Lösch- und Zusammenlegungswut der Mods

Moin Moin


Vielleicht ist "Transparenz" das Zauberwort?

Beispiel, @DM41 löscht mein OT, ich krieg darüber Bescheid, oben rechts, nennt sich: Alerts ( Das Bimmel-Symbol )
Bildschirmfoto vom 2020-10-16 08-47-22.png
Da steht auch die Begründung, meist wegen OT.
Das ist doch in Ordnung, oder nicht?

Hier löscht aber Jemand Kommentarlos, kein "Alert" darüber.
Das ist: Intransparent
 
Beim Auslöser von HNFB ging es um das reine OT-Echauffieren, um Dampf abzulassen. Dass solche Beiträge verschwinden, sollte jedem klar sein. Da bedarf es keines weiteren Hinweises, dass das doch wirklich OT war.
 
Bitte dann den Haken setzen und als Grund "OT - Novize" oder so, dann weiß man Bescheid.
 
Zudem darf man wohl keine Beiträge verschieben ohne den Autor zu fragen ........ dann soll man diese eben löschen ...
Ich bin sehr aktiv in diesem Forum, aber langsam geht es mir auf den "Geist" wie selbstherrlich hier manche sich benehmen ...machen neue Threads auf ... und dann wird das von den Mods indirekt unterstützt .... dann braucht man sich nicht wundern das immer mehr User sich kaum noch engagieren.
 
Verschieben ist doch ok, oder auslagern, dann aber mit Hinweis. Löschen soll doch vermieden werden. Geht also nur um Transparenz wie Koy schreibt.
 
Verschieben ist doch ok, oder auslagern, dann aber mit Hinweis.

1. in meinem Fall ist kein Hinweis erfolgt
2. sollte man dann als Autor das Recht haben zu entscheiden, ob man mit der Verschiebung einverstanden ist oder der Beitrag gelöscht werden soll

3. als Reaktion vin dem Ganzen, werde ich meine Erfahrungen mit der Inhaus Version hier nicht mehr posten ...
4. Die Forenregeln hier verkommen zu einer Einbahnstraße .....
5. dieser Thread wird wohl nicht mit den anderen neuen Beiträgen angezeigt und so können sich nur User sehen was neu ist ...die hier schon mal was geschrieben haben
 
1. in meinem Fall ist kein Hinweis erfolgt
2. sollte man dann als Autor das Recht haben zu entscheiden, ob man mit der Verschiebung einverstanden ist oder der Beitrag gelöscht werden soll
...
1. Lese doch bitte, bevor Du löscht:
Screenshot_AVM_7170.png
Obwohl der Löschgrund " Lasse meine Beiträge nicht ungefragt verschieben .... " lässt schon darauf schließen, dass du diesen Hinweis wahr genommen hast.
2. Siehe die Forumsregeln, die auch Du abgenickt hast.
Es geht darum, dass die Mods hier im Sinne eines reibungslosen Betriebs für Ordnung sorgen sollen und nach einer Ansage die User sich bitte dem unterordnen. DM41 hat das doch hier sauber und sachlich begründet
3. Keiner zwingt Dich, irgendwelche Erfahrungen preis zu geben.

4. Die Forenregeln sind die für alle geltenden AGBs dieser Plattform, der sich alle(!) incl uns Mods unterzuordnen haben.
Was hast du für ein Problem damit, Dich den Regeln für ein vernünftiges Miteinander unterzuordnen?

5. Falsch: Jeder User, der in der Headerleiste auf "Aktuelles" klickt oder auch einzeln die Foren durchblättert, sieht anhand der Symbolik, dass das was neues lauert. Per Mail benachrichtigen geht wohl kaum, denn warum für diesen Thread und nicht für jeden anderen auch?
Da würden alle User mit Mails zugebombt. Also bekommen logischwerweise nur die User eine Benachrichtigung, die hier aktiv beteiligt waren.
 
