[Info] Labor 06.98-xxxxx + 07.08-xxxxx für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

Melde mich auch mal diesbezüglich.

Ja ich nannte den Tipp mit dem Downgrade und einen Link zum 6.32 Recovery hatte ich auch noch "herumliegen".

Um die Umsetzung von @HarryP_1964 noch aufzuklären, da es Peter ja ein Anliegen war - es wurde ein Windows-Laptop besorgt.
 
Wenn der Hinweis auf @Stone (den man ja auch als Aufforderung zur Korrektur ansehen könnte) tatsächlich alles ist, was Du aus #219 verstanden hast, ist es vermutlich auch weiterhin schwierig, etwas so zu beschreiben oder zu erklären, daß es tatsächlich auch Dir einleuchtet oder bis zu Dir durchdringt.

Auf der anderen Seite schaffst Du es dann, solche Aufforderungen an andere zu richten (vom guten Beispiel, mit dem man bei solchen Forderungen vorangehen sollte, mal ganz zu schweigen):
aber nimm Dir bitte ein Beispiel an Ihm:
Er hilf anderen Usern konstruktiv und labert nicht nur ellenlang herum!
und dazu fällt mir dann tatsächlich nur noch ein, daß Du vermutlich deshalb den Schuß gar nicht hören KONNTEST, weil Du direkt ins Mündungsfeuer blicktest.

Nur noch mal zur Info/Erinnerung: Die von anderen hier (auch erfolgreich) verwendeten Skript-Dateien wurden in großen Teilen von mir erdacht, von mir erstellt, von mir dokumentiert und wenn jemand mit ihnen Probleme hat (sofern es sich um solche handelt, die ich nicht schon zig-mal "gelöst" habe in anderen Threads), kann er ebenfalls auf meine Hilfe rechnen - den Nachweis, daß ich diese jemals verweigert hätte (sofern die Einschränkung hinsichtlich der Wiederholungen nicht greift und es tatsächlich um die Skripte und nicht um ein "how to use a computer" ging - und nein, das meint kein Apple-Device), müßtest Du erst einmal erbringen.

Nur weil Euch, königliche Hoheit, die angebotenen Hilfen nicht weit genug gehen oder nicht umfangreich genug sind und Euch niemand Zucker in den königlichen Enddarm blasen will (zumindest ich nicht), wenn Ihr hier herumheult, daß das doch alles für Euch viel zu kompliziert wäre (https://www.ip-phone-forum.de/threads/labor-06-98-xxxxx-07-08-xxxxx-für-repeater-1750e-1160-dvb-c-450e-und-310.301307/page-10#post-2328085), was man Euch an Lösungen quasi auf dem Silbertablett anbietet (anstatt den dienstbaren Geist - am besten wohl einen Mohren? - gleich noch mitzuliefern, der das königliche Gesäß nach dem Einzuckern dann auch wieder sauber leckt), heißt das noch lange nicht, daß man andere im Stich läßt.

Es gibt hier aber auch für Euch, Hoheit, kein Anrecht auf eine Hilfe, die Euch jedwede eigene Mühe erspart - zumindest nicht, ohne daß Ihr die dienstbaren Geister dann entsprechend entlohnt. Es geht nicht umsonst die Rede von "da, wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht" ... denn es ist eben unüblich, Euch auch noch zum königlichen Stuhlgang zu tragen. Etwas eigene Bewegung soll gar förderlich für die Gesundheit sein und könnte wohl auch beim Vermeiden von Hartleibigkeit Eurer Hoheit durchaus von Nutzen sein.

DAS (die letzten zwei Absätze hier drüber) wäre für mich dann lyrisch (wenn auch nicht im Wortsinne, denn es ist ja nicht gereimt) - aber ich sähe da durchaus einen Unterschied zu #219.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lasse hier jedenfalls niemanden im Stich oder einfach im Regen stehen ... zumindest nicht jene, die sich tatsächlich auch mal selbst drehen und nicht der Meinung sind, irgendjemand anderes müsse ihnen ihr Problem lösen - kostenlos wohlgemerkt, denn die Option, sich an einen lokalen Dienstleister zu wenden, bleibt ja auch jedem unbenommen ... Apple-Benutzer kennen das i.d.R. als "Genius-Bar" und die meisten "Nerds" wissen vermutlich auch, warum sie sich darüber lustig machen und die Besucher so einer Genius-Bar kennen wohl auch die dort aufgerufenen Preise.

