Keine Anwahl von D1 Handynummern über WebCallDirect möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vobe

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wegen dem günstigen Handytarif zu deutschen Mobilnummern habe ich mir einen Account bei WebCallDirect angelegt.

Das Konto bei WebCallDirect habe ich mit 10¤ aufgeladen.

Anschließend habe ich den neuen Account in meiner FritzBox analog zu meinem SIPDISCOUNT-Konto neu angelegt.

Im Feld Internetnummer habe ich "12345" eingegeben, da man bei WebCallDirect keine eigene VOIP-IN Nummer bekommt.
Als Registrar habe ich "sip1.sipdiscount.com" angegeben.

Die Einträge für Ortnetz- und Landkennzahl mit 89 u. 49 sowie der Präfixe mit 0 bzw. 00 habe ich ebenfalls getätigt.
Das Feld "Ortskennzahl-Prefix beibehalten" habe ich nicht angekreuzt, die anderen drei schon.

In der Fritzbox Übersicht wird die neue Internetnummer "12345" als Registriert aufgeführt.

Während nun Anrufe zu dt. Festnetznummern problemlos und einwandfrei möglich sind, bekomme ich keine Verbindung zu dt. Handynummern.

Nach der Anwahl einer Handynummer ist für ca. 10 Sekunden Totenstille auf der Leitung, danach erhalte ich das Besetzzeichen.

In den Ereignissen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

0.09.06 20:43:09 Internettelefonie mit 0049170XXXXXXX über sip1.sipdiscount.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)

Ist dieses Problem bekannt oder muss ich bei den Einstellungen in der Fritzbox noch etwas Besonderes beachten.

Gruß
Vobe
 
Vobe schrieb:
Das Konto bei WebCallDirect habe ich mit 10¤ aufgeladen.
Als Registrar habe ich "sip1.sipdiscount.com" angegeben.

Registrar sipdiscount bei WebcallDirect, das wird wohl nicht gehen.
Ich glaube da muss etwas mit conectionserver rein.
 
Hallo k750voip,

Danke für den Hinweis auf connectionserver im Registrar.

Habe es auch schon mit "connectionserver.sipdiscount.com" probiert, am Ergebnis ändert sich nichts.

Weiterhin sind Handynummern nicht erreichbar.

Im Pop-Up von JFritz sehe ich, das ein Verbindungsaufbau über den WebCallDirect-Account mit [email protected] versucht wird, aber wie gesagt bei Handynummern ohne Verbindung.

Gruss
volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy anrufen klappt einwandfrei

Anrufe über Webcalldirect auf's Handy funktionieren. Der Verbindungsaufbau dauert allerdings relativ lange.

Hatte gerade 17 Sekunden vom Abschicken der Nummer bis Beginn des Handyklingelns.

Der Server ist sip.webcalldirect.com, ist aber alles dasselbe wie sip.sipdiscount.com, connectionserver.sipdiscount.com usw., d.h. dieses Ergebnis ist bei allen gleich:

Code:
# host sip.webcalldirect.com
sip.webcalldirect.com   A       80.239.235.200
sip.webcalldirect.com   A       80.239.235.201
sip.webcalldirect.com   A       194.120.0.202
sip.webcalldirect.com   A       194.120.0.203
sip.webcalldirect.com   A       194.221.62.206
sip.webcalldirect.com   A       194.221.62.207
Noch zu beachten ist, dass die Nummer mit Vorwahl 0049 für Deutschland gewählt werden muss.

Udo
 
Hallo udosw,

habe soeben den Registrar auf "sip.webcalldirect.com" geändert.

Jedoch auch bei dieser Variante habe ich nach ca. 10 Sekunden das Besetzzeichen.

In den Ereignisse habe ich weiterhin folgenden Eintrag:

20.09.06 22:34:22 Internettelefonie mit 0049170XXXXXXX über sip.webcalldirect.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)

Im Pop-Up von JFritz sehe ich, das ein Verbindungsaufbau für den WebCallDirect-Account mit [email protected] versucht wird.

Bin schon am verzweifeln und der WAF für VOIP ist mal wieder im Keller.

Gruß
Vobe
 
Hallo DM41,

ja es handelt sich um eine D1 Nummer.

