kostenlos vom Festnetz auf voipbuster anrufen (nicht mehr)

Nach meiner Erfahrung haben die das öfter Mal, daß die Ansage nicht kommt. Ich hatte mal bei mir zu Hause keine Ansage, aber eine Stadt weiter bei einem Freund kam die Ansage vor jedem Gespräch. Am Nachmittag kam statt der Ansage ein brutzelndes Rauschen ;) Abends ging es dann wieder.

Viel wichtiger ist mir, daß der in der Ansage genannte Preis, wenn die Ansage denn nun kommt, auch wirklich berechnet wird. Und das war bei mir bisher immer der Fall, auch wenn der Preis in der Ansage nicht mit den Preisen auf deren Homepage übereinstimmte! So wußte ich durch die Ansage bereits den neuen Preis, der auch wirklich berechnet wurde, obwohl dieser erst zwei Tage später auf deren Homepage erschien. Kann man also nicht meckern, wie ich meine.

Übrigens halte ich, ganz ehrlich gesagt, die kostenlosen Gespräche immer noch für einen Fehler. Es kann gut sein, daß 01051 die Gespräche per IP weiterleiten. Es kann auch sein, daß sich das FinArea-Gateway in deren Netz befindet. Dennoch müssen die ja trotzdem die Interconnection-Gebühren an die T-Com zahlen, wenn die ein Gespräch aus deren Netz aufnehmen. Schließlich wählt man die Nummer ganz normal, also nicht etwa per Prüfgasse oder so. D.h. die zahlen einen Übergang auf jeden Fall. Ist also ein Verlustgeschäft, und T-Com verdienen immer mit. Aber solange es noch geht - sauber! :)
 
Offensichtlich ist es eine Frage, auf welchem Server man registreirt ist, ob die IN-Nummer erreichbar ist oder nicht!

Ich habe jetzt wieder mal die IPs direkt eingetragen und siehe da - es funzt:
VIOPbuster 194.221.62.200
Sipdicount 194.221.62.201 (ist ausgehend nach D noch kostenlos !!!)

Die In-Nummern sind auf der FBF erreichbar und 01051-"kostenfrei"-Ansage kommt!
 
also bei mir kommt bei VoipBuster die Ansage vonwegen kostenlos wieder :)
Mit Sipdiscount gehts weiterhin nicht :(
habe es auch mit der IP mal versucht und auch mal direkt mit dem Eintrag sip1.voipbuster.com (welcher füer das VoipBuster-Konto ja auch wunderbar tut), aber es klinglet nix. Via GMX dauert es sehr lange bis zu einer Fehlermeldung, via Festnetz und 01051 kommt sehr schnell ein ganz schnelles Besetztzeichen, nicht das normale
.Wenn ich unter Telnet gucke, scheint da aber schon was zu passieren. Auch wenn ich via Festnetz rauswähle, was im Telnet ja garnicht auftaucht, sehe ich dan haufenweise Einträge:
Feb 3 10:44:56 voipd[715]: >>>udp Status: 481 Call Leg/Transaction Does Not Exist
Feb 3 10:44:56 voipd[715]: >>>udp Status: 404 Not Found
Feb 3 10:44:56 voipd[715]: <<<udp Request: ACK sip:[email protected]:5060
also muss da schon was ankommen bei der Fritzbox für den eingehenden Anruf
 
Hat schon jemand versucht, ob das kostenlose Erreichen aus dem deutschen Festnetz mit 01051 auch bei österreichischen Finarea Voip-In Nummern klappt?
 
Aktueller Stand bei mir:
Anruf per 01051 zu "normaler" Festnetznummer erfolgt korrekte Ansage und Gespräch möglich.
Wenn ich meine VoIPBuster-Nummer über 01051 anrufe, kommt keine Ansage, sondern gleich ein Besetztzeichen.
Das besetzt kommt aber auch, wenn ich die 01051 weglasse.
 
also bei mir kommt auch Ansage Dieses Gespräch ist kostenlos bei anruf auf meiner sipdsicount nummer mit 01051

Aber gleiches ergebnis.. es klingelt und klingelt und klingelt (freizeichen)

aber es kommt nichts an.. es klingelt nur munter weiter

Gruss

Bob
 
Balloni schrieb:
Lies noch mal das Posting vor meinem, dann siehst Du dass es dabei um ausgehende Gespräche und Einstellungen für eine Eumex 300 IP ging. Das ist OT!

Wie Du ja bemerkt hast, habe ich die Diskussion zu eingehenden Gesprächen laufen lassen, obwohl sie nicht wirklich etwas mit dem Ursprungsthema zu tun hat.
 
