[Kaufberatung] neues Ladenlokal - Start bei 0 - Welche Anlage + Telefone?

Sorry, deine Einstellung gefällt mir nicht. Wer nicht gleich einen Mercedes kauft, handelt falsch? Dann hätte Bill Gates ja wohl alles falsch gemacht...
Eine realistische Einschätzung des Starts ist aus meiner Sicht besser, als eine verfehlte Luxusgrundausstattung.
Wachsen aus der Substanz ist wohl nicht dein Ding...
 
Zwischen den Zeilen können leider nicht Alle lesen, überhaupt wenn Sie nicht aus der Branche sind!

Es muss ja kein Mercedes sein, es reicht auch manchmal bereits ein Toyota!

1. Beitrag 1: Es ist angeblich nichts vorhanden, aber er weiss in etwa was er möchte.
2. Beitrag 30: Es ist gar nicht für ihn selber, sondern angeblich nur für einen Bekannten, bzw. die Shift-Taste klemmt bereits.
3. Beitrag 33: Wie aus heiterem Himmel, will er plötzlich seine eigene Rufnummer dazu verwenden.

Fragen über Fragen, wie so ein Sinneswandel zustande kommt?
 
Ich habe schon vielen bei der Einrichtung einer bintec be.IP plus oder auch Digitalisierungsbox Premium geholfen, anschließend konnten die Kunden alle selbstständig damit weiter machen. Und preislich ist diese Profi - Lösung nicht viel teurer als eine Fritzbox (die AVM als "Produkt für ihr Heimnetzwerk" bezeichnet) .

Nachtrag: Die bintec be.IP plus bietet z.B. eine TAPI für eine CTI - Anwendung. Das gibt es bei der Fritzbox nicht, denn AVM hat die TAPI - Unterstützung eingestellt.
 
Im Geschäftsumfeld kostet der Ausfall einer TK auch Geld; im heimischen Umfeld nicht!

Die „Nachbarschafts-“ und „Freundes-“ Hilfe hat oft die Tolleranzschwelle überschritten, wenn eben durch Ausfall das (kleine) Ladengeschäft nicht mehr erreichbar ist.

Daher würde ich persönlich, immer für ein Büro-, Laden-, Geschäftsumfeld ein entsprechende Gerätelandschaft verbauen, wo unter Umständen ein 3. auch helfen kann.

Sich der Telekom auszuliefern, sprich Anschluss und Endgeräte gibt kann einen guten Kompromiss ergeben, da einiges in Eigenregie durchgeführt werden kann, aber eben wenn gar nichts mehr funktioniert, der Geschäftskundenservice (-> Geschäftskunde) aus der Ferne oder vor Ort hilft.

Generell (meine persönliche Meinung) ist die F!B samt aller AVM Endgeräte ein Heimnetzprodukt. Um den gemeinen Heimnetzuser ein bisschen ein Bürogefühl zu geben, werden (eher schlampig) Büro PBX Funktionen nachprogrammiert. Die angesprochenen AVM Endgeräte haben ebenso eine ausgesprochene limitierte Lebensdauer und Qualität.

Von der Arbeitsplatzergonomie und Haptik ist jedes Bürotelefon einem DECT vorzuziehen. Mobilität kann durch DECT Headsets mit entsprechenden Bürotelefon mit EHS Anschluss realisiert werden.

In der kurzlebigen Zeit würde ich immer ein Mietmodell vorziehen. Auch kann ich leichter einen Systemwechsel vorziehen, wenn die Anforderung sinkt oder steigt.

Mein Tipp:
Digibox mit entsprechenden Systel und ggf. den Sys-DECT.
Vorteile:
- Mietmodell
- Systelelefon und Sys-DECT von namenhaften OEM Herstellern
- Vollwertige IP TK im Geschäftsumfeld
- WLAN integration
- Remoteunterstützung durch T-Systems
- Remoteunterstützung durch Kalle :)

Nachteil:
- monatliche Miete


Leasingrückläufer eine gut „erhaltenen“ IP-PBX, z.B. AASTRA, Auerswald etc. Ich habe mich auf AASTRA fokussiert, da diese sehr einfach auch vom Enduser programmiert werden kann und auch noch Upn unterstützt für Systels und DECT Sender.
Vorteil:
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- problemloses Mitwachsen
- es gibt nahezu alle Funktionen, aber zum Teil kostenpflichtige Lizenzen
- Wiederverwendung von Sysgeräten, wenn der TK Rechner gegen ein neueres Modell ersetzt wird
- WLAN Integration
- Softphones

Nachteil:
- in der Regel keine Unterstützung durch Fachhändler, bzw. hier werden ganz andere Stundensätze aufgerufen.
 
Bitte entschuldig, falls es zwischen #41 und #44 ggf. keinen Kontext mehr hat.

Es wurden einige Beiträge gelöscht. Siehe #27

btw: BackToTopic, aber bitte sachlich!
 
  • Like
Reaktionen: Kostenlos

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.