kostenlos vom Festnetz auf voipbuster anrufen (nicht mehr)

KiRKman schrieb:
Die scheinen aber noch mehr mit FinAREA zu tun zu haben, bzw. mit den neuen VoIP-In Nummern.
Hallo,

01051Telekom hat in der Tat etwas mit den VoIP-In-Nummern von Finarea zu tun. Alle mir bekannten Nummern stammen aus Nummernblöcken, die die BNA der 01051Telekom zugeteilt hat. D.h. bei CbC-Anrufen auf diese Nummern fällt zumindest beim B-Teilnehmer kein Terminierungsentgelt an.

Gruß
radio_junkie
 
Naja, ich habe ja vorher auch nur geschrieben, daß nur ein Terminierungsentgelt für das Abholen des Gespräches bei der T-Com anfallen dürfte. Deswegen auf jeden Fall ein Verlustgeschäft für 01051 Telecom GmbH, mal abgesehen von den Strömen in deren eigenem Netz und den Kosten für die VoIP-H/W-Unterhaltung. Deswegen dachte ich ja bisher, es müsse sich um einen Fehler handeln. Aber es geht ja immer noch, deswegen scheint's ja nun doch kein Fehler zu sein! Oder die schlafen da total :) Uns bzw. den Leuten, die uns anrufen, kann's ja nur recht sein ;)
 
Ich glaube nicht das die dort schlafen. Schließlich hat sich bei mir der Service sogar verbessert. Während ich vor ein paar Tagen die Ansage erst nach ca. 10 Sekunden bekam, bekomme ich Sie jetz sofort.
Ich denke das macht Finarea ganz bewußt.
 
hab mal ne frage... um so erreichbar zu sein muss auch guthaben aufm konto sein oder?? sonst würde ich mir das nämlich auch holen:(
 
Ja. Wobei "erreichbar" sehr relativ ist, meine Nummer bei VB ist seit Wochen nicht erreichbar, trotz Guthaben...
 
ja ok... dann lohnt sich das für mich ja nicht.
Vielleicht kapierns die cbc-typen ja bald auch mal, die sollen endlich nen günstigen enum-tarif anbieten!!
 
hiro schrieb:
hab mal ne frage... um so erreichbar zu sein muss auch guthaben aufm konto sein oder?? sonst würde ich mir das nämlich auch holen:(

Mein Guthaben ist "abgelaufen" (Your Credit has expired), also 0¤ Guthaben, mein Account war/ist einer der 1¤-Accounts von Juni 2005. Trotzdem funktioniert es, zumindest klingelt mein Telefon an der Fritz 7050.

Eigentlich war es immer so, dass meine Festnetznummer 0211-xxx nur über das Softphone (also wenn der PC an war) anrufbar war. Ich habe das auch nie weiter genutzt.
Softphone habe ich nicht mehr, nur noch die Fritzbox. Und jetzt plötzlich geht es auch darüber, dass man angerufen werden kann.

Trotzdem - ich werde mein Account nicht wieder aufladen. Weiss jemand, ob der dann irgendwann ganz abgeschaltet wird?
Habe ja die (kostenlose) PC-Welt GMX_VoIP_Flat.
 
FRITZ!ler schrieb:
Eigentlich war es immer so, dass meine Festnetznummer 0211-xxx nur über das Softphone (also wenn der PC an war) anrufbar war. Ich habe das auch nie weiter genutzt.
Softphone habe ich nicht mehr, nur noch die Fritzbox. Und jetzt plötzlich geht es auch darüber, dass man angerufen werden kann.

Plötzlich funktioniert es auch bei mir, dass die 0211-Nummer auf der FBF anrufbar ist (mit der 01051 davor sogar kostenlos!)
 
DirkKn schrieb:
Hat das jetzt schon mal einer ausprobiert? Oder zumindest ein Ruf über die 1031 auf eine österr. sipdiscount o.ä. Nummer?

Also: Da meine 0211-Nummer nun plötzlich auf der FBF anrufbar ist, konnte ich einen Freund in Österreich endlich bitten, diese Nummer per 1031 anzurufen. Aber obwohl die österreichische 1031 auch zu Finarea gehört, kommt bei Anwahl der Düsseldorfer Nummer leider die 2-Cent-Ansage. Es scheint also nur in Deutschland über die 01051 kostenlos zu sein.
 
FRITZ!ler schrieb:
Mein Guthaben ist "abgelaufen" (Your Credit has expired), also 0¤ Guthaben, mein Account war/ist einer der 1¤-Accounts von Juni 2005. Trotzdem funktioniert es, zumindest klingelt mein Telefon an der Fritz 7050.

kann sich das jemand erklären, bei wem funzt das noch?
 
Wahrscheinlich bei allen, solange mangels erneuter Aufladung die Voip-In-Nummer nicht irgendwann aberkannt und/oder der Account ganz gelöscht wird. Mit beidem kann bei Finarea/Betamax gerechnet werden, gewiss ist es aber deshalb noch lange nicht! ;-)
 
Offenbar ja, wenn du die 120 Tage meinst. Ich kenne noch niemanden, bei dem die Nummern nach Rücksetzen des Guthabens auf Null abgeschaltet wurden.
 
nicht mehr kostenlos erreichbar

Hi,

wasnnulos ?

Vorhin konnte ich mich noch kostenlos über 01051 auf meiner
Sipdiscount-Nummer anrufen ("... ist kostenlos"),
jetzt kommt die Ansage "... nur 3,6 ct/Min" !!!!

Wars das jetzt mit meiner "0800-Nummer" ?

Oder muss ich anderen Registrar eintragen.
Habe versucht connectionserver.sipdiscount.com und sip1.sipdiscount.com,
kein Unterschied.

Gruß
u.g
 
Jow, ist tatsächlich vorbei. Ich habe vor zehn Minuten noch einen kostenlosen Anruf erhalten, jetzt ist es gerade umgesprungen. Wie ärgerlich ;) Kann man nichts machen...
 
SIPDISCOUNT Nummer ist nicht mehr kostenlos erreichbar

Hallo,

leider ist seit heute Abend meine SIPDISCOUNT Nummer auch nicht mehr über 01051 kostenlos erreichbar.
Vor einer Stunde war die Nummer nicht erreichbar und nun ist sie kostenpflichtig.

Im Ortnetz München erhält man nun die Ansage 2,2 Cent/Minute.

Schade, dass ging ja schnell vorbei!

Gruß
Vobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sparvoip ist es jetzt auch vorbei!!!!

Schade!!
 
Die Jungs und Mädels werden wohl hier mitlesen. Damit ist es eine Frage der Zeit bis diese Schlupflöcher gestopft werde.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.