KOmme nicht mehr auf meine FritzBox

oxeye

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss, es ist ein altes Thema, aber ich komme auch mit den Beiträgen aus diesem Forum nicht weiter. Also ich habe hier eine FritzBox Fon. Diese wollte ich als Repeater einstellen. Dabei habe ich wohl was verstellt, und jetzt komme ich nicht mehr auf die Box.
Ich schließe sie per Kabel an meinen rechner an. Es läuft Vista Ultimate 32 Bit. Als feste IP habe ich 192.168.178.250. Wenn ich jetzt auf 192.168.178.254 zugreifen will, ist die Seite nicht erreichbar. Aber so steht es hier im Forum und im Handbuch. Unten rechts in der Taskleiste bleibt immer das gelbe Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee, was ich probieren sollte?
 
Die "Notfall-IP" hängt auch immer von der Box und auch der Firmware-Version ab. Bei den neueren ist es die 169.254.1.1. Wenn dein PC auf "automatisch Beziehen" steht und keine IP von der Box bekommt, hat sie danach ebenfalls eine IP aus dem Bereich und du kannst die Box über diese IP erreichen (alternativ stellst du z.B. 169.254.1.12 255.255.0.0 fest ein).

Wenn es eine FON Box ist, kannst du zudem mit dem Teleofn die Box auf Werseinstellungen zurücksetzen, in dem du wählst: #991*15901590*

Jörg
 
Hallo

versuch doch mal die Standard-IP 192.168.178.1.
Setz doch mal ein ping auf fritz.box aus einer Dos-Box ab. Welche IP wird dann gemeldet. (weiß nicht ob es in Vista noch DOS-Boxen gibt. sorry)
 
kann die Fon das überhaupt, bzw. welche Box ist das?
Das wird wohl die FB Fon WLAN sein (ohne WLAN wirds nichts mit Repeater), also die classic (ohne Nummer). Die habe ich auch als Repeater laufen, sogar mit WPA2...
 
Das Problem hab ich bei den Einstellungsversuchen WDS-Repeater auch gehabt. Hab regelmäßig kurzen Prozeß gemacht - Recovery.
 
Das wird wohl die FB Fon WLAN sein (ohne WLAN wirds nichts mit Repeater), also die classic (ohne Nummer). Die habe ich auch als Repeater laufen, sogar mit WPA2...
Ja genau, die ist es. ich kann eure Vorschläge leider erst morgen ausprobieren, da ich nicht zu hause bin. Aber dann sage ich euch Bescheid, ob es geklappt hat. Danke aber schon mal an euch.
 
Hi,

ich wollte euch nur eben Danke sagen. Ich komme jetzt wieder auf die Box. MaxMuster hatte geschrieben, daß es auch von der Firmware abhängt. Und so war es auch. Die IP war 169.254.1.1 und nicht wie ich im Handbuch gelesen habe 192.168.178.254. Nachdem ich meinem Rechner die 169.254.1.2 gegeben habe war ich im Netzwerk. Super!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.