@DM41
Nicht wirklich, ich habe zwar auch eine Out-Störung gestern erwähnt, aber im Wesentlichen ging es darum, daß keine Anrufen mehr ankommen bei mir - raus geht fast immer, rein kommt nur etwas per Softphone.

@Balloni
Hab 194.221.62.200 getestet, out funzt, aber anrufen kann man mich immer noch nicht (besetzt).
 
JSchling schrieb:
habe es auch mit der IP mal versucht und auch mal direkt mit dem Eintrag sip1.voipbuster.com (welcher füer das VoipBuster-Konto ja auch wunderbar tut), aber es klinglet nix.
via Festnetz und 01051 kommt sehr schnell ein ganz schnelles Besetztzeichen, nicht das normale

Genau das selbe bei mir! Meine Düsseldorfer VB Nummer ist einfach nicht erreichbar auf der FritzBox. Über sip1.voipbuster.com (und über die IP-Nummer aus dem Beitrag weiter oben) kommt nur ein schnelles Besetzt über 01051, kein Klingeln, kein Freizeichen.
Über sip.voipbuster.com kommt immerhin über 01051 die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Wieso zum Kuckuck klappt es bloß nicht...
 
gsata schrieb:
Hat schon jemand versucht, ob das kostenlose Erreichen aus dem deutschen Festnetz mit 01051 auch bei österreichischen Finarea Voip-In Nummern klappt?

Das würde mich auch mal interessieren. Da die österreichische Call-by-Call-Firma 1031 auch zu Finarea gehört, müssten Anrufe aus Österreich mit 1031 zu (deutschen) Voipbuster-Nummern ja theoretisch auch kostenlos sein. Probiert es jemand mal aus? Ich kanns leider nicht testen, da meine Nummer aus irgendeinem Grund nicht anrufbar ist auf der FritzBox.
 
Es bleibt die Frage: "Wieso machen die das ?"...
 
Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich

Ich kann meine Voipbusternummern kostenlos über die 01051 erreichen aber sobald ich den Ruf annehme, bekommt der Anrufer die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Dabei ist es egal ob Softphone, FBF oder PA1688 SIP-Phone.

jo
 
Ich habe als Sipserver 194.221.62.200 eingesetzt und die Verbindung über 01051 funktioniert mit Voipstunt sowie mit Sipdiscount einwandfrei.
 
rollo schrieb:
Ich kann meine Voipbusternummern kostenlos über die 01051 erreichen aber sobald ich den Ruf annehme, bekommt der Anrufer die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Ist bei mir auch so - allerdings nur, wenn ich mich selbst anrufe! D.h. ISDN-Anl.-> meine FBF -> 01051 -> VOIPbuster -> meine FBF -> ISDN-Anl. Bei Anrufen von außen funzt es i.A.!
 
Also ich habe mittlerweile wohl alle Einstellungen ausprobiert. Voip-In bei sipdiscount bekomme ich nicht hin. Welche eingehenden MSN habt ihr in die ISDN-Anlagen eingetragen? Liegt es überhaupt daran. Egal mit welchem Telefon Handy anderes Festnetz etc. bei meiner Voip in Nummer bekomme ich sofort das schnelle Bestztzeichen.
 
Ich habe mir übrigens zum Test mal eine VoIP-In Nummer in den Niederlanden bestellt. Dies habe ich über SparVoIP gemacht.

Rufe ich diese über 01051 an, ertönt ganz normal "3 Cent pro Minute". Die kostenlosen Gespräche greifen also bei 01051 nur für deutsche Nummern! Kann allerdings gut möglich sein, daß die niederländischen Ableger der FinArea kostenlose Gespräche aus Holland auf diese Nummer ermöglichen.
 
groschi2 schrieb:
Also ich habe mittlerweile wohl alle Einstellungen ausprobiert. Voip-In bei sipdiscount bekomme ich nicht hin. Egal mit welchem Telefon Handy anderes Festnetz etc. bei meiner Voip in Nummer bekomme ich sofort das schnelle Bestztzeichen.

Genau wie bei mir, nur dass ich eben meine Voipbuster Voip-In-Nummer nicht anrufen kann. Bist du vielleicht auch schon länger dort angemeldet? Ich meine, vielleicht betrifft dieser Fehler ja nur alte Accounts?
 
also vor einiger zeit ging es bei mir mal, inzwischen lassen sich meine vb und sd nummern von außen nicht mehr anrufen, egal ob über connectionserver1, sip1 oder 194.221.62.200 bzw 194.221.62.201.
früher war der fehler, dass die software bei vb an war, wenn die aus war, gings, aber inzwischen funktioniert es nicht mehr.

es kommt ein freizeichen und direkt im anschluss besetzt. egal ob vb oder sd
cya
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge