Die 6360 läuft mit den Einstellungen von Beitrag #14 wenn über LAN1 angeschlossen an der 6490 als kaskadierter Router in einem anderem Subnetz (192.168.188.0).Wenn ich dasselbe auf der 6360 mache, verweist sie auf die IP der Hauptbox.
Weil Dein PC mit fester IP und seiner MAC- Adresse bei der Installation der 6490 so noch bekannt war. IP+ MAC- Adresse der Netzwerkkarte bilden ein Pärchen, was gespeichert wird.Die WZ Box (6360, 192.168.178.2) ist jetzt nicht mehr zu erreichen! WARUM???
Wenn die fest in der 6360 eingestellt ist dann reicht das, du brauchst nicht zusätzlich an der 6490 einstellen das die fest vergeben werden soll.6360 - 192.168.178.2 (Diese habe fest vergeben und auch in der Hauptbox eingestellt das sie immer die "2" haben soll
Wenn ein Device oder Client-FB via DHCP in der/einer Master-FB schonmal per LAN/WLAN konnektiert/bekanntgemacht wurde, reicht es ohne Löschung/Werkreset imho nicht aus, dass die Client-FB sich selbst eine IP fest vergibt und bloßes Neuverbinden der FB (egal ob LAN oder WLAN) das Problem löst.Wenn die fest in der 6360 eingestellt ist dann reicht das ...
Schaue nach in der Master- FB6490, ob vor der FB6360 bzw. IP/Name in der Netzwerkübersicht ein kleiner grüner Punkt oder eine etwas größere symbolisierte grün-blau-gescheckerte Weltkugel prangt. Daran erkennst Du ob das Device I-Netzugang hat.Wie bekomme ich die Box online?
Die ist so richtig wenn du "keine" Router-Kaskade mit anderem Subnetz haben willst.Habe gerade mal den PC im Wohnzimmer getestet. Er hat Internet. Warum zeigt die 6360 das dann nicht an?
Von dem „oft genug“ höre ich jetzt das 1. mal. Aber danke für den Hinweis!Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt
Wenn Dir das - offensichtlich nach dem oben stehenden Zitat - nicht nur hier und auch nicht zum ersten Mal passiert: Hast Du schon mal überlegt, ob es nicht vielleicht doch an Dir liegen KÖNNTE?Überall das selbe.