JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Vorvorwahlen

akw schrieb:
JFritz 0.2.4
- Einige Bugfixes
- Einige Verbesserungen bei der Rufnummernauflösung
- Reverse Suche optimiert.
Herunterzuladen bei jfritz.sourceforge.net oder direkt hier.
klappt SUPER grosses Lob! Alte Daten werden übernommen. Hast Du schon eine Idee oder Lösung für das Problem mit den SIPGATE Nummern?
 
Tatti95 schrieb:
@olistudent: Danke für die schnelle Antwort.
Auf der Kommandozeile erhalte ich folgende Fehler:

Code:
E:\Downloads\Fritz!Box>d:\programme\java\jre1.5.0_03\bin\java -jar jfritz-0.2.2.
jar
JFritz! v0.2.2 (c) 2005 by Arno Willig <[email protected]>
Exception in thread "main" java.util.MissingResourceException: Can't find bundle
 for base name de.moonflower.jfritz.resources.jfritz, locale de_DE
        at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(Unknown Source
)
        at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(Unknown Source)
        at java.util.ResourceBundle.getBundle(Unknown Source)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:121)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.main(JFritz.java:108)

E:\Downloads\Fritz!Box>

Viele Grüße
Michael

Klasse und Danke! :lol:
Meine Probleme sind mit der Version 2.4 auch beseitigt.

Viele Grüße
Michael
 
ciller schrieb:
- für SIP0, SIP1, ... Nummern/Namen hinterlegen können. Weil bei mehreren Telefonnumern im Haushalt wäre somit sofort erkenntlich wer den (abgehenden) Anruf getätigt hat.

Die Nummern für SIP0, SIP1, ... wird sich JFritz in den nächsten Verisonen aus der Fritzbox holen. Ich habe das schon implmentiert und an AKW geschickt. Oder würdet ihr es lieber bevorzugen eigene Namen / Nummern dafür festzulegen?

Da hat AKW ein super Programm geschrieben.

Gruß, Robert
 
v0.2.4

Hallo

Das sieht ja Klasse aus. Aber leider wie bei den anderen
Versionen, werden bei mir keine Nummern aus der Box
geholt. Obwohl welche da sind.
Alte Wlan-Box mit 08.03.53mod-0.57 drauf und Java
funzt 1a und ja die Fritz-IP stimmt und Passwort ist
auch richtig.

mfg laserjet
 
Also ich muss schon sagen, dieses Tool entwickelt sich immer mehr zu einem richtig professionellem Werkzeug.
Perfekt!

Hut ab!
 
robot_rap schrieb:
Die Nummern für SIP0, SIP1, ... wird sich JFritz in den nächsten Verisonen aus der Fritzbox holen. Ich habe das schon implmentiert und an AKW geschickt. Oder würdet ihr es lieber bevorzugen eigene Namen / Nummern dafür festzulegen?
Also ich würde einen eignen Namen bevorzugen. Vielleicht könnt Ihr es so machen, dass man es beides machen kann! Den Namen oder SipNummer muss man ja nur einmalig eintragen!

robot_rap schrieb:
Da hat AKW ein super Programm geschrieben.
Ich muss mich wirklich anschliessen! SUPER
 
An dieser Stelle nochmal ein Lob an AKW für dieses tolle Programm.
Mach weiter so.
 
Hallo AKW,
nach meinen ersten Erfahrungen hab ich ersteinmal gewartet. Großes Lob funktioniert bei mir mit JR 1.4 sehr gut. Eine Frage hab ich, der Button Telefonbuch ist bei mir nicht aktiv, obwohl ich Outlook 98 drauf habe. Ist das ein Ausführungsfehler bei mir oder ist die Funktion einfach noch nicht implementiert?
Gruß Guido
 
Re: v0.2.4

laserjet schrieb:
Hallo

Das sieht ja Klasse aus. Aber leider wie bei den anderen
Versionen, werden bei mir keine Nummern aus der Box
geholt. Obwohl welche da sind.
Alte Wlan-Box mit 08.03.53mod-0.57 drauf und Java
funzt 1a und ja die Fritz-IP stimmt und Passwort ist
auch richtig.

mfg laserjet

Habe die selben Probleme wie laserjet, liegt es vielleicht an der gemoddeten Firmware?
 
guidos schrieb:
Eine Frage hab ich, der Button Telefonbuch ist bei mir nicht aktiv, obwohl ich Outlook 98 drauf habe. Ist das ein Ausführungsfehler bei mir oder ist die Funktion einfach noch nicht implementiert?

Noch nicht implementiert. :)
Als nächstes wird die Auflösung der Namen von SIP-Providern und eine Verwaltung der Kurzwahlrufnummern kommen.

Langfristig geplant ist, dass man sämtlich Einstellungen, die man über das Webinterface machen kann, auch mit JFritz! vornehmen kann.

Ciao, Arno
 
akw schrieb:
Noch nicht implementiert. :)
Als nächstes wird die Auflösung der Namen von SIP-Providern und eine Verwaltung der Kurzwahlrufnummern kommen.
Langfristig geplant ist, dass man sämtlich Einstellungen, die man über das Webinterface machen kann, auch mit JFritz! vornehmen kann.
Dann haben wir ja auch noch langfristig Spass mit Dir ich freue mich!
 
