Klasse Forum und Allgemeine Fragen zu VoiP

Mit BASE hat er aber keine 3 Rufnummern. ;)

Wie ist das eigentlich: Wenn ich eine Nummer mit lokaler Vorwahl bekomme und man mich von einem T-Com Anschluss mit einer T-Com Flat (oder sonstigem Zeit-Inklusive-Tarif) anruft - ist das für den Anrufer trotzdem kostenlos?
Ja warum denn nicht? ;)

Und ich kenne auch keinen Anbieter,
der in der letzten Zeit tagelang nicht erreichbar war.
 
und mit BASE habe ich kein Internet - zumindest nicht da, wo es kein UMTS gibt.

Edit: Von den fiesen Preisen zu T-Mobile mal angesehen / japp, hab ich bei VOIP auch.
 
JokerPs schrieb:
Ich schaue mal in den Störungsmeldungen. Aber genrell kann es doch nicht sein, dass ein Anbieter tagelang nicht erreichbar ist - oder doch?

Naja , ich meine es ist ein wort Case Szenario ... VoIP ist eine recht neue Technologie, die Unternehmen, die es anbieten sind (meist) recht kleine Unternehmen (im Vergleich zu Vollanbietern wie T-Com, Arcor usw.). IMHO ist es nicht unwahrscheinlich, daß es zu einer längeren Störung kommt. Das ist zumindest wahrscheinlicher als im herkömmlichen FN.
Aber das muß nun jeder für sich selber entscheiden. Wer wirklich auf Erreichbarkeit rund um die Uhr angewiesen ist, sollte vielleicht bei einem FN Anschluß bleiben oder eine entsprechende Service Level Vereinbarung abschließen.

s.H. auch Diskusion: Hausinstallation: konsequent VoIP

Wie ist das eigentlich: Wenn ich eine Nummer mit lokaler Vorwahl bekomme und man mich von einem T-Com Anschluss mit einer T-Com Flat (oder sonstigem Zeit-Inklusive-Tarif) anruft - ist das für den Anrufer trotzdem kostenlos?

Es werden, je nach Anbieter, Carrier 0,2 Cent/Minute zusätzlich berechnet, auch bei einer Flatrate der T-Com.
 
Hallo Zusammen,

denke für eure Tips und Ratschläge, ich denke ich weiß jetzt was ich mache.

Werde mir wohl die Fon Box 5050 von AVM zulegen und einen Dus.net account nehmen.

Dann werde ich wohl auch bald meine (positven) Erfahrungen hier posten können.;)

Gruß Kanderon
 
gandalf94305 schrieb:
EUR 2,00 Gesprächsumsatz bei einer Grundgebühr von EUR 23,95 (mind.) entspricht ca. 26 ct/min Gesprächskosten. Da würde es sich lohnen, den Festnetzanschluss ganz zu vergessen und einen Handyvertrag bei BASE zu besorgen...--gandalf.
jo, easyMobile.de und gut ist..hehe

..aber man will ja auch die neue VoIP Technik mal ausprobieren und kennenlernen. Von daher.... VoIP kostet ja nicht viel :-Ö
 
noto schrieb:
jo, easyMobile.de und gut ist..hehe
..aber man will ja auch die neue VoIP Technik mal ausprobieren und kennenlernen. Von daher.... VoIP kostet ja nicht viel :-Ö

:) Ja so in etwa machen wir das ja auch. Nur die die Schwiegermutter braucht schon einen günstig anzurufenden Anschluss :)

Ich habe jetzt jetzt alle Möglichkeiten. Bei der Telekom oder Alice kann ich monatlich kündigen - bei Congster habe noch einen Monat Zeit. Also muss jetzt mal eine FritzBox her und dann mal testen :)

Gruss
Mike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.