JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Anrufmonitor hat bei XP und Standardfirmware .62 keinen Bock, am Sonntagabend noch irgendwelche Aktivitäten an den Tag zu legen ...
 
Die Anrufliste wird jedesmal gelöscht, wenn der telefon neu gestartet wird!
Der hat die irgendwie im RAM...

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Die Anrufliste wird jedesmal gelöscht, wenn der telefon neu gestartet wird!

Richtig. Das ist der Nachteil. Darum wird die Anrufliste vorher auch abgerufen.

Wegen YAC: Kommt wieder, keine Sorge.

Ciao, akw
 
Also zu dem Problem mit dem Telefonbuch ( siehe mein Beitrag weiter oben) hab ich herausbekommen, dass in dem Fall, wenn die Datei "jfritz.phonebook.xml" größer als 2kb ist, werden beim Start von jFritz die Einträge nicht ausgelesen (somit auch nicht mehr angezeigt) und beim Beenden von jFritz wird die Datei wieder neu überschrieben, sodass die Datei wieder bei 903 byte ist.

Matze
 
Sieht super aus

Habe gerade mal jfritz-0.4.0 ausprobiert.
Ist richtig toll geworden. Denn Anrufmonitor
werde ich erst Morgen ausprobieren.

mfg laserjet
 
Hmm,

Nun spielt der Anrufmonitor von JFritz toter Mann bei mir.

JFritz starten, Anrufmonitor an, er holt die Liste soweit ok.

Dann Inettrennung und DSL Modem verliert den Sync ???

Wenn das soweit steht versuch ich nen Testanruf. Das Programm zeigt nix an und schellt nichtmal mehr.

Meine Config:
Win XP
FB 7050 mit Original FW 14.03.62
Telnetfile von haveaniceday

Need help pls

MaleBorg
 
@akw

Bei mir funktioniert die Version 0.4.0 gut.
Anrufmonitor hab ich noch nicht getestet.

Was ich noch vermisse ist die Anzeige der Call-By-Call Nummern bei Festnetzgesprächen, so kann man momentan nicht mehr ermitteln über welchen Anbieter jeweils telefoniert wurde. :habenwol:



PS: Dein/euer Programm ist wirklich klasse! :groesste:

Btw Was soll eigentlich passieren wenn man auf den Button Statisken klickt? Bei mir geht da nur eine Box auf mit den Buttons Statistik aktualisieren/Okay/Abbruch weiter erscheint da allerdings nichts. :gruebel:
 
MaleBorg schrieb:
JFritz starten, Anrufmonitor an, er holt die Liste soweit ok.
Dann Inettrennung und DSL Modem verliert den Sync ???
Wenn das soweit steht versuch ich nen Testanruf. Das Programm zeigt nix an und schellt nichtmal mehr.
Selbes Problem hier. Trennung und Syncproblem ist einfach ein Neustart der Fritzbox. Sie scheint sich beim Aktivieren des Monitors aufzuhängen.
WinXP (SP2) + FBF WLAN FW 53 mit telnet von haveaniceday + Java 1.5.0 (Build 1.5.0_03-b07)
 
Bei mir funktioniert mit Version 0.4 die Rückwärtssuche nicht mehr. Im gegensatz zu 0.3.6 dort hat es wunderbar funktioniert. Das ganze unter MacOS X und Java 1.4.2. Ansonsten ein super Programm. Vor allem das es auch mit MacOS X läuft. Danke.
 
Bugfixes

Hi,

okay, es gibt also eine Menge zu fixen. Ich wiederhol noch mal:

- 0.4.0 läuft nicht auf MAC OSX. Kriegen wir hin mit 0.4.2 :)
- Probleme mit dem PhoneBook (Einträge werden gelöscht)
- YAK-Anrufmonitor erwünscht
- Anrufmonitor funktioniert bei einigen nicht.
- Bei einigen restartet die Box unerwünschter Weise.
- Statistik läuft bei einigen nicht
- Passwort, das nicht im Konfigdialog gespeicher wird, wird nicht gespeichert.

Beim wem bimmelt der Anrufmonitor nur und zeigt nichts an? Er sollte eigentlich beim TrayIcon ein Ballon-Popup zeichnen.
Wenn's bimmelt wurde auch ein Anruf erkannt, Telnet arbeitet also korrekt.


