[Kaufberatung] neues Ladenlokal - Start bei 0 - Welche Anlage + Telefone?

Zur Erläuterung: Das Gigaset Maxwell C ist ein schnurloses Telefon im Tischtelefon-Gehäuse. Es hat Einschränkungen, so gibt e Zielwahltasten, aber z.B. keine BLF - Funktion wie bei einem "echten" Tischtelefon.
 
... oder hochstehend montierte, touchfähige 10" Tablets einsetzen, darauf die AVM FRITZ!App FON installieren.

Damit sind dann alle Anforderungen bzgl TB-Sync etc erledigt.
 
Ich finde es stets beachtlich, dass niemand bei solchen andienenden Vorschlägen, mal erst hinterfragt, welches Telefonieaufkommen in einem Ladenlokal an den besagten Arbeitsplätzen wohl zu erwarten ist? Neben der Grundanschaffung und Einrichtung können auch Folgekosten für Lizenzen/Serviceverträge usw. anfallen, was auchnicht ohne sein kann.
Generell würde ich die bereits vorhandenen und/oder zukünftigen MitarbeiterInnen in die Entscheidungsfindung einbinden, da diese ja die Telefone tagtäglich bedienen müssen. Es kann durchaus von Vorteil sein, falls die MA auf einem Modell/Marke Vorkenntnisse besitzen, was das Handling vereinfacht.
Und Dank der nicht unerheblichen Verbreitung von AVM-Fritz!Boxen, könnte diese u.U. ohne grössere fremde Hilfe gemanaged werden.
Eine bintec bedarf da wohl schon etwas mehr an Fachwissen.
LG and my2cent
 
Da ja der Allwissende "Joe_57" kurz vorher, nach Erstellung bereits schon seinen Senf-Beitrag #24, wieder gelöscht hat, fällt mir nur folgendes dazu ein:

NEU-Start bei 0, Anlagen-TB wird gewünscht, mit 2 Systel u. diversen einfachen Funktionen u.a. auf Ziel-Tasten, Preisgestaltung 180 Teuros, auch gerne weniger.

So suche der TE, bitte mal ganz einfach in der Bucht, nach gebrauchten Anlagen plus 2 passenden Systel dazu.

Sowas gibt es in Hülle u. Fülle zum moderaten Preis.
Ob er das Ganze selber in Betrieb nehmen will u. kann, ist dann leider wieder eine andere Frage.
 
Der Beitrag wurde von mir entfernt, um eben so etwas zu vermeiden....
 
Hallo@stoney!

Was heisst das genau: ...um eben so etwas zu vermeiden...?

Mit der Bitte um Stellungnahme.
 
@ALL
Es ist im Moment, für meinen Geschmack genug mit Unterstellungen und dem öffentlichen geflame - allgemein hier im Forum.

Wenn hier jmd etwas meint zu vermuten, soll er/sie sich doch bitte via Kontakt beim Betreiber melden.

Anderenfalls wäre ein Kummerkasten in
Forumintern angebracht, aber doch nicht immer in fremden Threads.
 
Preisgestaltung 180 Teuros
Da steht ausdrücklich pro Telefon...
Micha0815 hat schon recht..., es fehlen Aussagen zum Telefonieaufkommen, eingehend, ausgehend, intern...
Auch die Frage zu einer möglichen Erweiterung stellt sich. Wenn die 2 Telefone der Endzustand sind, dann wären die Maxwell-DECT aus meiner Sicht schon geeignet...
Ein BLF brauche ich nur, wenn ich den Partner nicht sehen kann...
Viele offene Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Ich habe das natürlich gelesen, pro Apparat, nur wenn man eine gebrauchte Anlage mit 2 Systel um 300,-- Teuros bekommt, wath shells?
 
Herzlichen Dank für die vielen Tipps und die Diskussion über das Thema.

Ich habe durch euch viele geräte durch die vorschläge kennengelernt, die ich vorher gar nicht kannte.

Telefonieaufkommen ist wirklich gering.
Gering heisst max. 20-40 anrufe pro Tag. (80% eingehend / 20% ausgehend

zwei telefone, weil zwei schreibtische die quasi abwechelnd besetzt sind.
das dritte funk dann für den mobilen empfang im laden (falls nötig)

endausbau bestimmt. max noch ein weiteres.


anrufbeantworter ist grade noch ein thema.
weis noch nicht genau wie ich den steuern soll oder will.

schaue derzeit bei sipgate, wo ich vermutlich meine hauptnummer nehmen werde, nach dieser funktion.

ja werde es selber einrichten, allerdings nicht sondern für einen bekannten.

so jetzt wird weiter eingelesen :)

vielen herzlichen dank nochmal....
 
