LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Quelle ist die einzig vorhandene Tarifseite für die Phoneflat:

http://dsl.1und1.de/xml/order/TuneUpDslTelefoniePreisliste

Da steht nur 0 Cent für Inlandsgespräche, von Ausland ist da beim besten Willen nichts zu finden.

Und dann noch das Aktionsangebot für Bestandskunden, bzw. Kunden die bis Stichtag xx den Vertrag noch abschließen (finde gerade die Mail nicht).

Grüße
Harald
 
Falscher Preis bei Freenet

Bis jetz wurde ein Preis von 1.14 cent bei freenet iPhone Plus angezeigt seit neusten 1.73 (enspricht pro Min 1,5). Kann man was einstellen um den alten Preis wieder herzustellen, da sich der Preis warscheinlich nur für Neukunden verändert hat.
Laut meinen Zugang liegt er immer noch bei 1 cent pro Min.
Bei einer Erhohung der Prozentzahl zu gunsten von VOIP rutet er ja fast nur über VOIP.

Vielen Dank
 
www.keng.de schrieb:
Hallo Harald, da habe ich als 1&1 Kundenberater von meinem 1&1-Gebietsleiter andere Informationen. Diese Preisänderungen sollen sowohl für Bestandskunden (die darüber am 18.05.2006 per Email informiert wurden), als auch für Neukunden, also für alle 1&1 Phoneflat-Kunden Gültigkeit haben. Zumindest wird es so an allen unseren Ständen nach Außen auch vorgetragen. Woher hast Du die Information, daß dem nicht so ist?

Das gilt aber nur für alle Kunden, die bis 31.5.06 bestellt haben. Ab 1.6.06 gilt das nicht mehr. Solltet ihr das immer noch am Stand so verkaufen, werden sich die Kunden, die davon regen Gebrauch machen, bestimmt bei dir melden
 
Das lässt sich einfach für jeden im 1&1 Control-Center überprüfen.
Unter "Rund um diesen Vertrag - Leistungen und Preise - Features" habe ich die Info, das zusätzlich zu Deutschland das Festnetz von Spanien, Frankreich, Italien und Grossbritannien kostenlos sind.

MfG
Holger
 
hi,

hab ein problem mit dem programm von harald hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar lief bis gerade alles super mit dem ding nur jetzt aufeinmal kommt nur noch das hier (siehe bild) wieso ? ich habe nichts verändert es kam einfach von jetzt auf gleich. bitte um hilfe

danke

mfg

SeBBo
 

Anhänge

  • sadsa.JPG
    sadsa.JPG
    124.5 KB · Aufrufe: 145
>SeBBo< schrieb:
hab ein problem mit dem programm von harald hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar lief bis gerade alles super mit dem ding nur jetzt aufeinmal kommt nur noch das hier (siehe bild) wieso ? ich habe nichts verändert es kam einfach von jetzt auf gleich. bitte um hilfe

Und was daran gefällt dir nicht? Ich kann da keinen Fehler finden. Es gibt insgesamt 399 Einträge, das Bildschirmfoto zeigt die erste von 40 Seiten der Liste, und wie von dir eingestellt, sind auf der Seite 10 Einträge vorhanden. Die schwarzen Balken stammen sicher nicht vom LCR, sondern von deinem Grafikprogramm.

Abgesehen davon, glaube ich dir nicht, dass du nichts verändert hast, wenn du eine Veränderung wahrnimmst. Vieleicht fällt dir nur der Zusammenhang nicht auf oder du hast die Veränderung unbewusst durchgeführt. Vieleicht hast du ja auch einfach JavaScript ein- bzw. ausgeschaltet, Cookies erlaubt oder verboten oder unbewusst die Werte einer Aufklapp-Liste oder in einem Textfeld verändert?
 
Fallback auf voip bei voip-flat ausschliessen

Hallo,
ist es möglich das Fallback auf voip bei Vorhandensein einer gmx-voip-Deutschland-phoneflat für die Deutschlandgespräche auszuschliessen?