Was anderes: Screenshots!. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Screenshots (ca 640x480) vom JFritz-Window (verschiedene Dialoge) von verschiedenen Plattformen zugesendet bekomme (Win98, WinXP, OSX, Solaris, KDE). Vielleicht machen wir auch mal ein Wiki für JFritz auf.

Ciao, Arno
 
Hallo akw,
habe dein Programm getestet. Wirklich gut. Telnet und den Anrufmonitor habe ich nicht auf die FBF geladen und daher nicht getestet. Das einzige, das ich bisher festgestellt habe, bei der Rücwärtssuche werden die Ortsrufnummern nicht komplettiert. Vielleicht weil die Vorwahl fehlt :?:
Gruß Guido
 
JFritz 0.4.0

Hallo

Habe heute Morgen mal ein wenig mit dem
Anrufmonitor rumprobiert, funzt leider nicht.
telnet-ar7login-reset-debug.tar ist auf der Box eingespielt.
Na ja wird wohl noch.
Ansonsten ein super Proggie!

mfg laserjet
 
Hallo akw,

in der Version 0.3.6 wurden bei ein- oder abgehenden Anrufen vom/ins Ausland die entsprechenden Einträge in JFritz immer mit dem Icon einer Welkugel deutlich gemacht. In der aktuellen v0.4.0 zeigt er mir solche ein Auslandsgespräch aber nur noch als normales Festnetzgespräch (mit entsprechendem Icon) an. Ist das nur bei mir so oder lässt sich das auch bei anderen reproduzieren. Ich würde mir wünschen, dass das ursprüngliche Anzeigeverhalten wiederbelebt wird. Des weiteren würde ich mir weitere Filter für Ortsgespräche und Auslandsgespräche wünschen.

Kleine Schönheitskorrektur: Könnt ihr das Fenster der Passwortabfrage beim Programmstart evtl. so festlegen, dass es immer mittig auf dem Desktop erscheint bzw. sich die Position merkt?

carixus
 

Anhänge

  • ausland.jpg
    ausland.jpg
    7.9 KB · Aufrufe: 307
@akw:

Hallo Arno, habe noch ein Problem festgestellt, dass ich mir nicht erklören kann. Ich habe auf meiner 7050 6 VOIP Anbieter, einer davon ist GMX mit einer Rufnummer, die ich auch als ISDN MSN nutze. Telefoniere ich über einen VOIP Anbieter, wird im jFritz unter "MSN" die entsprechende Nummer mit einer Weltkugel abgebildet, führe ich einen Anruf über ISDN, wird ein Telefonapparat mit der MSN angezeigt - soweit OK. Einzige Ausnahme macht dort der GMX Account, an dem die Nummer registriert ist, die ich auch als ISDN MSN nutze. Führe ich darüber einen Anruf, kann jFritz nicht anzeigen, dass der Anruf über VOIP raus ging. Es wird mir als Symbol der Telefonapparat angezeigt, aber keine dazugehörige Nummer, obwohl in der Anrufliste der FritzBox als MSN "SIP06" angegeben wird. Ist das Problem bekannt?

Matze
 

Anhänge

  • 7050.jpg
    7050.jpg
    44 KB · Aufrufe: 3
Nach 3min test und umstieg von der 0.3.6 auf die 0.4.0 :
Bei mir funktionniert die Rückwärtssuche nicht mehr. Die Nummer meiner Eltern die mit der Alten Version via Rückwärtssuche zuordbar war wird nicht mehr vervollständigt.
Server sollte auch nicht offline sein, denn bei der alten Version funktionnierts immernoch problemlos

Anrufmonitor geht bei mir trotz telnetausgaben-umleitung auf syslog pc :) Bin erstaunt !!! Da ich davon ausgegangen war das es nicht geht hab ich mich beim klingeln erstmal so dermassen erschrocken ...
Wie hast Du das angestellt, da bei mir auf der Telnetconsole keine Messages, bedingt durch den syslog-mod mehr vorhanden sind?


So mehr Tests später :)

/me begeistert !! Danke für das tolle Tool!!
Kompliment auhc zum Telefonbuch - Eine Outlookabgleichfunktion( Adressbuch aus Outlook in JFritz) wäre genial aber ich weiss das es viel Arbeit ist und möchte das deshalb hier auch nur einmal als Idee stehen lassen.

Vielen Dank nochmal für die neue Version!!