Wenn Du aber einfach den Kopf in den Sand steckst (oder wo auch immer der sonst stecken mag) und jede angebotene Hilfe/Lösung, die nicht ganz Deinen eigenen Vorstellungen entspricht, einfach als "nicht existent" betrachtest, sagt das m.E. mehr über Dich und Deine "Erwartungshaltung" an andere (und an dieses Board hier generell) aus, als Deine Beurteilung, wer anderen hilft (und ob das jemand überhaupt tut) und wer nicht.

Pauschalierungen sind halt besonders blödsinnig und das noch besonders offenkundig - ja, sie zeigen die "Vogel Strauss"-Politik bei den eigenen Reaktionen erst so richtig -, wenn man gleichzeitig noch auf andere, die sich für erhaltene Hilfe bedanken, losgeht: https://www.ip-phone-forum.de/threa...n-ab-version-07-08.301683/page-2#post-2306812, nur weil man selbst ignoriert wird mit seinen Problemchen.

Zuwenig Empathie von meiner Seite? Kannst Du haben: Du Armer, wollte Dir vor der Nachfrage von @stoney (https://www.ip-phone-forum.de/threads/labor-06-98-xxxxx-07-08-xxxxx-für-repeater-1750e-1160-dvb-c-450e-und-310.301307/page-10#post-2328040) tatsächlich NIEMAND hier helfen? Na, die trau'n sich ja was ... ich würde das gleich mal melden (weiß aber auch nicht, wo der Bus ist).

Insofern nehme ich mir vielleicht tatsächlich ein Beispiel an @stoney im Hinblick auf den bei ihm offenbar in unendlichem Maße vorhandenen Gleichmut, mit dem er sich auch dann nicht davon abhalten läßt, jemandem noch (abseits des Boards wohlgemerkt, denn das war ja offenbar eine private Kommunikation - eigentlich eher verwunderlich, weil der Spruch "Support gehört ins Board." ja auch seine Berechtigung hat (in so mancher Signatur hier auch heute noch nachzulesen) und nicht erst seit heute und nicht nur hier ein Mantra der jeweils Aktiven ist) zu helfen, wenn der praktisch gar keine eigene Bereitschaft hat erkennen lassen, seinem eigenen Problem auch die eigene Zeit bei der Lösung zu widmen: https://www.ip-phone-forum.de/threads/labor-06-98-xxxxx-07-08-xxxxx-für-repeater-1750e-1160-dvb-c-450e-und-310.301307/page-10#post-2328085 und offenbar eher zur Jagd getragen werden muß, als daß er sich nur einen Zentimeter von alleine bewegt - schließlich ist es gemeinhin auch die offensichtliche Aufgabe der gebratenen Täubchen, das Ziel ihres letzten Fluges selbst zu finden und auf dem Teller vor der königlichen Unbeweglichkeit zu landen, auf daß diese nur noch zugreifen müsse.

Wenn Dich @stoney nach Deinem - eher unverblümten - "keine Lust, mich damit zu befassen" dann doch noch einmal privat kontaktiert hat, kann man zwar den Hut vor ihm ziehen ... aber man muß das deshalb noch lange nicht nachmachen, denn man muß diesen "Anspruch" von Deiner Seite, der darin zum Ausdruck kommt (das meint den verlinkten Beitrag mit dem "keine Lust", der das ja nun überdeutlich veranschaulicht), nicht ebenso akzeptieren, wie er es offensichtlich tut.

Insofern verbleibe ich mit genau demselben, vorzüglichen Abscheu, den ich anderen gegenüber hege, die - m.E. - die Gutmütigkeit einiger hier Handelnder ausnutzen ... und gehe davon aus, daß wir uns nichts mehr zu sagen bzw. zu schreiben haben ... wenn doch, dann bitte nur noch in Reimen. Ich komme mir jedenfalls mehr und mehr vor, wie der Panther bei Rilke (auch wenn das Versmaß nicht mehr ganz stimmt und es nur noch halbe Kreuzreime sind):

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Fragen
So müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Fragen gäbe
Und hinter tausend Fragen keine Welt.
[...]
Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
Sich lautlos auf -. Dann geht ein neuer Thread hinein,
Wird dort gelesen mit erwartungsvoller Spannung
Und hört doch plötzlich wieder auf, auch wirklich neu und int'ressant zu sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

es wurde ein Windows-Laptop besorgt.
Danke für diese Info ... es geht also auch anders, wenn man möchte.

