JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread hier ist auch schon so lang und kaum mehr nachvollziehbar für "Nachzügler", glaube ich.

Wünsche nach einer eigenen Rubrik bitte im "Forumintern" äußern - und auch gleich Mod-Bewerbungen. ;-)
 
tibele schrieb:
@Balloni: Die Klickident-Lösung wäre aber sicherlich recht aufwändig zu realisieren und nur für diejenigen zu gebrauchen, die bereit sind, für Telefonauskunftsoftware Geld zu bezahlen. Außerdem könnte dann jeder ankommen und dieses und jene Programm mit eingebunden haben wollen.
Ich finde die Lösung mit das Örtliche sehr gut, da sie alle nutzen können (es sei denn, es gäbe Klickident irgndwo im Internet als Onlinesuche, was ich aber bezweifle).

Nun ja, die Lösung für "dasoertliche" ist derzeit kostenfrei. Ob sich die t-com Tochter aber die massenhafte Nutzung ihrer Datenbank ewig gefallen läßt (Trafic, Urheberrecht u.a.), ohne addclicks abzugreifen, ist sehr fraglich. Die Seite kann jederzeit geändert oder für externe Anfragen dicht gemacht werden. Und dann war u.U. die ganze Arbeit der Anbindung umsonst!

Der Klickidentaufruf (bei mir z.Z. für Moony aktiv) ist einfach und liefert eine Datei, in der alle Daten geordnet stehen zum Auslesen! Eine offene Gestaltung wäre schon sinnvoll - die Onlineanbindung wäre ggf. mit wget ja möglich (und könnte mitgeliefert werden!)

Die Ergebnisse von klickident sind um Größenordnungen besser, denn es werden z.B. Durchwahlen erkannt! Wenn man eine Nummer in "dasoertliche" suche und sie steht nicht genau so drin, kommt kein Ergebnis! - Und selbst wenn sie drin steht, kommt oft nichts...

Karsten
 
Aber ich wäre nicht bereit, für Klickident & KlickTel <20 ¤ zu bezahlen. Nur um Rufnummern in Namen umzuwandeln???

Außerdem ist auch die Größe der KlickTel-Datenbank interessant.
 
Balloni schrieb:
Der Klickidentaufruf (bei mir z.Z. für Moony aktiv) ist einfach und liefert eine Datei, in der alle Daten geordnet stehen zum Auslesen! Eine offene Gestaltung wäre schon sinnvoll - die Onlineanbindung wäre ggf. mit wget ja möglich (und könnte mitgeliefert werden!)
Dazu muesste (wie bei der Moony Loesung) nur ein externes Programm (z.B. moonyspy.exe) von jFritz aufgerufen werden und als Parameter die Nummer mitbekommen und dann noch den Pfad\Datei in den die Daten geschrieben werden. Danach liest jFritz dann die geschriebene Datei aus (hier mal der Beispielhafte Aufruf fuer Moony: "C:\Programme\klickIdent Frühjahr 2005\moonyspy.exe" $number C:\Programme\Moony\callers2.inf)

Was allerdings nicht statthaft ist, Deine angesprochene Onlineanbindung (wenn das richtig interpretiere). Du kannst die klickTel/klickIdent Datenbanken nicht online nutzen oder anderen zur verfuegung stellen.
klickTel Lizenz schrieb:
- Anwenderlizenzvereinbarung

1. Gegenstand dieser Vereinbarung zwischen dem Anwender und der klickTel GmbH ist die Nutzung der auf dem Datenträger gespeicherten Software. Die Software wird dem Anwender auf Dauer überlassen. Mit dem Kauf des Datenträgers erhält der Anwender an der darauf gespeicherten Software ein einfaches Nutzungsrecht für einen PC-Arbeitsplatz.

