Keine Verbindung im Netzwerk mehr seit FW Update

jr3003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte auf meiner FB 7270 eine Labor Version drauf um wieder auf eine
" normale " FW upzudaten mußte ich die FB downgraden, was auch
problemlos funktionierte.
Habe nach dem Reset die neue FW aufgespielt meine Zugangsdaten wieder
eingegeben und alles lief bis auf das ich nun nicht mehr von einem auf den
anderen PC zugreifen kann.
Vorher ging ich da nur auf " Netzwerk " klickte den PC an mit dem ich mich verbinden wollte und gab das Kennwort ein.
Nun meint der PC es sei keine Verbindung möglich wenn ich im Netzwerk einen anderen PC anklicke ???
Muss ich da noch was an der FB einstellen ???

Weil sonst habe ich eigentlich nichts verstellt und gestern ging es noch vor dem Update der FW ??

Danke für Hilfe im voraus

jr3003

hört sich so an, als hätte sich durch den Reset die IPs (Reihenfolge) der PCs verändert. (was richtig und logisch wäre)

Ist ne PC-Einstellung - schau mal nach dem Pfad.

Danke für die Antwort.

Was meinst Du mit dem Pfad, der PC schreibt der angegebene Pfad konnte nicht gefunden werden ????

Wie ändere ich den Pfad ???

Danke nochmals für Antwort im voraus

jr3003

Hallo,

wenn durch einen Reset der DHCP-Pool glöscht wird, denn bekommt der erste PC der sich anmeldet die erste freie IP-Adresse. So meint es informerex.

Also schau nach deinen IP-Adressen:
Code:
start/ausführen/cmd
dann
ipconfig /all

die IPs bekommst du auch in der Fritz!Box angezeigt unter Netzwerk. (da ist es vielleicht einfacher dargestellt)

so dann zurück zum PC (-Oberfläche).
Du hast leider keine Angaben gemacht zu deinem PC/Betriebssystem.
schau mal was "dran steht" wenn du im PC bei der Verknüpfung mit der "rechten Maustaste" auf Eigenschaften oä gehst.

Hast du bei "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" in den LAN-Einstellungen und bei "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" in den WLAN-Einstellungen jeweils den Haken gesetzt?

Danke für die Antworten.

Also habe den Hacken drinnen bei WLan Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren.
Bei Lan finde ich die Einstellung nicht.

Mein BS ist Vista Ultimate

PS : Auf der FB sehe ich 2 unterschiedliche IP für Laptop und PC

das mit den 2 unterschiedlichen IPs ist ja korrekt.

jetzt mußt du wie oe nur auf deinem PC schauen, welche IPs bei den Verlinkungen hinterlegt sind und diese durch die 2 aus der Box ändern.

(vielleicht hilft dir die ein bißchen, das ganze zu verstehen: die IP ist wie eine "Telefonnummer" - dein PC muss nun doch nur noch erfahren, welche "Rufnummer" er anwählen muss, wenn du auf das entsprechende Icon drückst)

Also ran die 2 Links in dem PC und abändern.

Das hört sich ja eigentlich logisch an, leider weiss ich nicht wie ich die
IP am Rechner verändere.

Hab zwar schon gegoogelt aber für VISTA war das keine Anleitung zu finden ???

Wenn ich auf Netzwerk gehe und dort auf eigenschaften/ Explorer gehe finde ich nirgends einen Punkt wo ich die IP sehe bzw. ändern könnte ???

Danke nochmals für Antwort

jr3003

Das ändern der IP-Adresse unter Vista kannst du hier nachlesen. Aber bitte nur die IPv4-Einstellungen !

Ja danke das habe ich gefunden, doch aus der Fritz BOX kann ich leider nur
meine IP auslesen, aber wenn ich diese eingebe will der PC aus eine SUBnetzmaske und ein Gataway ????

Aber das kann doch nicht sein wenn ich 2 PC´s untereinander kommunizieren lassen will :confused:

Einen solchen Aufwand hatte ich noch nie ???

Bisher habe ich immer beide Geräte an der FB angemeldet bzw. angeschlossen und schon funzte ein Zugriff auf den anderen.
Als ich meine 7150 auf die 7270 geupt habe hatte ich auch keine solchen Probleme ???? Oder als ich eine Austauschbox bekam funzte auch ohne austausch der IP Adresse.

Ich fnde den PC bzw. Laptop auch im Netzwerk nur der Zugriff wird verweigert ???

Vlt. hilft diese Meldung noch :
Eine Analyse ergab das der PC nicht angepingt werden konnte was auch immer das jetzt heißt.

Kann das aufgrund der SW Änderung vlt auch an Kaspersky liegen:confused:

Oder hat noch irgendjemand ne Ahnung wie ich über die Fritz Box von einen PC aus auf die Daten ( Freigegeben ) am anderen Rechner zugreifen kann ohne einen Abendkurs als IT TEchniker zu belegen:cool:

Hallo,

an alle Helfenden, habe nun den Fehler doch selbst gefunden war wie ich vermutet habe eine Sache der Anti Viren SW oder der Firewall, habe nun Kaspersky bei beiden PC´s ausgeschaltet und schon konnte ich wieder auf die Daten des anderen zugreifen

Danke nochmals an alle Schreibenden

ok, dann weißt du ja jetzt, dass due die Software-Firewall teilweise öffnen mußt.

in jedem Fall sollte diese nicht komplett deaktiviert werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.