Kernel 2.6: ds26-15.2

Aber mit dem Lesen von Fehlermeldungen hast Du noch nicht viel Übung?

Was mag das wohl bedeuten? Und was mag wohl davon und dahinter stehen?
 
is mir schon klar was des heisst aber nach ausschluss jeglicher fehlerquellen bei mir ist es naheliegend den fehler beim produkt zu suchen und ich habs a zig mal probiert und es hat nich gefunzt.

trotzdem thx
 
versuch doch einfach mal diesen fread von post 1 an zu lesen villeicht behebt das deinen "fehler" und es funzt dann und danach fielleicht mall die schift taste reparieren/nutzen
(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen)
 
is mir schon klar was des heisst

Das ist schön für Dich, dann brauchst Du nämlich nicht hier zu fragen.

Vielleicht kannst Du mit auch beantworten, was folgende Fehlermeldung bedeutet: "[...] not [...]".

Wenn Du das nicht kannst, dann lies nochmal Deine Fehlerbeschreibung durch, und wenn das noch nicht reicht, dann lies auch noch mal meine Frage dazu: "Und was mag wohl davon und dahinter stehen?"

Wenn der Groschen noch nicht gefallen sein sollte: Dir ist vermutlich bekannt, daß 404 bedeutet, daß eine Datei nicht gefunden wurde. Du hältst es aber nicht für nötig zu schreiben, um welche Datei es sich dabei handelt.
 
Ich will, ich will! Ist es fakeroot?
 
hat sich alles schon erledigt lag an nem konflikt im netzwerk.

thx
 
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen,

(ich schätz mal dass ich jetz eine ganz dumme Frage stelle und dass sie schon längst beantwortet ist) aber ich habe im IPPF nicht gefunden.

Wenn ich den DS-MOD auf die FB geladen habe (per Web-IF aber mit Push-firmware geht es auch nicht), startet sie sich neu. (normal). Dann aber leuchtet nur noch das Power-Lämpchen und es geht gar nichts mehr. Kein DHCP, kein Ping, keine Notfall-IP und auch kein Webinterface werder auf Port 80 noch auf 81.
Abhilfe schuf nur noch das AVM-Recover-Programm und die Rückkehr zur aktuellen Phone-Firmware.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Mod "leer" also ohne Packages compiliere. Ich habe den Mod unter Knoppix gebaut (keine Probleme, nur BIRD konnte er nicht bauen habs rausgenommen). Zuerst make menuconfig und dann make. Was habe ich nur falsch gemacht ??

leoschabel
 
Mögliche Ursachen:
1. Weil du UI-Box hast: tr069.cfg (bitte ersten Beitrag dazu lesen)
2. Überreste von alten Modifikationen: debug.cfg leeren.

Wie hast du denn BIRD rausgenommen? Wäre es möglich ds-mod Verzeichnis komplett zu löschen, dann von vorne anzufangen und erstmal das Image ohne Pakete zu bauen und zu flaschen. Grund: es können "Überreste" von BIRD (z.B. libs) trotzdem ins Image kommen und reboot verursachen.

Übrigens, zum flashen und recovern kannst du auch push_firmware benutzen (bitte WIKI dazu lesen).

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort!
Nachdem das make-Skript bemängelt hat dass zum Bauen von BIRD die Tools fehlen habe ich es im menuconfig abgewählt. Und wenn ich die .config lösche und einen leeren Mod baue läuft es ja auch nicht...
Wie leert man debug.cfg (eigentlich ist dies der erste Mod auf meiner Box) ?
Mit make push-firmware funktioniert es genauso wenig (das Skript läuft und flasht korrekt, dann aber antwortet die Box nicht mehr).
Und eine Möglichkeit den Mod ohne Leeren des Mod-Dir gibt es nicht?
Mein PC ist lahm und hat für das Bauen an die 5 Stunden gebraucht...
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten eine oder andere Sache im mod zu löschen. Z.b.
Code:
make config-clean-deps
löscht die Abhängigkeiten von nicht mehr benötigten libs. Außerdem gibt es
Code:
make clean
und
make distclean
Aber sie werde ich mit Vorsicht genießen. Man kann noch BIRD-betreffend
Code:
make bird clean
oder
make bird distclean
ausführen.
Ansonsten, kannst du Zeit in dem sparen, dass du vor dem Löschen von ds-mod "toolchain" und "dl" Ordner retest und nach dem Löschen und entpacken sie wieder an die gleiche Stelle setzt oder verlinkst. Hoffentlich ist deine Toolchain korrekt.

