[Frage] Kompatible Anlagen mit Telekom VDSL / IP Anschluss

dass ich ihm sagen kann: an LAN5 hängt ein Kabelmodem mit Fritzbox und der der IP-Adresse x.y.z.m, bitte nutze die, wenn DSL weg ist, wenn es wieder da ist, schalte wieder um auf DSL.
Du kannst:
1.) die METRIC unter Netzwerk -> Routen beinflussen.
2.) unter Lokale Dienste -> Scheduling auf Ereignisse reagieren, und das kann z.B. ein Schnittstellenstatus sein.
3.) unter Lokale Dienste -> Überwachung die Erreichbarkeit einer IP-Adresse oder des Standard Gateways überwachen lassen und mit einer Aktion reagieren.
 
Kann mann die Boxen so Parametrierung das sie Sip Anfragen an eine bestehende Anlage durchlässt ohne die per isdn anzubinden ?
 
Du meinst, du willst eine bestehende TK-Anlage anschließen die selbst schon VoIP unterstützt? Das habe ich noch nicht ausprobiert, denn mir reicht die eingebaute PBX. Aber es funktioniert ja schon bei meiner Elmeg Hybird, im Gigaset N510IP Pro einen Sipgate Account zu registrieren.
 
Jupp nicht das die alles dicht macht und keine sip Verbindungen durchlässt
 
Ich habe meine Digibox nun seit Donnerstag. Mangels beiliegendem oder als PDF verfügbaren Handbuchs ist noch nicht alles richtig klar, was wie einzurichten ist.

Die Hotline startet eigentlich immer mit "das Gerät ist nicht von uns, das wüsste ich", nach Rückfrage dann "das Gerät kenne ich noch nicht" und "Sie sind derzeit einer von 6 Leuten in Deutschland, die das Gerät einsetzen".
Einmal wurde ich an einen sehr sehr sehr fitten Mitarbeiter durchgestellt, der mit mir sehr viele offenen Fragen durchgegangen ist und mir per Fernwartung auch ein Update einspielte, da das automatische Update noch nicht funktioniert.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich die Box als Modem einsetze, DSL zwar richtig erkannt wird, der Login zur Telekom nicht funktioniert. PAP auth failed.
Da ich die Zugangsdaten mehrfach eingetragen habe, und sogar noch von jemand anderem habe eintragen lassen, bin ich recht sicher, dass diese stimmen. Sie funktionieren ja auch in meinem Speedport, den ich sonst verwende(n muss).

Ist das Problem vielleicht bei anderen elmegs bekannt, so dass es dafür schon eine Lösung gibt?
 
Ich hab heute 3 Telekom Shops angerufen. 1er hatte die Premium da , der andere kannte die nicht und der 3. hatte keine da..

Der shop wo die die nicht kannten meinten 2x sie meinen den Zyxel router oder ?
 
@thalternate Wir können dir mit einem Bild der Einrichtungsmaske besser helfen
 
Ich habe erst am Montag wieder Zugriff aufs Gerät, um Screenshots zu machen.
Welche der geschätzt 700 Screens, die das Konfigmenü bietet, würden hier denn helfen?

Zum aktuellen Stand:
Ich habe die aktuelle Firmware 10.1 Rev.3 (Patch 4) von der Telekom eingespielt bekommen, danach den Einrichtungsassistenten durchgegangen und die Zugangsdaten von meinem Zugangsdatenblatt eingegeben.

Ich habe zufällig noch den Screenshot von der Fehlermeldung aus dem Protokoll:
Bildschirmfoto 2015-04-10 um 17.31.42tSBK.png

VDSL zeigt einen grünen Pfeil im Kreis mit 96MBit/s Down und 37 Mbit/s up.
 
Wie muss ich deine Aussage "wenn ich die Box als Modem einsetze" verstehen?
 
Beim Firmware-Update hing sie als Client hinter einem Speedport. Ich will sie ja aber normal als vdsl-Modem, Router und pbx einsetzen. Und dazu habe ich sie also per Tae angeschlossen und als Modem eingesetzt.
 