Telefonieaufkommen ist wirklich gering.
Gering heisst max. 20-40 anrufe pro Tag.
Eingehend? Ausgehend? Bei abwechselnd besetzten Schreibtischen wäre ein BLF kaum notwendig... AB kann die FB sogar 5...
DECT-Geräte kann die FB 6 (hier in Betrieb) Telefonbuch (auch Google) kann die FB auch zu Gigaset-DECT-Geräten...
DECT-Basis wegen der uU besseren Reichweite
- N510IP
Welche Größe denkst du hier...? Normal reicht das DECT der FB absolut aus...
Ich habe mich verkehrsbedingt an ein Bluetooth-Headset so sehr gewöhnt, dass ich es vergesse zuhause abzusetzen... Immer beide Hände frei... Passt an die Maxwells... wer es kennt fragt sich wie es bisher ohne ging...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte noch eine technisch Rückfrage:

derzeit möchte ich meine Nummer von sipgate nehmen und vermutlich auch dort die Anrufbeantworter funktion.

Habt ihr eine Idee wie ich diesen sinnigerweise einschalte und ausschalte ohne mich auf das webmenü zu schalten?

ich überlege entweder den AB zeitgesteuert zu schalten (17:00Uhr bis 08:00Uhr) oder manuell. Nur da stellt sich mir die Frage wie ich jemanden erklären kann wie man ihn ganz einfach aktiviert und deaktiviert.

die frage stelle ich auch gleich für die fritzbox. Ist das irgendwie gut usable wie bei einem klassischen analogtelefon mit den integrierten ABs :) die kann ja mittlerweile jeder bedienen (1 Taste)

dank euch
 
Zeitgesteuert kann die FB (Einstellungen mit Aufnahme, nur Ansage, aus), auch 2 verschiedene ABs (Tag-Nacht-Schaltung) Meiner läuft immer..., Manuell noch nie versucht, glaube es geht nicht...
Reine ABs gibt es kaum noch, möglich wäre ein Gigaset Analog-DECT-Set mit AB mit mehreren Mobilteilen, die MTs aber am DECT der FB anmelden, die Basis mit dem AB an einen Analogport der FB anschließen...
 
**600 als Anwahl sollte man sich merken können ;) Je nach Anzahl der ABs halt 601, 602 usw.
LG
 
**60x ok, damit kommt man ins Sprachmenü, hatte ich ganz vergessen... (Lässt sich dann auch auf eine Schnellwahltaste legen...)
Ist aber kein einfaches Ein-Aus-Schalten...
 
Ein oder auschalten geht doch easy, wenn die im Webinterface noch nicht da sind ist dass ganz schnell so erledigt...

1. **60[0-4] anrufen, die 3 drücken, auflegen

Die Bedienung des FRITZ!Box Anrufbeantworters ist über Telefon via Sprachmenü ( **600 bis **604 ) schneller als wie über das Webinterface.
Lediglich die Rufnummernzuweisung ist noch zwingend übers Webinterface zu erledigen.
 
die 3 drücken, auflegen
Da darüber sowohl ein- alsauch ausgeschaltet wird, würde ich doch besser die 2-3 Sekunden der Bestätigung lauschen wollen ;)
Persönlich hatte ich ihn schonmal versehentlich eingeschaltet und mich später gewundert.
LG
 
Das höre icke doch schon nach...
"FRITZ!Box Anrufbeantworter"
...kommt danach kein...
"Es ist keine neue Nachricht vorhanden"
...isser ( oder korrekterweise Sie :D ) nicht aktiviert.
 
Wenn ich mir die Beiträge #1, #30 u. #33 vom TE, nochmals genau durchlese, sowie u.a. "Start bei 0", kann man nur hoffen wenn bereits beim Neu-Start eines Ladengeschäftes für die normal professionelle TK-Anlage, bereits wieder finanziell geknausert wird, dann hoffentlich nicht dort statt einer neuen gediegenen Ladeneinrichtung, eine Camgingtisch-Ausrüstung dafür verwendet werden muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.