LCR und FritzOS 7.xx

Man könnte auch eine Busybox nutzen die local ausserhalb von Funktionen erlaubt. Die von Freetz macht das, um auch mit alten FritzOS kompatibel zu sein
 
Sorry für die späte Antwort, aber jetzt hat es geklappt :)

Es ist genauso wie Ihr schreibt, man muss genau sehen was bisher ablief.
Es wird ein tar mit dem shellscript tsbInstaller und einem Ordner html nachgeladen.
Man muss sich die beiden Sachen speichern und den tsbInstaller durchforsten um alle "local"
ausserhalb der Funktionen zu finden.
Dabei ist zu beachten, dass über tsbInstaller auch diverse Datein geschrieben werden. Ich musste bei folgenden
dort auch noch "local" eliminieren:
/var/tmp/tsb/lib/www.sh
/var/tmp/tsb/lib/www/login.inc
/var/tmp/tsb/lib/www/2TSB.inc
/var/tmp/tsb/lib/www/showCallingsVData.inc

erzeugt werden die z.B. wie folgt in tsbInstaller: cat > /var/tmp/tsb/lib/www/login.inc <<'TSBEOF'

rel. am Anfange wird "mv -f /var/tmp/tsbInstall/html/* $html/" das html Verzeichnis aus dem normalerweise
empfangenen Packet verschoben, hier habe ich in cp -f <pfad zum gesicherten html Ordner> geändert.

Ich muss nun nur noch mein modifiziertes, gespeichertes shellscript tsbInstaller bei jedem boot neu starten.
Ich hab mit modfs die Fritz Firmware modifiziert (Dank an PeterPawn !) und kann es einfach mittels "edit_rcuser"
eintragen.

Dank für Eure Tips !

steeviF
 
Schön, daß es jetzt bei dir klappt!
Ich hatte es nur einmal mit statischen Werten installiert, noch zu 7170 Zeiten.

Jetzt nutze ich bei Freunden nur noch fest eingestellte Vorvorwahlen.
z.B. eine für Handy und eine für Ausland.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.