Ok, also nicht als Modem sondern als VDSL-Router + PBX. Denn es gibt z.B. Leute die einen bintec VDSL-Router als VDSL-Modem ohne Routerfunktion laufen lassen wollten.
Du hast den VDSL - Zugang über den Assistenten eingerichtet?
 
Richtig. Und ich nutze das eingebaute Modem, nur um da klar zu bleiben.
 
Also im Assistenten die Auswahl "Internes VDSL-Modem", dann Typ "Vordefiniert", Land "Germany", Internet Service Provider "Telekom" oder "Telekom Entertain" oder "Telekom Business". In den ersten beiden Fällen wird dann noch nach Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzer und dem Persönlichen Kennwort gefragt, und ob man IPV6 haben will.

Ich selbst habe kein VDSL, von daher kann ich nicht sagen ob die Konfiguration über den Assistenten korrekt läuft. Mir ist aber im Moment nichts gegenteiliges bekannt.
 
Business nicht, weil da andere Zugangsdaten benötigt werden. Entertain habe ich versucht und es gab auch Telekom vdsl. Damit ging es auch nicht.
 
Ich habe noch eine Idee: Hast du mal versucht, die Box über die automatische Konfiguration einrichten zu lassen? Du kannst ja vorher die Konfiguration sichern und bei Bedarf wieder neu einspielen.
 
Hmm. Nein. Eine gute Idee. Muss ich am Montag mal testen.
 
Ich habe es gestern Abend nun testen wollen.
Das verrückte ist: Es war nicht nötig. Nachdem ich die Box (unangetastet seit dem letzten gescheiterten Versuch) anschloss, ging es sofort.
So weit so gut.

Gescheitert bin ich nun an der Einrichtung von DynDNS (entweder meldet er einen Aktualisierungsfehler oder meldet meine interne IP an dynDNS), und der Einrichtung der Gigaset SX353 am ISDN-Port.
Nach zwei Stunden war meine Zeit und meine Nerven am Ende und ich muss das weitere Testen mal mindestens bis zum WE verschieben.

Sehr seltsames Phänomen danach:
Als ich meinen W921V wieder anschloss, damit alles wieder wie vorher ist, ging auch alles bist auf meine Haupt-MSN, die wollte er nicht registrieren (hat aber leider keine Fehlermeldung im Protokoll genannt). Heute morgen ging sie dann zwar, warum weiß ich auch hier nicht).

Zwischenfazit: Nachdem Telefonie ein gelöstes Problem war (analoge Anschlüsse und ISDN liefen für mich immer Rocksolid) wird nun auf VoIP umgestellt, und das hat trotz der vielen angenehmen Vorteile leider den Nachteil, dass das alles andere als verlässlich funktioniert für mich.

Ich freue mich aufs Wochenende und werde vielleicht statt der SX353 mein N510 Pro einrichten. Gibt es dafür etwas zu beachten? Das sollte doch in etwa dem D150 entsprechen, oder?
 
Mit welchem dyndns - Anbieter? Ich nutze auf meiner elmeg Hybird no-ip, und das ohne Probleme. Ob die Digitalisierungsbox da ein Problem hat, müsste ich noch testen.
Bei mir läuft eine N510 Pro an der elmeg Hybird. Die Konfiguration der elmeg DECT 150 ist komplett anders, denn das D150 ist ins System integriert und lässt sich komplett in der Anlage konfigurieren.
 
Bei dyndns.org - da habe ich einen bezahlten Account, der bisher super Dienste geleistet hat in meinen derzeitigen FritzBox/Vigor-Konfigurationen.

Ich vermute, dass ich bei der N510 sicherlich nochmal mit Fragen kommen könnte, das will ich aber erst einmal selbst versuchen - vielleicht klappt es ja sogar.

Einen kleinen Scherz kann ich mir gerade nicht verkneifen: Du betreibst dein N510 Pro an einer "Noel Gallagher and the high flying elmeg HyBird"? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.