[Info] Labor 06.98-xxxxx + 07.08-xxxxx für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

Oder halt ein wenig nacharbeiten und alles ein wenig schlanker machen...
Das ist nicht im Bereich des Unmöglichen.
Kann ja nicht "achteckig" viel Speicher freigemacht werden müssen.
Hier noch ein Screenshot bei dem während der höheren CPU-Last DVB-C lief.
So kann auch jemand, der keinen DVB-C hat sich ein Bild davon machen. 64MB Ram und 16MB Flash.dvbc-ram.png
 
Das sehe ich auch so. Glaube auch nicht an die Mär von wegen zu wenig Resourcen, Ich glaube vielmehr, der Repeater ist nicht allzu sehr verbreitet, weshalb sich der Aufwand für die Optimierung offensichtlich nicht lohnt.
 
Das unterschreibe ich. Traurig, denn ich finde dieses Produkt immer noch klasse.
 
Es wäre toll, wenn jemand noch einen Screenshot der Ram-Belegung vom 1750E anhängen könnte, damit wir mal einschätzen können wie sich dieser im Vergleich zu Ram-Belegung des DVB-C verhält.
 
Der kleine 310 mischt heut auch wieder bei den Labors mit
Typ A: FRITZ.Box_WLAN_Repeater_310-07.08-68395-LabBETA
Typ B: FRITZ.Box_WLAN_Repeater_310_-07.08-68396-LabBETA

Und der 1160 machts ihm nach :
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1160-07.08-68397-LabBETA

https://avm.de/fritz-labor/
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet sich nicht zum DVB-C mit 7.08-66669
 
Ja, nur leider blicken das die Jungs&Mädels von AVM nicht und verweigern uns eine Labor oder 7.10 für den DVB-C!:mad:

Harry
 
Wo liegt das Problem @HarryP_1964 , beim flashen via Bootloader?
Die Signatur lässt sich sicherlich von einer Retail oder Labor Firmware in die (letzte) Inhouse einfügen, sodass sich diese via GUI installieren lässt.
 
@stoney:

Ja, glaube ich und es gibt hier ja auch die eine oder andere Anleitung dazu.
Für mich scheidet das aus zwei Dingen aus:
1. Keinen Nerv/Zeit für so eine Fummelei
und
2. denke ich, dass ich dafür evtl. zu sehr DAU bin:rolleyes::D (und viele andere Anwender des DVB-C evtl. auch)

Ich verstehe hier AVM einfach nicht.

Aber evtl. kann ein User hier aus dem Forum die Signatur der Inhouse überschreiben und als IPPF-Release zum
Download bereitstellen.:)

Harry
 
Für den Repeater 310 ist heute das OS 7.10 erschienen.

310.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Ohrenschmalz
Und auch für den 1160 die 7.10
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt auch die letzte Inhouse auf den DVB-C gebügelt (@stoney: Danke für den Tipp und die Unterstützung :)),
jetzt ist mir die merkwürdige Politik von AVM zum DVB-C egal.:D

Harry

EDIT:

Haben alle mit der Inhouse diese "Fehlermeldung" von AVM:

upload_2019-5-24_20-38-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass ich über ein Recovery auf die 6.32 auf die Inhouse gegangen bin, denn
da kam auch beim Update der Hinweis auf "nicht freigegebene" FW.:p

Harry
 
Stichwort: Node 87 löschen
(clear_id 87)
 
Naja, die Meldung lasse ich stehen, passt auch zum Installationsdatum! :D

Meine Bilanz bisher:
Funktioniert alles super und der DVB-C mischt jetzt bei den "neuen" Funktionen AP-Steering super mit
und meine Geräte verbinden sich auf 2,4 GHz & 5 GHz auch wieder mit dem Repeater
(bisher wurde er ignoriert und hat nur den TV-Stream übernommen).
Auch bei mir ist die Speicherauslastung immer bei max. 90% (siehe: #181):)

Ich hoffe, dass AVM hier mitliest und ggf. die Entscheidung zum langsamen Sterben des DVB-C nochmals überdenkt!!:mad:;)

Harry

upload_2019-5-26_18-42-43.png
 
Diese Meldung habe ich auch... hast einen Blick in die Web-Console gemacht? :p
 
AVM hat mir heute auch nochmal bestätigt: "Das Speichern der Senderlisten und Tuner-Software benötigt zusätzlichen Speicherplatz. Dieser fehlt dann leider für die neuen Funktionen aus FRITZ!OS 7." Da widersprechen sie wohl ihrer eigenen Inhaus-Firmware.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.