Kennt wer chanskype?

jo, also mit skype 1.4 ist definitiv nichts zu wollen. es geht nichts. macht aber nix, skype 1.3.0.53 für linux hat neämlich (zumindest bei mir) kein freeze-problem mehr. trotzdem hätte man das auf der homepage erwähnen können, das hätte mir ein paar stunden gemurkse und jede menge sinnloser pakete auf der kiste erspart. der felhende hinweis und die doch nun schon relativ betagte chan_skype version 1.2 bringen mich auf ein weiteres problem: machen die noch was?

wie kollege robinsonr habe ich nämlich nun auch das problem, daß ich nach zweimaliger lizenzaktivierung für ein drittes mal geperrt bin. hirnrissig sowas, vorallem wenn dazwischen ja nun fast schon 2 jahre liegen.

auch wie robinsonr bekomme ich vom support keine antwort und auch paulo mannheimer, programmierer des teils und sporadischer besucher unseres forums schweigt.

leute, das ist kein support und kein dienst am kunden. ich hab' ja schließlich für das programm bezahlt und nicht für 2x registierung ausführen dürfen.

EDIT:
paulo hat mir geantwortet und die registrierung zurückgesetzt. da scheint also doch noch jemand da zu sein. blöd nur, daß ich beim nächsten reinstall auf neuer hardware wieder mailen muß. hoffentlich kommt da jemand bald auf eine sinnvolle idee, wer weiß wann die pleite gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Version der Trixbox ist es denn gelaufen, bzw. welche chan_skype Version hast Du dazu benutzt?

Eigentlich hatte ich ja gute Erfahrungen gemacht mit chanskype; hat immer tadellos funktioniert auf meiner Trixbox.
Jetzt hatte ich einen neuen Computer in Betrieb genommen und habe darauf chanskype installiert. Hat auch problemlos geklappt, bis ich den Lizenz-Code eingeben wollte. Leider wurde der nicht akzeptiert und mit einer Fehlermeldung, ich solle den Support kontaktieren, quittiert.
Habe ich natürlich gemacht, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Weiss hier jemand Rat?
 
In der Zwischenzeit läuft es wieder. Hatte die ganze Trixbox neu aufgesetzt, Skype 1.3 und chanskype 1.2.11 installiert und anschliessend die Lizenz-Datei von Hand aus einem Backup an die entsprechende Stelle kopiert. Seit dem keine Probleme mehr.
Installation von chanskype gemäss Anleitung http://www2.chanskype.com/chanskype/download/packages/README.txt
Das Programm, welches chanskype überwacht, habe ich aber von hier genommen http://www.geek-pages.com/articles/asterisk/setting_up_trixbox/asterisk_to_use_skype.html
 
[SUCHE] chanskype-1.2.11-FC6.bin

Hi,

ich grabe ja ungern uralte threads aus, ich musste aber nun einen neuen kernel installieren und chanskype startet nicht mehr. hat vielleicht noch jemand die installationsdatei rumliegen? Im Netz ist ja überhaupt nichts mehr zu finden.

Danke und LG
n8isch
 
Hi,

Nachdem du leider noch keine Antwort bekommen hast:

Ich leider auch nicht :-(

Wenns dir weiterhilft kann ich auf Backups schauen ob ich noch was finde ... das sind aber sicher *alte* Versionen also so in Richtung 1.0! Wenns dir was weiterhilft...

lg,
divB
 
Hi,

Nachdem du leider noch keine Antwort bekommen hast:

Ich leider auch nicht :-(

Wenns dir weiterhilft kann ich auf Backups schauen ob ich noch was finde ... das sind aber sicher *alte* Versionen also so in Richtung 1.0! Wenns dir was weiterhilft...

lg,
divB

Huhu DivB,

super, vielleicht kannst Du gelegentlich eimal nachschauen, aber mach' Dir keine Umstände. Ich habe jetzt mal Digium angeschrieben, ich hätte fast Skype for Asterisk gekauft, aber Skype hat ja jetzt "plötzlich" beschlossen für deren management panel eine Gebühr zu erheben und wenn ich richtig informiert bin, kann man ohne das panel SfA nicht konfigurieren. Ganz schön ärgerlich für die, die es schon gekauft haben. Aber das erfrage ich gerade, hab noch keine Antwort. SiptoSis sagt mir noch nicht so zu, weil mir bei "skype zu sip zu asterisk zu irgendwas" der Weg etwas lang erscheint.

Wie auch immer, in diesem Sinne erst einmal Danke! :)

LG
n8isch
 
So, ich hab jetzt meine Backups durchwühlt, ich finde es einfach nicht mehr an, sorry :-(

Und ich verstehs nicht weil ich habe Backup Images von meinen alten Asterisk Servern wo alle möglichen Module von damals drinnen sind aber chanskype ist leider nicht dabei :( sorry

lg
divB
 
Danke auf alle Fälle. Weder Paolo Manheimer noch der Digium Support haben mir bisher geantwortet, weshalb ich Skype for Asterisk definitiv nicht kaufen werde. Offensichtlich will Digium das ja auch nicht.

Ich werde es also irgendwann mal mit siptosis probieren (müssen) wenn ich mal Lust dazu habe.

lg
n8isch
 
habe auch gesucht, aber nichts mehr gefunden.
Sorry.
 
Chanskype

Ich hab eine Version Chanskype_dist_en.tar rumliegen, ist da noch Interesse
 
hi bolle,

danke, ich bin auf siptosis umgestiegen. ich bin mir aber auch nicht sicher, obs es sich noch mal instellieren lassen würde, weil auch bei vorhandener lizenz-datei gegen einen server geprüft wird, wie oft installiert wurde (3x geht). den server gibts aber nicht mehr. richtig ärgern wird sich der, der für 90$ die buisness version gekauft hat.

danke trotzdem, und lg
n8|
 
Da handelt aber noch jemand mit den Lizenzen bei www.nichport.com! (E-Bay-Store)
Ich glaube Eugen Fleisher heisst der gute Mann. Ich schau mir mal Deine Version an, arbeitet die zufriedenstellend?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.