2. Siehe die Forumsregeln, die auch Du abgenickt hast.
Es geht darum, dass die Mods hier im Sinne eines reibungslosen Betriebs für Ordnung sorgen sollen und nach einer Ansage die

1. falls es nich andere Forumsregeln gibt als die 3 Sätze in den Nutzungsbedienungen, dann lasse die mir mal zu kommen ...konnte hier keine anderen finden .... und ich fand auch keinen Link zu den Regeln die ich vor Jahren abgenickt haben soll.

2. Für mich gibt es nur einen richtigen Thread zu diesem Thema, nämlich der alte ... und nicht der von dieser "Dame" die meint das sie einen neueren Thread braucht ...und nun dieser von den anderen Sammelthread abweicht ...zudem sagt das Wort Sammeln schon einiges aus .... das es eine vollständige Sammlung ist ...

3. habe ich mit dem Löschen meines Betrages nur die "Forumsregeln" befolgt, denn ein anderen User hatte ein paar Minuten vor oder nach mir genau das gleiche in dem entsprechenden Thread gepostet ...und durch dein Verschieben ist es zu einem
Doppel-Post gekommen ...was gegen die Regeln verstößt.

4. siehe meine Anhänge, hier werden die neueren Beiträge nicht angezeigt ....

Neuste_beiträge1.jpg Neuste_beiträge2.jpg
 
Latest Posts.PNG
Offenbar eine Frage der Einstellung ... und nein, ich weiß auch nicht genau, welcher.
 
Offenbar eine Frage der Einstellung ...

Du hast als Spracheinstellung wohl "englisch" und die "Deustch" ..... dann haben wir wohl noch Unterschiede bei der Styl Einstellung ..
aber das alles kann doch nicht der Grund sein, das es bei dir angezeigt wird und bei mir nicht .... außer der Ersteller hat den Thread in Englisch erstellt und dann wird es bei "Deutsch" nicht angezeigt ....etc.
 
1. falls es nich andere Forumsregeln gibt als die 3 Sätze in den Nutzungsbedienungen, dann lasse die mir mal zu kommen ...konnte hier keine anderen finden .... und ich fand auch keinen Link zu den Regeln die ich vor Jahren abgenickt haben soll.
Wie sieht es hiermit aus:
10) Administration und Moderation
Das Forum wird von den Administratoren und Moderatoren geleitet. Diese Personen sorgen für einen reibungslosen Betrieb des Forums und handeln im Interesse aller User. Dazu gehören unter Umständen auch Maßnahmen wie das Verschieben, Editieren oder Löschen von Beiträgen, das Schließen von Themen oder das Sperren von Nutzern.
Was daran unverständlich sei soll, kannst du sicherlich erklären...
Die früheren Regeln des alten Forums sind in diesem Punkt übrigens absolut identisch. Siehe >>hier<<

2. Was Du für Dich als richtig erachtest, ist hier irrelevant, Es gab einen Hinweis des Kollegen, wie dieser Thread zu strukturieren ist und an diesen Hinweis sollte sich gerne jeder halten, ansonsten muss von unsrer Seite eingriffen werden.

3. Dass Du den Beitrag gelöscht hast, spielt in dem Zusammenhang hier keine Rolle, das ist dir ja frei gestellt, das hat keiner bemängelt. Du hast Dich hier aber darüber beklagt, keinen Hinweis erhalten zu haben, der ist aber dick und fett für jedermann ersichtlich, wie ich ja aufzeigte...

4. Ich sehe auch ganz viele Thread in der Rubrik "neuste Beiträge" in denen ich überall NICHT aktiv war. Du musst einfach irgendwann mal die Seite neu laden und/oder mal das Javascript anschalten. Diesen Nebenkriegsschauplatz sollten wir hier aber mal außen vor lassen, denn das ist 1. OT und 2. habe ich gezeigt, wie jedem ganz prominent platziert die neusten Beiträge angezeigt werden.
 
Danke für den Link, hatte den bisher bei meiner Suche nicht gefunden ... den Link sollte man in die Nutzungsbedienungen einfügen

Ich ziehe meine Konsequenzen .....

