Hallo Fans,
So, habe mein Prob. fast in Griff bekommen. Lan Drive wurde bei mir nicht durch ein FW abgeschossen, sondern durch ein Netzwerkkabel. Da ich nicht mehr ins Webinterface rein kommen könnte, fand mein Kumpel in einem engl. Forum eine Software, die das FW ohne Webinterface einspielt und somit auch alles zurück setzt. Im Ordner sind weitere Software mit die ich mich nicht auskenne, daher könnt ihr selber experimentieren. Des Weiteren sind zwei Lan Drive Anleitungen auf Deutsch, einmal die Anleitung für eine etwas ältere Webinterface (Fantec) und für das neue Basic 47 von Grab´n`GO. Auch sind die neusten FW und Uploader drin.
Die Software (Freeware) die wieder den Lan Drive in Ordnung bringt ist die MT.exe.
Ip eingeben, MAC-Adresse falls gewünscht ändern oder neu eingeben, dann FW Pfad wählen. Fertig.
Download
So, jetzt zu weiteren Problemen
1. Nun will ich den LAN Drive an FB 7141 über Netzwerkkabel anschließen, damit ich über W-Lan auf Fritzbox bzw. LAN Drive zugreifen kann. Habe folgendes gemacht:
Im Lan Drive Interface die DHCP auf disable und autom. IP auf static IP geändert und folgende Werte eingetragen:
IP und Gateway auf 192.168.178.30 geändert.
2. Einstellungen am Fritzbox wurden nicht verändert, DHCP aktiviert.
Portfreigabe: FTP-Server TCP PORT 21 192.168.178.30
Ist das soweit richtig???
So, jetzt kann ich wenigsten über Fritzbox d. LAN-Drive Interface aufrufen, aber das wars dann auch schon.
3. Wie kann ich, sagen wir die Dateie die ich aufm Notebook habe per W-lan auf den LAN-Drive übertragen? Bei mir funzt es nur, wenn ich LAN Drive direkt mit Netzwerkabel an d. Notebook verbinde, dann geht es ja über SMB-Server perfekt.
4. Wie kann ich per FTP auf mein LAN Drive zugreifen, welche Adresse muss da eingegeben werden. Habe mich bei dyndns.org registriert, muss ich auf der Homepage noch irgendwelche Daten wegen Ftp eingeben oder reicht es wenn ich die Domainname habe?