Habe soeben auf der O2 Nummer meiner Schwester angerufen und sofort die nette Stimme gehört "Der Gesprächspartner ist momentan nicht erreichtbar...".

Auch zu einer E+ Nummer hat es sofort funktioniert.

Danach scheint es so, dass das Problem im Moment wohl nur D1 Nummern betrifft.

Hoffentlich ist das mit den D1 Nummern nur vorübergehend.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss
Vobe
 
Hallo,

warum wurde der Thread in die bellshare-Sörungsstelle verschoben?

Gehört er denn nicht in die Betamax Störungsstelle?

Gute Nacht

Vobe
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch. D1 Nummern gehen gar nicht, weder 0160 noch 0170 noch 0171.

sehr merkwürdig.
habe auch schon alle möglichen Betamax Server versucht. Ohne Erfolg.

salve
Naviator
 
Vobe schrieb:
warum wurde der Thread in die bellshare-Sörungsstelle verschoben?
Gehört er denn nicht in die Betamax Störungsstelle?
Doch. :-Ö

Ich habe mich verklickt und muss warten, bis ein Admin online ist. Ich habe hier keine Mod-Rechte. :oops:

Edit: So, nun ist er wieder da, wo er hin gehört. ;-)
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Heute mein Konto aufgeladen. Anruf probeweise bei mir (D1) -> lange Pause, dann besetzt. Anruf bei meinem Vater (D1) genau das Geiche. Komisch aber, dass es ganz selten mal fuktioniert. Ich hoffe auch auf eine baldige Problemlösung!!!
 
Dieses Problem besteht bei allen Betamax-Ablegern, die ich gerade getestet habe... es besteht mit D1 (sechs Nummern getestet), jedoch anscheinend nicht mit einer E-Plus-Nummer meines Bruders... und nicht mit Vodafone meiner Mutter... E-Mail an Support ist unterwegs. Mal sehen...

--gandalf.
 
Hallo,

nachdem es zwischenzeitlich mal funktionierte, eine D1 Nummer zu errreichen,
habe ich heute schon wieder das Problem.

Hoffentlich bekommt das Betamax bald gebacken.

Gruß
Vobe
 
Bei mir funktioniert D1 über webcalldirekt nur über die Nummerneingabe auf der Webseite. :(

Gruß Georg
 
Nicht nur über die Website sondern auch über das Computerprogram funktioniert es, nur halt nicht über ein VoIP Modem. Und das schon seit Tagen. Sehr ärgerlich. Der einzige Grund warum ich mich bei Webcalldirekt angemeldet habe, war, dass ich bei meinen häufigen Anrufen ins D1 Netz spare.
 
Hallo,

nun hat es heute morgen einmal auf Anhieb funktioniert eine D1 Nummer über die Fritzbox anzuwählen und nun funktioniert es wieder nicht, habe nach ca. 10 Versuchen aufgegeben.

Schade, da werde ich wohl demnächst WebCallDirect den Rücken kehren müssen, wenn ich den häuslichen Frieden nicht weiter strapazieren will.

Hat sich den WebCallDirect schon in irgendeiner Form auf das ober erwähnte eMail von gandalf94305 geäussert?

Gruß
Vobe
 
Nein... keine Antwort bisher...

Ich verwende jedoch auch CbC für Handygespräche ;-) und vermeide selbige privat generell soweit möglich.

--gandalf.
 
Geht immer noch nicht. Und das jetzt bald seit 2 Wochen. Und vor fast genauso langer Zeit habe ich eine Email an WebCallDirect geschrieben. Bis jetzt ohne Antwort.
Nirgendwo der Hinweis, dass Anrufe in das zweitgrößte deutsche Mobilfunknetz nur mittels Software möglich sind.
Sehr, sehr unseriös, das Ganze.
 
Gibt's was neues von der WebCallDirect-Front? Überlege dort einmal zu "investieren" um günstige Handy-Gespräche zu führen. Wie ist die Sprachqualität? Gibt es vergleichbar günstige Lösungen für Mobilfunk-Netze?
 
Bei Betamax gibt es einen riesigen Papierkorb für Emails.
Egal was ich geschrieben habe: es gab noch NIE eine Antwort

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.