Kein Freizeichen mit Fritzbox im kolumbianischen Festnetz

ja, das würde gehn. Habe ich mit einer SiemensHome Station (GSM-Gateway)
früher gemacht. (Hier im Forum suchen, ich glaube 10 x die 1 eintragen)

Aber deine Konfiguration stimmt nicht!

Werkseinstellungen und neu Konfigurieren.
Ich glaube bei der alten FBF geht Analoger-Festnetz-Anschluss
nach Werksreset auch ohne Konfuguration und *11# sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich mal probieren das Problem war nur,das nach Reset immer noch die alten Einstellungen vorhanden waren.
Aber wenn ich dann *11# in die Wahlregel einbaue geht das denn oder muss das nicht am Telefon gemacht werden ?
Nur ein Telefon soll nicht angeschlossen werden sondern ein Terminal mit fest programmierter Nummer die
ich nicht aendern kann,die Fritzbox hat nur die Aufgabe ueber die globale Wahlregel eine Vorwahl vorneweg
zu waehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter zurücksetzen und Werkseinstellung nachsehen.

ODER

Bitte mit Telefon testen ob bei der alten FBF

#991*15901590*

Fritzbox löschen, wie bei den neuen Boxen geht.

Bitte benutze eine zweite parallel, die eine am DSL angeschlossen
und die andere am analogen Telefonanschluss.
So hast Du noch Internet und kanns mit der zweiten den
Telefonanschluss testen. Später kannst Du die Internetdaten eintragen.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit *11# in den Wahlregeln usw. versuchen.
Deine Konfiguration stimmt nicht.

Fritzbox löschen!

Bitte ALLE meine geänderten Beiträge OBEN nochmal lesen.

Mit *11# umgehst Du deine falschen Einstellungen
und zwingst die Fritzbox direkt über analoges Festnetz zu telefonieren.

Über deine falsche Konfiguration oder Wahlregeln versucht die Fritzbox über VOIP zu telefonieren.

Bitte bei Ansicht, Expertenansicht aktivieren!

Ich gehe nun schlafen. In 8 Stunden bin ich wieder erreichbar.

Tschüß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du es nicht schaffst kein Problem,
Du sendest mir per Mail oder PN deine Daten und
ich suche meine FBF und teste hier und sende Dir
die Einstellungen.

Tschüß
Helmut
 
Der Freiton (fälschlicherweise manchmal auch Freizeichen, englisch: ring-back tone) signalisiert dem Anrufer, dass die Leitung zum Angerufenen frei ist und der Teilnehmer gerufen wird.
 
Nachdem ich gestern nacht einige Zeit ein Freizeichen hatte,also die Fritzbox erkannte die Leitung geht nun wieder gar nix mehr
auch mit *11# geht nix,es ist immer nur der interne Waehlton zu hoeren,es geht nur nach umstecken der Kabel des Telefonos in fon1 zu fon2 oder umgekehrt,dabei tritt folgendes auf:
Die Festnetz-LED leuchtet auf,das Telefon klingelt dauernd aber ich bekomme Amt aber nur solange die Festnetzlampe leuchtet.
Was ist mit der Box nur los ?
 
Wie schon von axorp mehrfach geschrieben: Deine Konfiguration ist falsch - was hast Du denn unter "Telefonie-Telefoniegeräte" einschl. der Angabe der Festnetznummer und der Art des Anschlusses (analog) eingetragen? Welche Ausgangsnummer bei "Fon 1" eingetragen?

Die Box versucht als default immer, über Internet rauszurufen. Das gilt natürlich gerade, wenn sie auf WERK zurückgestellt worden ist. Du musst der Box also "sagen", daß "FON 1" grundsätzlich über einen analogen Festnetzanschluss mit der Nummer XXX rausrufen soll.

Diese grundlegenden Einstellungen kannst Du nicht durch einfache Wahlregeln ersetzen, wenn die Box gar nicht weiß, über welche Leitung sie rausrufen soll.
 
Ich habe natuerlich Analog-Anschluss eingestellt,die Box hat eine Firmware von AOL liegts evtl daran ?


