jedoch an neueren AVM-Routern?
Irgend etwas ist da nicht mehr in der Software vorhanden, das die von dir erwähnten Pulsbreiten-Schwankungen früher zuverlässig erkennen und ausgleichen konnte.
 
Hallo!

Entschuldigung dass ich mich einmische, aber ist es wirklich "Sinnvoll" in Zeiten wie diesen, unbedingt an einer neuen Technik, noch mit IWV-Technik nach Extern telefonieren zu wollen.

Nur mal zur Überlegung, wie lange es dann normal dauert, wenn Jemand diese Rufnummer mit einem IWV-Apparat anwählen möchte: 0049 89 65862898?
Da reagiert dann jede vorgeschaltene Technik mit VOIP auf stur u. schaltet einfach ab, wegen Zeitüberschreitung bei aktueller Paketvermittlung!

Übrigens, diese Telefonnummer gibt es wirklich, ist nicht erfunden!
 
Aber es regt die grauen Zellen an :D

Aufgabe: Erreiche mit dem W48 an der Fritz!Box die AVM HD Demo: [email protected]
Tipp: Genauso lassen sich auch superlange komplizierte Nummern wählen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst!
Bei mir an der FRITZ!Box 7490 hängt ein W49 (cremeweiß, Bj 4.65) am Fon2-Ausgang.
Hörer abnehmen, einen kurzen Klaps auf die Gabel = interner Freiton hörbar.
Jetzt noch dreimal an der Wählscheibe drehen: AVM HD-Musikdemo anhören.

Beim direkten Wählen von langen Rufnummern (mehr als 6 Ziffern) klappt das aber leider nicht mehr zuverlässig.
Über Kurzwahlen gibt es keine Probleme. :)o_O
Mit der 7170 hat alles auch ohne Kurzwahl-Einträge problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
1+
Weil eine Kurzwahl letztendlich eine Tonwahl macht ist dass eine gute Wahlhilfe.

Einrichtung als Türsprechstelle wäre auch interessant, nimmt das Gerät aus dem Gruppenruf ( **9 ), zum Beispiel wenn die Box bei zu hohen Klingelstromvebrauch einen Neustart hinlegt, und es lassen sich die "Klingelknöpfe" als "Spezialkurzwahlen" konfigurieren.
...und deaktivierte spontane Amtsholung.
 
Über Kurzwahlen gibt es keine Probleme. :)o_O
Mit der 7170 hat alles auch ohne Kurzwahl-Einträge problemlos funktioniert.

Wie wähle ich die genau an? Gabel kurz drücken und dann die dreistellige Nummer?
 
Ja genau.
Nach dem Gabeldrücken muß der interne Freiton hörbar sein "tut-tut-tut---tut-tut-tut---"
Danach die dreistellige Kurzwahl wählen.
 
Odersowas verwenden!;) Auf die Schnelle gefunden - es gibt noch andere....
Für das W48 benötigt man die Variante mit Netzteil, weil die 7590 nicht mehr genügend Saft dafür liefert. Funktioniert dafür bei mir perfekt!
 
An meiner 7590 werkelt exakt "sowas" (ohne Netztel) in Verbindung mit einem W51 ohne Probleme
 
An meiner 7590 werkelt exakt "sowas" (ohne Netztel) in Verbindung mit einem W51 ohne Probleme
Ich hab nicht ausprobiert, ob es auch ohne Netzteil funktioniert. Da wo ich es gekauft habe, wurde es so angepriesen, dass das konkret für das W48-Variante mit Netzteil notwendig sei. Ich weiß aber nicht mehr, ob man da auch speziell die 7590 erwähnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.