kostenlos vom Festnetz auf voipbuster anrufen (nicht mehr)

Also mein voipbuster Account ist steinalt. Ich habe meine VoIP-In Nummer damals mit der Anmeldung des Accounts schon erhalten. Allerdings gehen die eingehenden Anrufe natürlich erst, seit ich den neuen Server connectionserver.voipbuster.com verwende. Vorher war es so, daß bei abgehenden Anrufen auf meinem ISDN-Telefon als Caller-ID nur "B)" angezeigt wurde, kein Witz. Also wenn ich mich selber per voipbuster auf dem ISDN angerufen habe. Eingehend ging gar nicht ("KEIN TEILNEHMER"). Unter Benutzung des neuen Servers geht eingehend nun ganz gut, und bei abgehenden Anrufen wird meine Nummer anständig übermittelt.

Mein SparVoIP-Account hingegen ist erst ein paar Tage alt. Die VoIP-In Nummer hat aber sofort nach Bestellung funktioniert.

Ein Freund von mir hat sich bei voipbuster nun auch eine VoIP-In Nummer bestellt. Der hat eine ganz andere Vorwahl als ich bekommen, sehr seltsam. Ich habe damals eine Düsseldorfer Nummer erhalten, obwohl ich nicht in der Nähe von Düsseldorf wohne. Er wohnt in einem Vorort von Düsseldorf, erhielt aber eine Kölner Nummer haha Bei ihm hat es ca. zwei Tage gedauert, bis seine Nummer aus dem Festnetz erreichbar war.
 
Geht mir auch so, habe mich daher von VB getrennt.
 
Koelli schrieb:
Da die österreichische Call-by-Call-Firma 1031 auch zu Finarea gehört, müssten Anrufe aus Österreich mit 1031 zu (deutschen) Voipbuster-Nummern ja theoretisch auch kostenlos sein. Probiert es jemand mal aus? Ich kanns leider nicht testen, da meine Nummer aus irgendeinem Grund nicht anrufbar ist auf der FritzBox.
Hat das jetzt schon mal einer ausprobiert? Oder zumindest ein Ruf über die 1031 auf eine österr. sipdiscount o.ä. Nummer?
 
Wie gesagt, ich habe eine niederländische Nummer bei SparVoIP über 01051 angerufen, und das war leider nicht kostenlos. Es wurden die üblichen drei Cent pro Minute in meinem Tarif angesagt.

Es müßte jemand im Zielland selber mit dem lokalen Finarea-Ableger versuchen. Also in meinem Fall vom holländischen Festnetz auf meine holländische Nummer...
 
Bei mir geht Deutschland Festnetz auf VOIPSTUNT account problemlos mit der 01051. Es kommt brav die Ansage Kostenloses Gespräch.
 
Also bei mir kommt diese "Kostenlos" Ansage nicht. Egal, ob von meinem Festnetzanschluss oder von einem "externen" Anrufer auf sparvoip.
So ist es dann doch etwas unsicher, ob das Gespräch nun wirklich kostenlos ist :-?
Kommt diese Ansage bei euch generell??
 
Ich könnte mir vorstellen, daß Ihr entweder vergeßt, die 01051 vorzuwählen, in Euren Telefonanlagen oder Telefonen eine andere CbC-Vorwahl festgelegt habt oder aber CbC ganz unterbunden habt... Welche Ansage kommt denn? Bei 01051 kommt IMMER eine Ansage. Wenn keinerlei Ansage kommt, seid Ihr nicht im Netz von 01051.

Ihr könnt auch mal testweise 01051-0310 wählen. Ist kostenlos. Wenn das Hauptmenü von 01051 kommt, ist alles OK. Sollte da was anderes kommen, beispielsweise "Herzlich willkommen im Netz von T-Com", so stimmt etwas nicht. Ganz einfach ;)

PS.: Von Anschlüssen beispielsweise bei Arcor geht sowas natürlich sowieso nicht.
 
torfix schrieb:
Also bei mir kommt diese "Kostenlos" Ansage nicht. Egal, ob von meinem Festnetzanschluss oder von einem "externen" Anrufer auf sparvoip.
So ist es dann doch etwas unsicher, ob das Gespräch nun wirklich kostenlos ist :-?
Kommt diese Ansage bei euch generell??
du wählst schon die von deinem VoipProvider bekommene Nummer ?
 
Die Ansage kommt auch nicht von einem anderen Anschluss zu meiner VoipNummer. Die 01051 wird natürlich vorweg gewählt und CbC ist nicht unterdrückt ;-)
Wenn ich einen "normalen" Festnetzanschluss über die 01051 anwähle kommt auch die Tarifansage. Nur eben nicht zu meiner Sparvoip bzw, Voipbuster-Festnetznummer. Es klingelt ganz normal bei mir, nur eben ohne Ansage...
 
