Kernel 2.6: ds26-15.2

Nachschauen kannst in der Konsole (telnet bzw. ssh) mit "which igdd" und "ps".

MfG Oliver
 
danke, also UPnP scheint doch zu laufen. UPnPTest hat mir auch meine Box angezeigt.
 
Ich möchte hier im Thread keine inoffiziellen Patches auf irgendwelche Firmware-Versionen oder Diskussionen darüber haben. Freigegeben ist, was in #1 steht, alle anderen Experimente bitte in Extra-Themen abhandeln, das hat mir 15.2 nichts zu tun.

Nebenbei gesagt: Was Ihr Euch hier zurecht patcht, ist in den allermeisten Fällen in der Entwicklerversion längst enthalten. Und daß eine FW gebaut werden kann, heißt noch lange nicht, daß sie läuft...

Nicht böse sein, aber ich schiebe die Nachrichten in ein anderes Thema.
 
Hallo kriegaex,

Nebenbei gesagt: Was Ihr Euch hier zurecht patcht, ist in den allermeisten Fällen in der Entwicklerversion längst enthalten.

Ha, die Gelegenheit möchte ich gleich ergreifen mal so nebenbei zu fragen, ob die Entwicklerversion irgendwo erhältlich ist? Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

Hintergrund ist der, dass ich am T-Com RAM Pilot teilnehme. Nun wird dringend empfohlen beim Speedport W701V eine speziell angepasste Firmwareversion zu verwenden. Diese gibt es allerdings nur als modifizierte 33.04.44 und 33.04.45. Also habe ich schweren Herzens den ds_mod runtergworfen...

Das will ich natürlich soblad als möglich rückgängig machen;)

Grüße, Zaptac
 
Demnächst wird es was neues geben...

MfG Oilver
 
Hi,
OT:Für Ram Pilot gibs aber keine neue W900V Fw. oder?

mfG,
Stefan
 
Das Sagt die T-Com! Aber man kann auch mit diesen aktuellen MoD RAM Nutzen? Da doch der Speedport ja schon ohne hin dafür schon ausgelegt ist. (ADSL 2+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sagt die T-Com! Aber man kann auch mit diesen aktuellen MoD RAM Nutzen? Da doch der Speedport ja schon ohne hin dafür schon ausgelegt ist. (ADSL 2+)

Ich verstehe Deine Sätze nicht ganz :confused:
Der Speedport kann prinzipiell schon RAM, klar, nur scheint das Modem Probleme zu machen. Deshalb gibt es eine gepatchte Firmware, die einen SNR von 8dB erzwingt.

Mehr zum Thema gibt's da (hier sind wir ziemlich OT): http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998

Grüße, Zaptac
 
Hi,

Schon allein die Tatsache, dass hier in diesem Thread fast 1000 Posts vorhanden sind, rechtfertigt eine neue Version. Nimmt's mir nicht übel, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben hier mitzulesen, weil es einfach unmöglich ist dem Thema noch zu folgen.
Die aktuelle Version muss ja nach dieser langen Entwicklungszeit das absolute Highlight sein.

Asterisk...
Squidproxy...
Writable FS...


Peter
 
weiß jemand, wie man aus der Auflistung sämtlicher Prozesse diejenige PID in eine Datei schreiben kann, dessen dazugehöriger Prozess unter Command einen immer gleich lautenden Ausdruck besitzt?

Beispiel:

Code:
 PID  Uid     VmSize Stat Command
1812 root        284 S   sh -c while true; do ssh [email protected]

Ich möchte jedesmal die jeweils dann gültige PID des Prozesses "sh -c while true; do ssh [email protected]" ermitteln. Kann da jemand behilflich sein?

Viele Grüße
 
@xsapling welche PID wilst du den? die vom ssh oder die von deiner sh die du aufrufst oder von deinem skript in der du das aufrufst?

tips am rande: versuchs mal mit echo $$ je nach shell liefert dir das die PID des prozesses in dem du das echo $$ machst.

oder eben ps -aux* | grep "do ssh [email protected]" > dateiwo die zeile mit der pid drin ist.
mit cut kanst du das noch weiter abschneiden so das dann z.b. nur noch die PID hinten rauskommt.
*oder ps -ef je nach shell/system
 
ps ging, nur ohne die Attribute -aux ...
Aber ansonsten habe ich das erreicht, was ich erreichen wollte. Danke für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport W 701 V beibehaltung DS-Mod

Hallo

bin seid gerster am Pilotprojekt der TK beteiligt. Lat Info Email der TK sollte man den Speedport W 701 V wegen ' Modem-seitig einen höheren noise margin von 8db erzwingt' die neuste Beta Speedport_W_701V.AnnexB.33.04.44-8508M-RAM-Test.image für den Pilottest aufzuspielen.