Auszug aus Punkt 3.
Nicht zulässig ist insbesondere die Nutzung der Software als (unternehmens-) interne Auskunfts- und/oder Beratungslösung für eine größere Anzahl von direkten und/oder indirekten Nutzern als Nutzungsrechte an der Software erworben wurden.


tibele schrieb:
Aber ich wäre nicht bereit, für Klickident & KlickTel <20 ¤ zu bezahlen. Nur um Rufnummern in Namen umzuwandeln???
Musst Du ja nicht, waere ja nur eine weitere Option die man nicht nutzen muss.

tibele schrieb:
Außerdem ist auch die Größe der KlickTel-Datenbank interessant.
Ist ja eh uniteressant, da man es online sowieso nicht nutzen darf und falls Du lokal meintest, was sind heutzutage ein paar hundert MB auf modernen Festplatten...

Ciao Max
 
Ja - ich meinte ausschließlich lokal! Klicktel + Klickident (nicht Klickinvers - das taugt nichts!) ist eh auf der Platte.

Und man sollte wählen können, ob online(dasoertliche) oder lokal(klicktel) abgefragt werden sollen. ggf. auch die jeweilige Alternative zusätzlich, wenn die erste Abfrage nichts bringt.

Karsten
 
Ich frage mich nur, ob der Zeit-Nutzen-Faktor für die meisten Benutzer von JFritz es rechtfertigt, sich mit externen Programmen auseinanderzusetzen, die nur die Minderheit besitzt.
 
Sorry, hier war ein Post, der in einen anderen Thread gehen soltle :roll:
 
@tibele

Wohl im falschen Forum gepostet, oder :?::!:

Gruß
Klaus
 
KlickIdent & Co.

Hallo JFritz!-Freunde,

Thema: KlickIdent & Co.


ich sag's noch mal recht deutlich:
Ich werde definitiv keinen Support für proprietäre, kommerzielle Software, die noch nicht einmal plattformunabhängig existiert, in JFritz einbauen :!:
Tut mir leid.

Wenn es eine OpenSource-Software gibt, die Rufnummern zu Namen auflösen kann, lasst es mich wissen, ich werde dann gerne eine Unterstützung erwägen. ;)
Auch eine Anbindung an Datenbanksysteme über JDBC, so daß die Rufnummernauflösung aus einer MySQL/PostGreS/Oracle/Access-Datenbank erfolgen kann, kann ich mir gut vorstellen.


Ciao, akw
 
@akw: Ich hab nun nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber kennst du TIPI? Wenn nicht, dann schau es dir mal unter http://www.simonschmitt.de/ an. Evtl. gibt er dir ja zu diesem Zweck die Sourcen, so dass du sie portieren könntest. Oder du bietest eine Schnittstelle direkt zu dem Tool an.

Gruß, Bernd
 
Axo sorry - wie gesagt, ich habe den Thread nicht komplett gelesen!
 
Re: KlickIdent & Co.

akw schrieb:
Ich werde definitiv keinen Support für proprietäre, kommerzielle Software, die noch nicht einmal plattformunabhängig existiert, in JFritz einbauen :!:
Da kann man nun wirklich streiten, ob "dasoertliche" keine kommerzielle Angelegenheit ist - permanente Radio- und sogar TV-Werbung sind nicht umsonst und haben offenbar ihren Zweck.

Was ich vorschlage, ist eine offene Schnittstelle, deren Bedingungen bekannt sind und für die sich ggf. jeder seine eigene Abfrage in seiner (z.B. Kunden-) Datenbank basteln kann!

In z.B. Moony ist das super gelöst! Der Aufruf erfolgt:
c:\irgendeinprogramm.exe %nummer% ergebnis.txt und dasErgebnis wird aus ergebnis.txt gelesen.

Das könnte man auch online abrufen:
wget "http://www.dasoertliche.de/...%nummer%...." ergebnis.txt
ergebnis.txt auslesen!
Und schon hat man die gewünschte offen Schnittstelle!

akw schrieb:
Wenn es eine OpenSource-Software gibt, die Rufnummern zu Namen auflösen kann, lasst es mich wissen, ich werde dann gerne eine Unterstützung erwägen. ;)
Auch eine Anbindung an Datenbanksysteme über JDBC, so daß die Rufnummernauflösung aus einer MySQL/PostGreS/Oracle/Access-Datenbank erfolgen kann, kann ich mir gut vorstellen.
Dann wirst Du damit leben müssen, daß die Leute permanent neue Sachen angebunden haben möchten. Und wenn Du mal keinen Support mehr liefern kannst oder willst, haben bei der kleinsten Veränderung auf "dasoertliche" alle ein Problem!

