Kaufberatung SIP-Tischtelefon

vital1985

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

was für SIP-Tischtelefone würdet ihr empfehlen?

Es sollen zwei davon an einer Fritzbox 7490 angeschlossen werden und guten Klang haben.
Lautsprecher/Freisprechen wäre gut. Ansonsten gibts keine besonderen Wünsche.

Vielleicht etwas mit einem größeren Display wie dem Yealink SIP-T58A
 
Ich hab das Yealink T54W und bin super zufrieden!
Habe noch ein Grandstream2160, das bietet aber weniger Komfort und das Display war sehr schnell unleserlich.

Harry
 
etwas mit einem größeren Display wie dem Yealink SIP-T58A
  1. „Als“ jenes Yealink oder eines „wie“ jenes Yealink – also ähnlich groß oder noch größer?
  2. Was genau möchtest Du auf so einem so großen Bildschirm alles sehen bzw. machen können?
Ich hätte nämlich ansonsten ein Gigaset T480HX bzw. Maxwell C empfohlen, also ein Tisch-Telefon mit DECT. Wenn die DECT-Reichweite nicht ausreicht, dann eine GO-Box 100 gegebenenfalls mit Gigaset Repeater HX. VoIP/SIP-Telefon für Privat, würde ich nicht machen …
 
Das T58A war nur als Beispiel genannt. Ich denke das T54W reicht vollkommen aus.
Es ist für ein kleines Büro in dem regelmäßig an zwei Geräten telefoniert wird.
 
Das Maxwell C kann also mehr?
Da staune ich, daß es meist 20€ billiger angeboten wird.
 
mehr können ist Auslegungssache und abhängig der weiteren benötigten hardware.
 
Also geht das Maxwell C nicht ohne weiteres an einer FB?

Also wenn ich die beiden direkt mit der FB verbinde, welches geht dann besser?
 
DECT gap ist definitiv möglich ;-)
 
Bißchen mehr wollte ich schon. Telefonbuch z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T480HX spricht Cat-IQ, kann also an einer Fritzbox der neueren Sorte schon einiges und läuft auch an einem Speedport o.ä. Beim Profi-Maxwell weiß ich es nicht, es gehört aber zur Gigaset Pro Serie, die ist mit den Consumergeräten kaum kompatibel.
 
"es" kann auf das phone-book FBF zugreifen
 
Musst du auch nicht warten. CAT-iq 2.0 ist auch dabei. Aber teuer ist es trotzdem. :(
 
wie bereits in #9,11 angegeben
Deswegen nennt sich das eine auch Maxwell und das andere T480 mit Info "HX".
 
Das gibt es schon länger, wird wohl nicht billiger. Ich habe mein Gigaset 2000T Tischtelefon wieder rausgeholt, kann allerdings kein HD-voice.
 
Also kann man mit dem Maxwell C nicht auf das Telefonbuch der FB zugreifen. Richtig?

Da wundere ich mich aber jetzt, daß es in #4 mit empfohlen wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.