Hintergrund: Als Flat wurde @1 für der einzige eingetragene voip-Anbieter, nämlich gmx für die gmx-voipflat angegeben. - "Kein Fallback auf voip wenn Erstwahl voip war" ist auch ausgewählt, trotzdem wird gmx-netphone dann, wenn die anderen nicht billiger sind, als Fallback in der LCR-Tabelle angezeigt. (Alle Analogtelefone sind über eine ISDN-Anlage am S0-Ausgang der fbf5012 angeschlossen)
Wenn voip mal nicht möglich ist, macht dieses Fallback bei nur einem eingetragen voip-Anbieter ja keinen Sinn, denke ich. Dafür bräuchte man die Auswahlmöglichkeit "Kein Fallback auf VOIP", oder?
Danke für einen Tipp und Gruß,
ee
 
Wählt nix vor

Hallo,
ich weiß ja net, ob ich mich zu blöd anstelle, aber ich habe grad Version 1.45 Build 20.05.2006 Demo installiert auf meiner FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.04.01, HWRevision: 58, firmware_version: 1und1

Es klappt auch erstmal alles bestens, nur werden die in der Wahltabelle angezeigten Wahlregeln einfach nicht benutzt, das heißt er wählt ganz normal ohne CbC-Vorwahl. Was mach ich falsch?

Grüße, SehLax
 
Wenn es in der Wahltabelle angezeigt wird, wird auch entsprechend geroutet, es sei denn das LCR wurde für die Nebenstelle deaktiviert. Versuche mal mit folgenden Tastencodes (am Telefon) das LCR für die Nebenstelle zu aktivieren:

Wahlregeln (auch LCR)

deaktivieren:
#56<Nebenstelle>*0*

aktivieren:
#56<Nebenstelle>*1*

(speichern mit #91**)

Beispiele:
=> Nebenstelle 1 aus: #561*0*#91**
=> ISDN aus: #565*0*#91**

Nebenstellen:
1,2,3: Fon1-3
4: Callthrough
5: ISDN

Grüße
Harald
 
Vielen vielen Dank, das Aktivieren hat's gebracht.

PS: In der Preistabelle steht noch "Nach dem Laden des LCR wird in der FritzBox auf der Wahlregelseite eine leere Wahlregelliste angezeigt, obwohl das LCR in der FritzBox eingebunden ist. AVM beabsichtigt, bei einer der nächsten FW Releases auf der Wahlplanseite einen Hinweistext auf einen extern generiertes LCR zu platzieren!"
In meiner Firmware Version steht bereits
"Die Wahlregeln wurden durch eine Wahltabelle ersetzt.
Die dem Auslieferungszustand entsprechenden Wahlregeln lassen sich über die Schaltfläche "Zurücksetzen" wieder herstellen."

Schöne Grüße, nach einem bisschen testen werd ich sicher auch auf die Vollversion umsteigen
SehLax
 
Fritz Box 7050 LCR

Hallo
Ich habe mit meiner konfiguration folgendes Problem. Wenn ich jemanden Anrufe, klingelt es nur 4mal, danach zeigt mir mein ISDN Telefon nur noch "ungültig" an und das wählen ist beendet. Was habe ich falsch eingestellt, liegt es am Fallback.
mfg edwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

hat evtl. jemand auch dieses Phänomen?

Seit dem Firmwareupdate der FritzBox Fon auf 06.04.12 (v. 17.07.2006)
kann ich auf die TSB-Seiten (http://192.168.178.1/tsb.htm) zugreifen, auf die Konfigurationsoberfläche der FritzBox Fon komme ich unter 192.168.178.1 nicht mehr, nur noch die Meldung "404 Not Found ERR_NOT_FOUND".
Das Seltsame ist, daß ich aber mit Telnet auf die Box unter 192.168.178.1 zugreifen kann. Kann mir einer einen Tip geben?
Ist ein Downgrade per Telnet möglich?
Noch was: Ist das normal, daß im Unterordner /usr/www/all zeigt der Link von all wieder auf /usr/www/all. Meines Erachtens ist das doch eine Endlosschleife, wie gehört die wieder geradegebogen?
Danke an alle.
Gruß,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten,

vielen Dank für Deinen Hinweis, werde ich gleich mal probieren.
Gruß,
Florian
 
Hallo an Alle,

nachdem mich Karsten freundlicherweise auf den folgenden Thread aufmerksam gemacht hat:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108926

Leider muß ich das daraus resultierende Ergebnis bejahen:

Webinterface FritzBox: Stromstecker raus, DSL-Kabel raus, Stromstecker rein, fritz.box eintippen, geht

TSB-Interface: geht bei eingestöpseltem DSL-Kabel

Hoffen wir mal, daß Harald da eine Lösung findet.

Gruß,

Florian
 
TelefonSparbuch schrieb:
Wenn es in der Wahltabelle angezeigt wird, wird auch entsprechend geroutet, es sei denn das LCR wurde für die Nebenstelle deaktiviert. Versuche mal mit folgenden Tastencodes (am Telefon) das LCR für die Nebenstelle zu aktivieren:

Die Aktivierung klappte bei mir laut Bestätigung an Fon1-3, nicht aber bei ISDN (5). Ausserdem wird mir in der Anrufliste und im Telefondisplay weiterhin "VOIP XXXXXX" angezeigt, wenn ich irgendwo anrufe, ausser bei Mobilfunknummern. Bei letzteren wird korrekt der günstigste Anbieter in der Liste angezeigt, bei Festnetzgesprächen im Ortsnetz funktioniert nur VOIP. Mach ich da was falsch?!