MfG
 
AVM have released a new firmware for the "Fritz!Box Fon WLAN 7140 (Englisch, Annex A): 39.04.47" and gthe dsmod26-15.2 doesn't work any more with it, is there a patch for dsmod to make it build this new firmware too?
thanks !!!

No, there isn't. The developers are working on a new version of the dsmod which will support newer firmwares.
 
Mit
Code:
make config-clean-deps
wird also nur die Config verändert?
Gut, dann werde ich das mal ausprobieren, danke!!! :D

Ich habe die Toolchain nicht selber gebaut sondern die vorgefertigte verwendet!
 
Code:
make bird clean
oder
make bird distclean

ich bin eventuell nicht auf dem neusten stand, aber müsste es dann nicht
Code:
make bird-clean
oder
make bird-dirclean
heißen, distclean ist doch nur global verfügbar, anders wäre der Name ja auch schwachsinn.
Soll heißen
Code:
make distclean
löscht alles soweit, dass du auf dem Stand bist, als ob du den Mod gerade entpackt hättest.

Das
Code:
make config-clean-deps
befreit nur die config von nicht benötigten libs die eventuell noch von nicht mehr ausgewählten Paketen übrig sind.

MFG Matthias
 
@Matthias
Genau, so ist das richtig.

@leoschabel
Poste doch mal deine .config. Daran lässt sich dann sehr sicher dein Problem erkennen.

MfG Oliver
 
Hier meine config. Wäre sehr nett wenn sie sich mal jemand anschaut! Ich habe die Ratschläge befolgt aber es funktioniert nicht besser.
 

Anhänge

  • config.txt
    8.2 KB · Aufrufe: 12
Hm, du kannst mal probieren das fat und das vfat-Modul abzuwählen. Warum sind die eigentlich ausgewählt? Ansonsten fällt mir nichts auf.

MfG Oliver
 
Danke werde ich machen.
Kann es auch etwas mit fakeroot zu tun haben? Das gab einige Probleme bei ersten Kompilieren.
 
Wenn du das erste Posting gelesen hast und die Anweisungen befolgt hast, dann sollte das kein Problem sein. Ohne fakeroot gibts kein Image. Da du ein Image hast läuft wohl auch fakeroot.

MfG Oliver
 
Juju, es funktioniert ! :D:D:D:D
Danke für die Hilfe! Letztendlich habe ich das Problem dadurch behoben, dass ich einen komplett neuen DS-Mod entpackt und nur die alten dl, packages und toolchain übernommen habe. Auf die config habe ich noch make config-clean-deps angewandt.
Super!!!
 
Hallo,

Ich habe festgestellt, dass durch das ds-mod kein UPnP mehr ging (siehe hier). Dann habe ich festgestellt, dass Remove UPnP daemon (igdd) - EXPERIMENTAL angekreuzt war. Also habe ich die Option deaktiviert, die Firmware neu aufgespielt und UPnP geht immer noch nicht. Zwischenzeitlich hatte ich die Original-Firmware aufgespielt und UPnP ging.

Wie bekomme ich den ds-mod mit UPnP zu laufen? Wo kann ich den nachschauen, ob der UPnP-Daemon noch da ist und läuft?

Gruß
Thomas
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,105
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.