Karsten
 
Balloni schrieb:
c:\irgendeinprogramm.exe %nummer% ergebnis.txt
Nach 20 Jahren M$ kommt man wohl gar nicht mehr auf die Idee, daß es noch andere Betriebssysteme gibt, oder ?

Balloni schrieb:
Dann wirst Du damit leben müssen, daß die Leute permanent neue Sachen angebunden haben möchten.
Leute, die 'ne kostenlose Software downloaden und dann dauernd ausgefallene Wünsche haben, kann man getrost ignorieren!

Gruß
crusader
 
Re: KlickIdent & Co.

Balloni schrieb:
Und wenn Du mal keinen Support mehr liefern kannst oder willst, haben bei der kleinsten Veränderung auf "dasoertliche" alle ein Problem!

Das sehe ich anders. Deshalb wird ja OpenSource entwickelt, damit auch andere den Quellcode einsehen können und ggf. verbessern, weiterentwickeln, übernehmen oder sonst was können.

Viele Grüße, - ZouL -
 
ich sag's noch mal recht deutlich:
Ich werde definitiv keinen Support für proprietäre, kommerzielle Software, die noch nicht einmal plattformunabhängig existiert, in JFritz einbauen Exclamation
Tut mir leid.

Genau richtig. Es ist viel praktischer, eine plattformunabhängige Lösung wie das Örtliche anzubieten, da diese Lösung alle nutzen können.
 
Ich wäre schon glücklich, wenn die 0.4.0 von jfritz bei mir überhaupt laufen würde. Bis 0.3.6 hat es super funktioniert. Die 0.4.0 geht aber nicht. Wie bei anderen das Problem, dass immer die Passwortbox kommt und nach ok funktioniert es dann trotzdem nicht. Interessanterweise kann man aber im Konfigurationsfenster mit dem Pw auf die Box zugreifen und die Firmware-Version abrufen. Aber das Abrufen der Anrufliste funktioniert dann nicht.

.xml-Dateien hab ich auch schon gelöscht, alle Lösungsvorschläge in diesem Thread probiert.

Hab Win XP SP2, neustes Java Update3 und FBF ATA mit 11.03.65

Jemand eine Idee oder einfach auf die neuste Version warten? Danke!
 
Hi akw,

könnte man noch eine Einstellung reinbringen die nach dem Abruf neuer Daten die Rückverfolgung gleich durchführt ? Wär doch ne feine Sache.

Danke für das Super Tool !!

Gruss Norbert
 
hansmusterli schrieb:
Ich wäre schon glücklich, wenn die 0.4.0 von jfritz bei mir überhaupt laufen würde. Bis 0.3.6 hat es super funktioniert. Die 0.4.0 geht aber nicht. Wie bei anderen das Problem, dass immer die Passwortbox kommt und nach ok funktioniert es dann trotzdem nicht. Interessanterweise kann man aber im Konfigurationsfenster mit dem Pw auf die Box zugreifen und die Firmware-Version abrufen. Aber das Abrufen der Anrufliste funktioniert dann nicht.

.xml-Dateien hab ich auch schon gelöscht, alle Lösungsvorschläge in diesem Thread probiert.

Hab Win XP SP2, neustes Java Update3 und FBF ATA mit 11.03.65

Jemand eine Idee oder einfach auf die neuste Version warten? Danke.
Versuche es doch mal so!

akw schrieb:
dm41 schrieb:
Ein soll. funktioniert aber weder wennn ich mein Fritz PW eingebe noch wenn ich nix eingebe.

[glow=red:e6c00e2b34]Zeile mit box.password aus der jfritz.properties.xml löschen.[/glow:e6c00e2b34]
Beim ersten Start kann dann das Passwort einfach leer bleiben. Im Konfigurationsdialog kann man das "Passwort beim Starten" deaktivieren.
 
@bombastik

Danke für den Tipp, aber hab ich wie gesagt auch schon probiert. Nach dem nächsten Start und Versuch war die gelöschte Zeile dann aber wieder drin und funktioniert hat es trotzdem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.