Nur wird das eben auch dem Apple-User (der so einen Laptop nicht besorgen kann) dann nicht wirklich weiterhelfen ... insofern finde ich diese Information schon noch wichtig, vor allem im Kontext mit dieser Feststellung: https://www.ip-phone-forum.de/threa...n-ab-version-07-08.301683/page-2#post-2306812 - wer davon ausgeht, daß es @HarryP_1964 nur mit einem Apple-Gerät dann doch noch gelungen wäre, läge also daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schimi1983
Insofern nehme ich mir vielleicht tatsächlich ein Beispiel an @stoney im Hinblick auf den bei ihm offenbar in unendlichem Maße vorhandenen Gleichmut, mit dem er sich auch dann nicht davon abhalten läßt, jemandem noch (abseits des Boards wohlgemerkt, denn das war ja offenbar eine private Kommunikation - eigentlich eher verwunderlich, weil der Spruch "Support gehört ins Board." ja auch seine Berechtigung hat [...]
Wo genau ist jetzt das Problem? Weil ich auf die hier im Board so oft genannte Möglichkeit des Downgrades nicht öffentlich hinwies?

Support ist für mich allerdings etwas anderes, zB wenn es hier um eine noch nicht niedergeschriebene Vorgehensweise ginge oder gar etwas ganz Neues, was die Welt noch nicht gesehen hat.

Oder meinst Du es wäre sonst niemand auf die Idee gekommen (nachdem Du es ja auch in Deinen Beiträgen diesbezüglich oft genug erwähnst, dass ein Downgrade via Recovery-Tool nicht sein muss, es damit aber auch möglich ist....... - aber der Mensch macht sich's halt einfach und greift zum Recovery) diesen "Tipp" zu geben?

Gäbe es bei diesem Gerät um welches es hier geht, irgendwelche absehbaren Probleme (jetzt oder für die Zukunft) in Form von alte FW | neuer Bootloader/neue HWrevision - war da nicht mal etwas? (denn für den DVB-C wird es sicherlich ja keine neue HWrevision mehr geben)

Was hälst Du eig. davon einen extra Thread dazu zu erstellen (man könnte ja hier Anfangen und könnte die Posts dazu direkt dort hinein verschieben) um immer dort hin verlinken zu können (bzw das können dann ja auch andere User gerne machen) um dort das Ganze zu sammeln und zu diskutieren (dazu sparst Du Dir einen haufen Tipparbeit - kannst ja auch die noch nicht erwähnten Fälle/Konstellationen/Eventualitäten zitieren und dann einzeln auf diese eingehen)

Eventuell wird's dann auch für den "normalen" User angenehmer, wenn er somit "gebündelt" an die Informationen kommt.

Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn ich gefragt worden wäre, ob meine Nennung in Ordnung ist.


Aber nun wieder für alle zurück zum Thema (es muss ja nicht unbedingt PP den Thread starten, jedem steht es frei dies zu tun) denn hier geht's ja eig. auch um Labor und nicht Inhouse.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_450E-07.10.image ist aufgetaucht
 
Aha. Wo denn? Die ist ja seit Ende April auf dem öffentlichen Download-Server.
 
Wurde mir kurz vor dem Post heute früh via JUIS erst announciert (alle 1-2 Tage lasse ich eine komplette Suche zu allen aktuellen Modellen laufen)
 
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_310-07.12.image
 
FRITZ!WLAN Repeater 1160 / FRITZ!OS 7.12 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E / FRITZ!OS 7.12 sind nun auch verfügbar
 
Ich hatte ja insgeheim noch gehofft, dass AVM sich doch noch erbarmt, dem (zum 1750E bis auf die DVB-C-Funktion annähernd baugleichen (aber offensichtlich unbeliebten)) DVB-C-Repeater auch noch die 7.12er zu verpassen. Habe ich mich wohl leider getäuscht....
Schade AVM, so verprellt man langjährige Kundschaft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.