Kann nicht mehr auf Fritz Box zugreifen

lUfrigo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vorhin leider etwas an meiner Fritz Box herumgestellt,was ich eigentlich selber nicht weis was es war. Nun kann ich nicht mehr über die Fritz Box ins INternet. Da wir ein DSL Modem haben und dort nur 1 internet anschluss haben haben wir die Fritz Box dazwischsen geschaltet. Aber wie kann ich auf die Fritz Box zugreifen ohne eine Aufrechte DSL verbindung zu haben???
Bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Editier doch bitte mal den Titel dahingehend, dass man daraus lesen kann, was eigentlich Deine Frage/ Dein Problem ist. Das reine Nennen von Produktnamen bringt nicht viel.

"Ändern" -> "Erweitert".

du brauchst doch garkeinen DSL-Anschluss, um auf die "reine" box zurückgreifen zu können. http://fritz.box reicht doch völlig aus.

Des weiteren wäre es hilfreich, wenn du die eine Signatur anlegen würdest, hier auf dem Board über Kontrollzentrum (s. Menüleiste oben) und somit Informationen über genaue Hardware (welches Modell) und welche Firmware verwendet wird.

Sollte o.g. nicht funktionieren, dann mach halt eine Systemrückstellung und gib die Daten nochmals ein.

Hallo,

vielleicht hast du die Box auf "IP-Client" umgestellt? Dann ist der Zugriff über "fritz.box" nicht mehr möglich.

Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten:
  • Du versuchst den Zugriff über die IP der Box (standardmäßig 192.168.178.1). Vorher musst du dem PC eine feste IP aus dem passenden Subnetz verteilen. Hast du die IP der Box irgendwann mal verändert, musst du es natürlich damit versuchen.
  • Du versuchst den Zugriff über die Fallback IP. Je nach Firmware ist das "192.168.178.254" oder "169.254.1.1". Auch hier muss der PC vorher eine feste IP aus dem passenden Subnetz bekommen.
  • Falls du eine Fritzbox FON hast kannst du die Box per Telefon zurück auf Werkseinstellungen setzen. Wähle #991*15901590* an einem angeschlossenen Telefon. Beachte: Sämtliche Einstellungen werden dabei gelöscht und du musst die Box anschließend komplett neu einrichten.
Übrigens hat informerex recht: Einen Internetzugang braucht man nicht, um auf die Box zuzugreifen.

Viele Grüße

Frank

Danke,
kannst du(frank_m24) mir das vielleicht ein bisschen genauer erklären, da ich mich nicht übermäsig gut mit dem computer auskenne.

Ich glaube das war es was ich verstellt habe.
Aber das mit dem Telefon geht nicht, da wir kein passendes Telefon für die Fritz Box haben ( wir haben nur ein analoges telefon)

Grüse und Danke

An die 7050 kann man doch analoge und sogar ISDN-Telefone anschliessen. Wieso kannst du dann nicht über den Tastencode die Werkseinstellungen laden?

Der FRITZ!Box lagen auch TAE-Adapter bei, über welche du den TAE-Stecker des Telefons an die FRITZ!Box in Fon 1 oder 2 einstecken kannst.

Wie man eine manuelle IP-Konfiguartion vornimmt und auch mit der Notfall-IP auf die FRITZ!Box zugreift, dürfte im Handbuch der FRITZ!Box zufinden sein.

Hallo,

kannst du(frank_m24) mir das vielleicht ein bisschen genauer erklären, da ich mich nicht übermäsig gut mit dem computer auskenne.
Ne, kann ich nicht, da ich nicht weiß, welche Firmware du drin hast. Die Vorgehensweise ist da unterschiedlich.

Viele Grüße

Frank

Juhu es funktioniert wider
Ich danke euch allen.
Bis zum nächsten mal

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,447
Mitglieder
377,863