Eben gerade mit #991*15901590* zurueck gesetzt,ich hatte aber alles korrekt eingestellt
(Analog Festnetz aktiviert mit Nummer-Eintragung,Internet deaktiviert,Expertenansicht aktiviert sowie
spontante Amtsholung)
aber ich hoere den Freiton nur kurz nach Anstecken des Telefonos (fon1 oder fon2) dann beim zweiten
Abheben hoere ich wieder nur den internen Ton) und gelegentlich leuchtet dann die Festnetzlampe auf
so als ob gewaehlt wird und dann mit etwas Glueck hoere ich wieder den Freiton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach Zurücksetzen mit #991*15901590* auch die genannten Telefonieparameter neu eingestellt. Auch wenn Du davon überzeugt bist, daß Du alles richtig eingestellt hast, wäre es hilfreich, wenn Du die Einzelheiten noch einmal posten würdest. Vielleicht fällt uns allen gemeinsam ja doch noch etwas auf oder ein.

Möglicherweise ist auch AOL schuld - m.W. hatten die immer eine besondere FW und wenn Du jetzt zuvor eine 06.04.33 drauf hattest, erklärt das möglicherweise, weshalb Du nicht recovern kannst.
 
hallo imagomundi,

vielen Dank für deine Hilfe, im Sommer, die 7150-Annex-A läuft super im Kosovo.
Leider nur eine .04.67 mit Annex-A


hallo chimbo2004,

bitte nicht immer mit FON1 und FON2 rumspielen.
Nicht das Du die zerstörst, sind abgesichert, kann aber passieren.
Ein funktionierendes Telefon in FON1 oder FON2 stecken und lassen.
Dein Telefon, zieht kurzzeitig strom, nach dem reinstecken und die
Fritzbox erkennt es machmal.

Wiso geht den *11# nicht mehr?
Es muss gehen! Oder spinnt dein Telefonanschluss?
Bitte nochmal dein Telefon direkt an den Telefonanschluss
anschliessen und testen. Am besten ein zweites
Telefon, nur testweise, parallel mit der Fritzbox an den
Telefonanschluss anschliesen.

Was passiert wenn Du dich anrufst?

Du musst doch, nach Werksreset, mit *11#
raustelefonieren können!

Ich sehe gerade das du Sipgate hast,
schicke doch per PN deine Rufnummer.
Ich schreibe nicht gerne.

Du schreibst doch das Du mehrere Fritzboxen hast.
Testest Du immer nur mit einer, nehme doch bitte eine andere.
Es kann sein das die doch irgendeine Macke hat.
Warum soll sonst plötzlich *11# nicht mehr gehen.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
da das Recover-Tool von AVM ja nicht funktioniert, solltest du vielleicht mal das ruKernelTool nehmen.

wenn ein branding vorhanden würde ich es mal ändern usw.
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html#1.10

Download-Zugangsdaten usw. bekommst unter klick - scrollen bis "Betatest"
 
Die Box hat eine AOL-Firmware,kann man da einfach eine andere Firmware draufspielen ?

*11# geht nur sporadisch wie auch das rauswaehlen,so habe ich festgestellt das bereits nach dem entfernen des netzwerkabeles welches ich fuer die konfig gebraucht hatte
keine anwahl mehr moeglich war,also kein freiton zu hoeren ist,sondern nur der interne ton.
meistens geht es dann wieder nach einiger wartezeit oder umstoepseln von fon 1 nach fon2 etc.
die andere box habe ich mir selbst blockiert durch einen gescheiterten recovery und die andere hat die selben probleme wie hier beschrieben.
ich benutze nur die festnetz-funktion der fritzbox kein dsl.
 
Hallo chimbo,

habe deine PN erhalten. Wir telefonieren heute nach 23 Uhr.

Bitte versuche eine der FBF mit dem ruKernelTool zu recovern,
wie es informerex beschrieben hat.
Ich glaube aber nicht das es was mit AOL zutun hatt.

Ich suche inzwischen meine alte FBF.

Mit *11# muss immer gehen. Wiso sporadisch?
Es muss immer gehen!

Dein immer umstecken zwischen FON1 und FON2 bewirkt
sporadische unberechenbare Reaktionen der FBF.

Ich vermute dein kolumbianischen Festnetz spinnt.
Ich würde an deinem Festnetzanschluss (am Splitter oder einem RJ11-Verteiler),
zum testen, noch ein normales Telefon zu der Fritzbox parallel schalten zum mithören!

Oder es ist dein kolumbianisches Stromnetz, welches mit dem Festnetz spinnt.
Ich würde, zum testen, eine Batterie (12V Autobatterie) nehmen um sicher zu
sein das keine Störungen über das Stromnetz kommen. (Erdungsprobleme)

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box hat eine AOL-Firmware,kann man da einfach eine andere Firmware draufspielen ?

Ja, mit ruKT geht das - aber nur, wenn Du sicher bist, daß die Box eine FW höher als ..04.30 hat(te).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.