[Problem] Keine Rufnummernanzeige bei Schnurlostelefon über FB 6360(Unitymedia) vorhanden.

jornie66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo....
Habe ein Problem....Ich bin seit dieser Woche Benutzer einer FritzBox 6360 cable.Mein Problem besteht darin das bei meinem Schnurlostelefon Panasonic KX-TG 6421 keine eingehenden Rufnummern mehr erkennen kann.
Folgende Installation habe ich vorgenommen:
- Multifunktionsdrucker HP Officejet Pro 8600 plus habe ich auf den Fon 2(analog) der FB gelegt...funktioniert! Habe dem Gerät die erste Rufnummer zugeordnet.
- Schnurlostelefon Panasonic KX-TG 6721 auf Fon 1(analog)....klappt auch,die eingehende Rufnummer wird auf dem Display angezeigt.Dem Gerät habe ich die zweite Rufnummer zugeordnet.
- Schnurlostelefon Panasonic KX-TG 6421 mit zusätzlichem Mobilteil ist in der FB als DECT eingeloggt und habe den beiden Geräten meine dritte Rufnummer vergeben.
Alle angeschlossenen Geräte funktionieren.
Nur sehe ich jetzt nicht mehr wenn mich jemand auf dem Panasonic KX-TG 6421 anruft,sowie die Einstellung Datum/Zeit ist nicht zu sehen.
Beide Panasonic Geräte haben einen DECT/GAP Standard.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht oder nicht beachtet habe!!!!

Gruss..jornie66

Zuletzt bearbeitet:
...Okay!!!
Kann es sein das ich an dem Gerät selber eine Einstellung verändern muss oder kann?Das das hat man mir gerade seitens Unitymedia vorgeschlagen.
Das Problem ist,wenn ich an dem Panasonic KX-TG 6421 eine Änderung vornehmen möchte klappt das nicht(springt wieder ins Hauptmenue zurück).

Auf jedem Fall schon mal herzlichen Dank für deine Antwort.

Gruss...

Derartige Features funktionieren nur an Mobilteilen, wenn sie direkt an ihrer eigenen Basis angemeldet sind. Die Übermittlung der Rufnummer ist nicht durch den GAP-Standard gedeckt, darum kann es funktionieren, muss aber nicht. Außerdem sind die Panasonic nicht gerade als übermäßig kompatibel bekannt. Bessere Chancen hast Du mit Gigaset als Fremdhersteller und natürlich mit den von AVM vertriebenen Mobilteilen.

Gruß Telefonmännchen

Danke...
Werde mir wohl dann ein Mobilteil von AVM zulegen müssen...

Gruss

Probiere in den FB DECT Einstellungen sonst mal "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" aus. Wenn es auch nicht klappt, musste wohl den Umweg über die Panasonic Basis und FON gehen.

Oder halt ein Gigaset Mobilteil holen für 20-30€. Mobilteile mit Ladeschale haben ein H hinter dem Namen z.B. A510H, C300H u.s.w. mit Basis würde aber auch gehen als Ladestation. Bei einem Dou oder Trio Set wäre beides dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Den Menuepunkt habe ich bei meiner FB 6360 nicht!!!...finde dort nichts!

Danke für die Hilfe..Gruss

Ist bei der 7390 zumindest unter DECT Basis ganz unten bei erweiterte Ansicht.

Hallo!
Der Menuepunkt ist bei meiner FB 6360 nicht zu finden!!!!
Danke für die Hilfe..Gruss

DECT > Basisstation, dort ganz unten.
(ansonsten prüfen, ob "Ansicht: Erweitert" aktiviert/eingestellt ist in der fritz.box)

Hallo jornie66,
zwar 1 Jahr zu spät, aber ich kann dir wirklich ein Gerät von Gigaset (Sinus oder Swissvoice) empfehlen. Im übrigen ist mind. 1 AVM Fon 100% Swissvoice. Siemens bzw. jetzt Gigaset kooperiert(e) ebenfalls mit Swissvoice. Vergleiche einfach diverse Geräte der Hersteller. Hinweise über Kompatibilität findest du hier im Forum: z.B...
http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect#gigaset_s810h

Ich habe mir extra ein Gigaset S810A (A = mit AB) gekauft. Es funktioniert perfekt. Es gibt auch auf YT videos dazu. Auch andere Gigaset Geräte funktionieren sehr gut mit den FritzBox-en (deren Firmware bezüglich Kompatibilität sehr verbessert wurde).
Sogar mein uraltes Gigaset 3000 Comfort zeigt die Rufnummer aus dem Telefonbuch der FB an.
Bei dem S810 werden unglaublich viele Funktionen unterstützt: Internes Menü der FB (Telefonbuch, Entg. Rufe, Angen. Rufe, Ausgehende Rufe, Nachrichten(AB), FB-Version. Signalisierung eines verpassten Anrufs per blinkende LED am S810 Mobilteil. Uhrzeit der FB wird an Mobilteil übermittelt. HD-Telefonie wird unterstützt. ECO DECT+ (nahezu keine DECT Strahlung, das Mobilteil erwacht innerhalb 1 Sek. bei eingehendem Anruf)
=> klare Kaufempfehlung, obwohl es noch recht teuer ist für ein Gerät von 2011

MFG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13