Nun habe ich die DS-Mod 26-15.2 mit den Passen Firmware 33.04.26ds26-15.2 daruf.

Jetzt meine Frage gibt es ein Patch für die
Speedport_W_701V.AnnexB.33.04.44-8508M-RAM-Test.image
für den DS-Mod das ich den Mod weiterlaufen lassen kan?(Wäre nicht schlecht wenn man so ein Patch ei zuverfühgung stellt) Oder Ist das für die 26-15.3 Version vorgesehen?

Ich wollte meine Box mit den Einstellngen so lassen weil sie mit den Mod wunderbar läuft und ich die wie OPENVPN ,STUNNEL, SSH usw. nutze um von der Firma auf meine Box u.a zu surfen. ;)

mfg newland

PS: Es läuft zwar mit der Firmware sicher wäre sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@newland
Für den W701V ist die Firmware 33.04.45 aktuell und diese wird vom dsmod unterstützt. Beta-Images baue ich nur ungern ein, weil es dazu keinen ofiziellen Download gibt.

@xsapling
Ich denke nicht, dass dein "irgendwas anderes" abgearbeitet wird, solange /tmp/flash/irgendwas.sh noch nicht beendet ist. Nur gehört das überhaupt nicht hierher!


MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7170 WEBINTERFACE und PPTPD VPN DSMOD 26.15.2

Hi an alle :)
Ich habe mit grosser Begeisterung das DSMOD 26.15.2 auf meine 2. FB 7170 integriert und habe auch den pptpd Vpn Server für 2.6 kernel am laufen. Auch habe ich das webinterface (httpd) versucht mittels DDNS nach aussen zulegen! ich weiss das das Webinterface von aussen zugänglich zumachen nicht gut doch ist es notwendig! Dsmod bekomme ich gestartet über das internet ddnsname:81. aber sobald ich das webinterface der firtzbox an sich starte will über ddnsname kommt nix ! Habe auch den port 80 auf die interne ip der box gelegt! ddns löst meine ip über das internet auf! Kann mir jemand da nen tipp geben was hier noch zu machen ist ich denke das liegt an dem httpd!? Habe auch noch ne FB 7170 ds 2.9 mit der der gleichen sache das läufts ohne prob!

Ich freue mich auf eure konstruktiven Antworten Danke:)
Liebe Grüsse
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Für den W701V ist die Firmware 33.04.45 aktuell und diese wird vom dsmod unterstützt. Beta-Images baue ich nur ungern ein, weil es dazu keinen ofiziellen Download gibt.

Das bedeutet für die 15.3 Version? Obwohl die Firmware 33.04.44 zu der 45er doch nur das Branding geändert hat.
Es ist es den eine möglich für die 15.2 ein patch zubekommen für Firmware AnnexB.33.04.44-8508M oder auch AnnexB.33.04.45-8508M?

Das mit der 15.3 oder 16.0 ist noch Beta bzw Pre.
 
W900V sucht nach W701V

Hallo,
ich habe mir den ds26-15.2 runtergeladen. Im make menuconfig habe ich dann meine HW Speedport W900V eingestellt. Nach dem Aufruf von make wird irgendwann versucht die original SW von der Telekom zu laden. Allerdings wird hier nicht die SW für meine 900er versucht zu laden, sondern die SW für den 701er.

Im .config habe ich nachgesehen. Dort wird die Variable DS_TYPE_SPEEDPORT_W900V=y
sauber gesetzt.

Im Script Config.in konnte ich auch keinen logischen Fehler feststellen. Fakt ist allerdings, dass folgende URL versucht wird zu laden, welche wg. der falschen HW Nummer (701 statt 900) fehlschlägt:

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 701 V/GPL-r4884-8mb_26-tar.bz2

Gibt es hierfür einen Workaround?
 
Welche Firmware willst du denn bauen? Kannst es ja mal mit folgendem Tip probieren.
Und dieser Patch könnte für dich auch noch interessant sein...

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.