LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Telefonsparbuch.

hast du meine nachricht bekommen?
 
Nur als Info: Steht immer noch da!!! :confused:

Was steht noch da? Das die Anrufliste noch leer ist? Ich werde das noch auf der V04.01 testen, muss aber erst noch ein Downgrade der Firmware machen, was nicht so einfach ist, wie ein Upgrade...

Grüße
Harald
 
Man beachte die Uhrzeiten vom letzten Anruf und der Ausgabeuhrzeit
P.S.: Nach diesem Anruf wurde nicht mehr telefoniert.
Bild.jpg
 
@Dulla

Ich verstehe jetzt die Aussage im Zusammenhang mit dem Attachment-Bild nicht.
(Du kannst die Rufnummern mit X füllen, in dem Du im Feld "manuelle Rufwahl" ein x9y9 einträgst - x9 füllt die letzten neun Stellen der Rufnummer mit X und y9 füllt die letzten neun Stellen der MSN)

Die Wahltabelle ermöglicht es, das aktuell verwendete LCR tabellarisch darzustellen. Diese Wahltabelle

Erst wenn auch die Wahlregeln durch eine LCR Wahltabelle ausgetauscht wurden, kann auch die Wahltabelle angezeigt werden...

Was mir aufgefallen ist! Obwohl ich den Updater deinstalliert hatte war nach einer erneuten Installation die Konfiguration noch gespeichert... komisch dachte die geht verloren!

Bitte die aktuelle Deinstallation herunterladen. Die Anpassungen der Deinstallation für die letzten Betaversion hatte ich leider noch nicht online gestellt (ist somit erledigt).

Aber nach 5 Minuten steht immer noch da

Wenn ich Deine Anrufliste so sehe, ist dort doch nur ein Eintrag vorhanden. Läuft bei Dir noch ein anderes Tool, was die Anrfuliste regelmäßig leert?

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo,

ist meine Anfrage bzgl. der MSN Problematik und der Trennung der D1/D2/E+/O2-Nummern evtl. untergegangen? :oops:

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
 
Vorsicht 010090

Habt Ihr das heute auch?

In der Preistabelle des LCR steht für Mobil heute 01026 drin.
In der Wahltabelle steht aber noch 010090.
Er wählt auch definitiv 010090.

Ich habe schon manuelles Tarifupdate gemacht, das ändert aber nichts.
Erst ein neustart der Box hilft.

Ich habe 7050 mit aktueller Beta und LCR ist der 1.44.16

Das war aber bei mir auch schon bei der 1.44.15 und vorher kann ich nicht sagen.
 
Dulla schrieb:
Ok habs nochmal gewagt auf die .16 umzusteigen jetzt is der Fehler mit der Wahltabelle weg!?

Aber nach 5 Minuten steht immer noch da


Mit der .15 gehts aber sofort!

P.S.: Hab NICHT die Beta Firmware drauf!


bei mir ist der gleiche Fehler (mit der neuen Firmware)


im AVM Menü wird ein neuer Anruf sofort angezeigt, LCR rechnet aber immer noch...
mit .15 geht es wieder
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier FB 7050 FW 14.04.03-3306 mit LCR 1.44.15, Wahltabelle ist synchron mit dem, was er wählt (und ausrechnet/anzeigt). Box seit 3 Tagen nicht gebooted, läuft prima (LCR 12x berechnet, 4x überschrieben).
 
Bei mir war der LCR auch schon 20 mal neuberechnet und lief auch schon ein paar Tage.
Wahltabelle ist bei mir auch gleich mit dem was er wählt.
Laut Preistabelle sollte er aber 01026 wählen und in der Wahltabelle steht 010090
Preistabelle stimmt nicht mit der Wahltabelle überein.
01026 ist auch richtig für Mobil, da 010090 ja jetzt 5Minuten takt hat.

Bei der LCR Version 1.44.13 ist mir das auch schon mal aufgefallen. Siehe Posting vom 14.03.06
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das du deinen cashe vom browser leer hast? bei mir steht alles in den listen und in der tabelle wie es sein soll v 44.16 mit fbfwlan(keine Nummer) Firmware:04.01
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Preistabelle durchaus mal anders sein als die Wahltabelle - bis zum nächsten Upgrade (der Wahltabelle).

Die Preistabelle wird von Haralds Server geholt und ist (manchmal) etwas aktueller als die Wahltabelle.

Glaube ich. (Harald: So richtig?)
 
Ja, ich bin sicher das es nichts mit dem Browser zu tun hat.
Ich hab ein Mobil gespräch gehabt und das lief über 010090 obwohl in der Preistabelle 01026 angegeben ist.
Er macht genau das was in der Wahltabelle steht und die stimmt nun mal nicht mit der Preistabelle überein. Erst nach neustart der FritzBox war alles wieder OK.
Nur FritzBox neugestartet, nicht den Browser.