Re: v0.2.4

laserjet schrieb:
Hallo

Das sieht ja Klasse aus. Aber leider wie bei den anderen
Versionen, werden bei mir keine Nummern aus der Box
geholt. Obwohl welche da sind.
Alte Wlan-Box mit 08.03.53mod-0.57 drauf und Java
funzt 1a und ja die Fritz-IP stimmt und Passwort ist
auch richtig.

mfg laserjet

Ich denke schon, dass es an der ModFirmware liegt. Aber nicht an der Firmware selbst, sondern daran, dass JFritz die Version nicht richtig erkennt. Könnte jemand von den Leuten die die ModFirmware draufhaben mir den Quelltext dieser Seite schicken?
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html
JFritz bekommt seine Information über die Verwendete Firmware von dieser Seite. D.h. muss ich wissen, was dort bei der MOD Firmware steht (08.03.37-mod0815????).

Gruß, Robert
 
Nehme mal an, das hier ist der interessante Teil davon:

Code:
<div class="pTitel">System</div>
<div class="pDialogo" style="text-align: center; padding: 5px 10px;">
FRITZ!Box Fon, <span class="Dialoglabel">Modified-Firmware </span>06.03.37

</div>
<div class="pTitelo">Anschl&uuml;sse</div>
<div class="pDialogo" style="padding: 5px 10px; text-align: center;">
<table id="tAnsch">
<tr>
<td style="vertical-align: top">

<table>


Gruß
crusader
 
Ja genau. Richtige Stelle. Danke.

Sieht es bei den anderen mit dem Mod auch so aus?
PN reicht vollkommen aus. Wir müssen ja diesen Thread nicht unnötig überfluten.
 
JFritz 0.2.6

crusader schrieb:
Nehme mal an, das hier ist der interessante Teil davon:

In der Tat, danke! Damit kommen wir weiter :D

Ich denke, ich kann heute noch ein Update veröffentlichen. Es kommen auch noch ein paar andere kleine Überraschungen dazu, seid gespannt!

Edit:

Die neue Version ist da!

JFritz 0.2.6

- Einige Bugfixes
- Unterstützung für Boxen mit modifizierter Firmware
- Verbesserter Konfigurationsdialog
- Bessere Firmware-Erkennung
- Unterstützung für SIP-Provider (noch nicht ganz fertig)
- Firmware und SIP-Provider werden in der Konfigurationsdatei gespeichert.


Herunterzuladen bei jfritz.sourceforge.net oder direkt hier.
 
Hallo akw,

wieder mal eine weitere sehr gut gelungene Weiterentwicklung.
Hmm, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus *gg*
 
Hi!

Finde die neue Version auch super! Funktioniert wieder mal prächtig.

Idee: Kann man JFritz nicht (XP) in die TrayIcons bekommen? Evtl. sogar mit visueller Benachrichtigung bei neuen Anrufen?

Viele Grüße
Patrick
 
vanhalen_de2 schrieb:
Idee: Kann man JFritz nicht (XP) in die TrayIcons bekommen? Evtl. sogar mit visueller Benachrichtigung bei neuen Anrufen?

Hi VanHalen!

Das mit dem SysTray ist im Prinzip eine gute Idee. Leider ist das Systray von Java direkt aus nicht anzusprechen, so dass das Java Native Interface (JNI) verwendet werden müßte. Das würde dann aber bedeutet, dass diese Funktion nicht auf Linux/Solaris/Mac-Rechner mehr läuft.
Das ist für mich als Nur-Linux-Benutzer nicht akzeptabel. Es gibt ein SysTray for Java, was aber auch nur win32 und KDE unterstützt. GNOME-Benutzer wie ich und MacOS-Benutzer sehen dann alt aus.
Aber vielleicht implementiere ich das noch, abwarten :)

Direkte Benachrichtung bei Anrufen funktioniert nur bei gemoddeter-Firmware, weil die Anrufe erst nach Beendigung in die Anrufliste geschrieben werden. Das könnte man implementieren, aber für die 7050 gibt es noch kein Mod wegen Platzmangel auf der Box.

Allerdings wäre es möglich, die Timer-Funktion von JFritz! zu verwenden und auf 5min oder so zu stellen. Dann müßte ich nur noch was aufpoppen lassen, wenn neue Anrufe gekommen sind . Ist gut, bau ich ein. Wird dann an/abschaltbar per Konfigurationsdialog.

Ciao, Arno
 
Hallo AKW,
ich habe nun die .6 auf meinem Rechner laufen. Es werden alle Daten ausgelesen, bis auf die vom aktuellen Tag. Bug?
Gruß Guido
 
guidos schrieb:
Ich habe nun die .6 auf meinem Rechner laufen. Es werden alle Daten ausgelesen, bis auf die vom aktuellen Tag. Bug?

Glaube ich eigentlich nicht. Kannst Du mir per PN die HTMl-Datei mit den Calls schicken? Dann kann ich das Problem analysieren. Call-Daten werden vertraulich behandelt :)

Ciao, Arno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.