[EDIT] Inzwischen scheint es zu gehen. Auch Ortsnummern werden jetzt mit CbC angezeigt. Kann es sein, dass der LCR erkennt, wenn der Angerufene z.B. auch bei 1&1 ist, und dann auf VOIP lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edy15 schrieb:
Hallo
Ich habe mit meiner konfiguration folgendes Problem. Wenn ich jemanden Anrufe, klingelt es nur 4mal, danach zeigt mir mein ISDN Telefon nur noch "ungültig" an und das wählen ist beendet. Was habe ich falsch eingestellt, liegt es am Fallback.
mfg edwin

Ich habe das selbe Problem mit LCR V1.45 Demoversion Build 20.05.2006 auf meiner 7170 mit Firmwareversion 29.04.06.
PS: Es klingelt auch tatsächlich beim Angerufenen. Dieser Fehler ist mir bisher nur bei Festnetz aufgefallen.

MfG

Rugge
 
Falsche CbC Vorwahl

Mein LCR waehlt 01030 statt 01035 vor.

Ich habe eine ganz merkwuerdige Erscheinung:
Bei mir ist in der Konfiguration Grossbritannien Mobilfunk eingetragen. Seit ein paar Tagen hat der Updater 01035 als guenstigste Vorwahl errechnet. dennoch waehlt die Fritz-Box 01030 vor, mit einem unguenstigen 5-Min. Tarif. In Preistabelle und wahltabelle waren eindeutig 01035 eingetragen. 01030 war garnicht in meinen gewaehlten CbC-Nummern vorhanden.

Ich bin jetzt mit folgendem Workaround rausgekommen: ich hab 01035 deaktiviert. Jetzt ist 01056 eingetragen und funktioniert problemlos.
 
1und1 voip flatrate

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware 14.04.06 und eine VOIP flat von 1und1 und LCR ver 1.45. An der Fritzbox hängt eine ISDN Anlage.

Ich habe jetzt zwar schon viele Threads durchforstet, aber eine abschließende Erklärung meines Problems noch nirgends gefunden.

1. Wie stelle ich ein, dass alle Inlandsgespräche über 1und1 geführt werden und was hat es dabei mit *121# auf sich. Diese Nummern erscheinen fortlaufend (121,122,...) in der FB nur hinter meinen Telefonnummern, ich sehe aber keinen Zusammenhang mit meinem VOIP Anbieter.

2. Es funktioniert zwar ab und zu über VOIP (im Telefondisplay erscheint VOIP XXXXX) aber sobald ich über eine andere Nummer als meine Hauptrufnummer telefonieren will wird die Nummer nicht mehr übertragen. Habe ich etwas falsch eingestellt?
 
misselwitz schrieb:
1. Wie stelle ich ein, dass alle Inlandsgespräche über 1und1 geführt werden und was hat es dabei mit *121# auf sich. Diese Nummern erscheinen fortlaufend (121,122,...) in der FB nur hinter meinen Telefonnummern, ich sehe aber keinen Zusammenhang mit meinem VOIP Anbieter.

Hallo, ich selber habe zwar kein VoIP aber ich denke ich weiß eine Antwort.

Wenn du z.B. 1und1 als deinen ersten VoIP Anbieter in der Fritz!Box gespeichert hast kannst du diesen direkt über *121# auswählen. Wenn du einen zweiten VoIP Anbieter hast und dieser als zweites gespeichert ist kannst du ihn über *122# auswählen, usw.

Über *12X# wird also der X-te Anbieter ausgewählt. (maximal 10)

Normalerweise sollte wenn du dann in der LCR-Konfiguration unter IP-Telefonie 1und1 ausgewählt hast alles richtig funktionieren.

Wenn es nicht geht gibt's noch die Möglichkeit im LCR in der Konfiguration bei
"Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche:" 121# oder @1 einzugeben und evtl. noch das Häckchen bei
Flatrate Tarif ist ein VoIP Tarif und es sollen die Nebenstelleneinstellungen für Inlandsgespräche verwendet werden. Fallback ist dann nicht möglich, bzw. hängt von der Nebenstellenkonfiguration der Fritz!Box ab. Dafür können MSN Einträge je Nebenstelle übertragen werden
machen

Falls meine Erklärung falsch sein sollte bitte ich um Berichtigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.