Tjah, das ist auf jeden Fall seltsam. Normalerweise müßte da halt kommen "Dieses Gespräch ist kostenlos!". Die Ansage kommt natürlich nicht, wenn sofort abgehoben wird, da sie dann ja in das bereits laufende Gespräch platzen würde. Daher verstehe ich nicht, warum die Ansage bei Dir nicht kommt. Vor allen Dingen, da sie ja ordnungsgemäß ertönt, wenn Du andere Festnetznummern anrufst.

Deine nächste Telefonrechnung wird Klarheit bringen ;)
 
Zum Thema Ansage:
Nach meiner Erfahrung kommt die Ansage bei Anrufen von analogen T-Com-Anschlüssen sofort und zuverlässig. Bei Anrufen von ISDN kommt sie sehr verzögert ungefähr nach drei- oder viermaligem Rufzeichen, nach der Ansage kommt dann auch gleich ein Besetztton.

Zur Erreichbarkeit:
Ich habe jetzt auch wieder einen Voipbusteraccount aufgetan, bei dem die Voip-In-Nummmer nur über Software zu erreichen ist. Ich habe ihn erfolglos auf meiner Fritzbox getestet, wo mein eigener Account problemlos mit oder ohne 01051 von außen erreichbar ist.
Dieser Account eines Freundes wurde im Juli 2005 eingerichtet und hatte von Anfang an das Problem, dass abgehende Gespräche nur über Software möglich waren. Erst nach Einführung der neuen Server (sip1... usw.) konnte man über diese auch mit der Fritz!Box abgehende Gespräche führen.
Unmittelbar nach Einführung der Voip-In-Nummern funktionierte dieser Account ein paar Wochen auch für eingehende Gespäche auf der Fritz!Box. Das ist jetzt aber wieder vorbei.
Fazit: Es gibt scheinbar Accounts bei den Finarea-Derivaten, die ums Verrecken nicht zu einer Voip-In-Zusammenarbeit mit der Fritz!Box zu bewegen sind. Da Support bei dem Provider nicht stattfindet, bleibt nur der Versuch mit einem neuen Account, nachdem man das Guthaben abtelefoniert hat. Ob sich das bei den Machenschaften dieser Firmengruppe lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich habe vor einiger Zeit allen meinen Bekannten, die "nur" ein analoges Telefon haben, meine Voip-In-Nummern von VB, SipDiscount und VoipCheap gegeben und die 01051 vorneweg.

Durch die Bank weg können mich alle jetzt kostenlos erreichen und bekommen auch die Ansage "kostenlos". Nur manchmal bekommen sie beim ersten Mal anwählen ein Besetzt. Beim 2. Mal klappts dann auf jeden Fall. Da ich sie aber diesbezüglich vorgewarnt habe, ist das auch kein Problem.

Wollen wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt! ;)

Gruß,

kitten
 
MSN wichtig bei ISDN!

Hallo,

habe auch die 01051 probiert, jedoch hörte ich den Rufton ohne eine Klingeln zu hören. Habe danach ein analoges Telefon direkt an die 7050 angeschlossen und siehe da, es klingelt.
Nachdem ich für meine sipdiscountnummer unter Internettelefonie bei der "Internettelefonie-Anbieter" eine MSN aus meiner Telefonanlage eingetragen habe, klingeln nun auch die Telefon hinter der ISDN-TK.

Gruß
juergenausbw
 
bei mir ging gestern nicht, nach dem wählen direkt ein besetzzeichen!
 
Ich kann überhaupt kein call-by-call benutzen. :-(
 
PsychoMantis schrieb:
Ich kann überhaupt kein call-by-call benutzen. :-(
Das hättest Du Dir vor Deinem Wechsel zu Arcor überlegen müssen und ausserdem ist das hier völlig OT.

jo
 
PsychoMantis schrieb:
Ich kann überhaupt kein call-by-call benutzen. :-(
Das wußtest Du aber, bevor Du (Ar-)Cora geheiratest hast! ;)
 
:confused: Seit heute abend klappt das mit der 01051 Vorwahl für SparViop wohl nicht mehr kostenlos. Jetzt kommt plötzlich die Ansage 2,1 cent pro Minute :(
 
Fritzbox schrieb:
:confused: Seit heute abend klappt das mit der 01051 Vorwahl für SparViop wohl nicht mehr kostenlos. Jetzt kommt plötzlich die Ansage 2,1 cent pro Minute :(
01051 -> Voipbuster (registriert auf Server mit IP 194.221.62.200) geht noch!
 
bei mir geht es auch wieder, weiss nicht was das war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.