Gruss
Felix
 
Die Rückwärtssuche funktioniert für Nummern im internationalen Format nicht. Schlecht für VoIP-Buster Nutzer.
 
Bei mir ist die Nummer im normalen Format : 021XXXXXXX :(
 
Hi.
@felixadcat
Die benötigten Ausgaben werden vom telefon-daemon geholt. Die erscheinen leider bzw. zum Glück (für dich) nicht auf der Konsole.
Deshalb ist auch der Neustart des Daemons fällig, sonst kann man die Ausgaben nicht umleiten.

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

olistudent schrieb:
Deshalb ist auch der Neustart des Daemons fällig, sonst kann man die Ausgaben nicht umleiten.

MfG Oliver

Das ist im FBFMonitor natürlich eleganter gelöst, da wird erstmal abgefragt, ob es ok ist den Telefoniedienst neu zu starten. Wäre schön, dass in JFritz auch so zu regeln, denn ich habe prompt meiner Frau die Leitung gestern abend gekappt beim Start der 0.40 *lol*

Gruß,
Tin
 
Kommt bestimmt noch. Das geht aber nur wenn der telefon auf der Fritz nicht so gestartet wird: telefon a127.0.0.1
Das ist der normale Fall.
Also entweder muss der telefon, z.B. durch Firmwaremodding ohne das a127.0.0.1 gestartet werden.
Oder nach dem ersten restart des telefon durch jfritz.
Da kann man dann mit "at&v" auf dem Port 1011 nachschauen, ob ein Gespräch geführt wird.
Code:
OK

$Type: F!X_LINUX $Update: Capi $Version: 06.18.80 $Date: May 10 2005 $Time: 11:34:17
Monday 13.06.2005 13:49 

Port1 ONHOOK 
MSN1:                     MSN2: SIP3                
ext. Dialtone; CW off; 310ms Flash; SMS
int. Ringtype; Ring on: 9, extern off if notringtime
NotRingStart: ; NotRingEnd: 
BC: 0x000010 (Analog); CIPMask: 0xffffffff (All); LCR
CFoff -> 
Charge: 0

Port2 ONHOOK 
MSN1:                     MSN2: SIP3                MSN3: SIP0                
MSN4: SIP2                
ext. Dialtone; CW off; 310ms Flash; SMS
int. Ringtype; Ring on: 9, all MSN, extern off if notringtime
NotRingStart: ; NotRingEnd: 
BC: 0x000010 (Analog); CIPMask: 0xffffffff (All); CLIPext LCR
CFoff -> 
Charge: 0

Port3 NOSLIC 
int. Dialtone; CW off; 310ms Flash; SMS
int. Ringtype; Ring on: 9, extern off if notringtime
NotRingStart: ; NotRingEnd: 
BC: 0x000010 (Analog); CIPMask: 0xffffffff (All); LCR
CFoff -> 
Charge: 0

Port4 NOSLIC 
ext. Dialtone; CW off; 310ms Flash; SMS
int. Ringtype; Ring on: 9, extern off if notringtime
NotRingStart: ; NotRingEnd: 
BC: 0x000010 (Analog); CIPMask: 0xffffffff (All); CLIP LCR
CFoff -> 
Charge: 0

TimesyncNr: ; Country: -1; H/R; Only2Con; LCRVersion/Data: 3/3
Password: 0000;  AlterPasswdTry: 0; Parkcode: 1; 
Remote MSN:  Out MSN: ; CIDs: off
Numbers:
701(        ): 02222xxxxxxxxx        702(        ):            
703(        ): [email][email protected][/email]   704(        ): [email][email protected][/email]  
705(        ): [email][email protected][/email]   706(        ): [email][email protected][/email] 
707(        ): [email][email protected][/email] 
Holidays:
SIP0 MSN:                      
    Rule: 00*#0*49#*49123#123#1#0#1##0##1#1und1#
SIP1 MSN:                      
    Rule: #0*0#*0123#123#1#0#1##0##1#other#
SIP2 MSN:                      
    Rule: ##*##0#0#1##0##1#other#
SIP3 MSN:                      
    Rule: 00*#0*49#*49123#123#1#0#1##0##1#1und1#
POTS MSN: 12345               
NT DEFAULT MSN:                     
CF at PBX:
~ÿ 
Wenn ich mir das so anschaue steht da eigentlich noch viel mehr interessantes. :)
MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.