Norbert
 
Tarifupdate und LCR Steuerdatei sind heute früh geändert worden ich meine so um 7 Uhr die LCR Datei.
Telefongespräch war um 11

Schau dir mal mein Posting vom 14.03.06 9,17Uhr an

Da kann man sehen,das der Stand der Tarifdatei von 1.15Uhr ist und die LCRDatei von 7,49Uhr und um 9,17Uhr war auch da die Wahltabelle immernoch falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir steht seit neuestem wenn ich auf die Wahltabelle klicke folgendes:
"Die Wahltabelle ermöglicht es, das aktuell verwendete LCR tabellarisch darzustellen. Diese Wahltabelle kann erstellt werden, wenn die Wahlregeln durch eine LCR Steuerdatei erstetzt wurden. Ihre Fritz!Box kann noch keine Wahltabelle erstellen. Eventuell haben Sie nicht die aktuelle Firmware für Ihre Fritz!Box installiert, oder für Ihr Modell ist diese Funktionalität noch nicht vorgesehen."

Habe die V1.44.16 Beta drauf. Nach dem 010090 auf 300 sec. Takt geändert hat, habe ich beim LCR die Option Taktkorrigierten Minutenpreis verwenden ausgewählt, auf die Box geladen und diese neu gebootet.
Seit dem bekomme ich die Wahltabelle nicht mehr angezeigt.

Gruß
Allando
 
ich benutze auch den Taktkorrigierten Minutenpreis! damit ist hier alles io.
 
Zuletzt bearbeitet:
benörige Hilfe

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe da folgendes Anliegen. ich verwende die neueste LCR beta und ich beabsichtige folgendes bzw. bei mir herrscht folgende Situation vor:

Ich habe 2 Festnetznummern und 1 VoIP-Nummer, wobei die Voip-Nummer gleich lautend mit einer der beiden Festnetznummer ist.
Aufgrund der FritzBox-Typik läuft das Gespräch, das von dem Telefon mit der Festznetztelefonnumer aus über S0 geführt wird immer dann automatisch über VoIP, wenn eben eine Voip-Nummer mit der Festnetztelefonnummer übereinstimmt.
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass das Gespräch nicht automatisch über VOIP rausgeht, wenn der Festnetznummer keine gleichlautende VOIP-Nummer in der Box zugewiesen ist.

Ich möchte das vorgannte Prinzip der FritzBox bei Verwendung von LCR beibehalten.
D.h. ich möchte, dass das LCR nur für Ortsnetz, Regional und Ferngespräche die günstigsten CbC-Anbieter ermittelt, sofern der abgehenden Nummer nicht eine voip-Nummer zugewiesen wurde.
Das heisst zum zweiten dass das LCR die Gespräche unangestatet lassen soll, deren abgehenden Nummer eine VOIP-Nummer zugewiesen wurde. Mithin sollen in diesem Fall die Gespräche nicht gekünstelt übers Festnetz geroutet werden.

Wie stellt man das ein?

Gruß
Xsap
 
tgeselle schrieb:
ich benutze auch den Taktkorrigierten Minutenpreis! damit ist hier alles io.

was ist denn der Unterschied zwischen taktorientiertem Minutenpreis und dem normalen Minutenpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
xsapling schrieb:
was ist denn der Unterschied zwischen taktorientiertem Minutenpreis und dem normalen Minutenpreis?

Ganz einfach, wenn ein Anbieter einen 5 Minutentakt hat und z.B. 2 cent pro Minute verlangt, dann zahlt man bei einem 1 minütigem Gespräch 10 cent. Bei einem Anbieter, der einen 1 Minutentakt anbietet wären es 2 cent.

Grüße
 
Mr_Tall schrieb:
Ganz einfach, wenn ein Anbieter einen 5 Minutentakt hat und z.B. 2 cent pro Minute verlangt, dann zahlt man bei einem 1 minütigem Gespräch 10 cent. Bei einem Anbieter, der einen 1 Minutentakt anbietet wären es 2 cent.

Grüße

ahh Danke. Und worum handelt es sich bei den Optionen:
1. Minutenpreis der Berechnungsmethode ausgeben. (Wo wird der ausgegeben? ich habe es auf den ersten Blick jedenfalls nicht gefunden)
2. Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden
 
Moonbase schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Preistabelle durchaus mal anders sein als die Wahltabelle - bis zum nächsten Upgrade (der Wahltabelle).

Die Preistabelle wird von Haralds Server geholt und ist (manchmal) etwas aktueller als die Wahltabelle.
Die Wahltabelle wird von der Fritz!Box generiert und zeigt die aktuellen Wahlregeln an, also das was wirklich gewählt wird.

Wahltabelle aktueller als Preistabelle wäre nicht schlimm, andersrum sollte es nicht vorkommen. Wenn der LCR-Updater neue Preise vom Server holt und Änderungen feststellt, sollte eigentlich auch gleich die Wahltabelle (die LCR-Konfiguration der Box) aktualisiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.