Wenn du den "Hinweis" in den nicht von mir gelesen Thread setzt und nicht als Benachrichtigung, denn ist das für mich schon ein Unterschied .....
Aber es ist müßig sich hier mit einem "Promi" auseinander zu setzen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
4. siehe meine Anhänge, hier werden die neueren Beiträge nicht angezeigt ....

Dann hast du wohl @eisbaerin auf deiner Ignor-List (einzige nachvollziehbare Erklärung die ich jetzt dafür hätte). Denn dann würden die Themen dieses Users nicht angezeigt, das ist normal. Wenn das tatsächlich der Fall ist, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und dich über den 7.24er FRITZ!OS Entwicklungszweig der 7590 woanders informieren müssen.

Ich muss auch damit leben, dass mir einige Themen nicht angezeigt werden da ich die Ersteller der betreffenden Themen auf meiner Ignore-List habe. Ich wurde bspw. schon per PN gefragt, weshalb ich in Thema xyz noch nichts geschrieben hätte. Was aber nur daran lag, dass ich die entsprechenden Themen schlicht nicht sehe (erst durch einen Direktlink bspw. in der jeweiligen PN).
 
@NDiIPP:

was hat denn diese Dame mit dem Thread Lösch- und Zusammenlegungswut der Mods zu tun ?
Denn dieser wird mir nicht angezeigt .....
Denn meine Bemerkung geht nur um diesem Thread, der wird bei mir nicht angezeigt
Und ja, ich habe diese Dame auf meine Ignor-liste gesetzt ....
[Edit Novize: Bemerkung gelöscht - Bitte sachlich bleiben!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den "Hinweis" in den nicht von mir gelesen Thread setzt und nicht als Benachrichtigung, denn ist das für mich schon ein Unterschied
Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, den aber nicht mehr findest - wo sucht man dann am ehesten?
Richtig, in seinem Profil unter "Beiträge", wie in jedem anderen Forum auch ;)
Außerdem ist der Beitrag vielleicht auch nicht mehr unter den neusten Beiträge zu finden, weil es inzwischen schon mehre neue Beiträge / Threads gibt und Deiner einfach nach hinten ins "Off" durchgereicht wurde ;)
Es gibt tausende Möglichkeiten, die Diskussionen gehören aber nicht hier hinein. Dein Beitrag wurde nur verschoben und nicht gelöscht, also bleibe beim Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na diese Dame hat dieses Thema erstellt.

Lol, das wusste ich nicht ...um so verwunderlicher ...da diese Damen sich ähnlich verhält wie die kritisierten Mods

Na dann ist ja alles richtig. Worüber beschwerst du dich dann?

Nehme daher meine "Beschwerde" zurück ...



Dein Beitrag wurde nur verschoben worden und nicht gelöscht, also bleibe beim Thema.

Genau, das ist mein Thema ...das Verschieben ... bitte in Zukunft einfach löschen und nicht verschieben ...
Dann gibt es eine Nachricht :)))
 
1. Fasse selbst Deine beiden Beiträge zusammen, bevor einer von uns das tut!
2. "Beim Thema bleiben" bezog sich auf Deine Ausschweifung bez. "nicht unter neueste Beiträge zu finden", siehe den Satz davor, den Du nicht zitiertest
3. Nö, wir verschieben auch und löschen nicht immer. Diese Abwägung musst Du nun einmal jedem von uns überlassen
4. Egal, was und wie wir es umsetzen, gemotzt wird eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem sagt das Wort Sammeln schon einiges aus .... das es eine vollständige Sammlung ist ...
Ich hatte als Kind eine Briefmarkensammlung. Ich hatte aber nie den Anspruch, dass diese vollständig war. Die blaue Mauritius fehlt mir bis heute. :cool:
Jetzt habe ich eine kleine Motorradsammlung, über 4 bin ich aber bis jetzt nicht hinaus gekommen. :confused:
Für mich klingt Sammlung nur nach immer weiter sammeln und nicht nach habe fertig, hier ist alles versammelt
Meinst Du wirklich, die "Dame" bekommt Gummipunkte, wenn du in ihrem Thread postest? Warum postest du dann hier in dem Thread, der ja auch von ihr ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.