LCR Updater V1.48.xx STABLE (BETA)

Fehler beim LCR Updater 1.48.06

Hallo,

Es geht um die FB Control script für die D-Box 2. Es besteht von 2 teilen. Ein mal ein script inder D-Box 2 und einmal in der debug.cfg. Die unten erstellte script hat mit ds-mod2.9 und LCR Updater 1.48 funktioniert. Ich habe jetzt die update auf lcr 1.48.06 gemacht und in debug.cfg wie bei dem alten die code eingetragen.

l "LED OFF ($(OK))"
l "Starte tsbdaemon"
/var/tmp/tsb/tsbdaemon.sh 2>&1 >/dev/null &
l "Fertig."
Code:
######################## fbf control ###########################
cp /usr/www/$OEM/cgi-bin/???* /var/tmp/tsb/www/cgi-bin
mount -o bind /var/tmp/tsb/www/cgi-bin /usr/www/$OEM/cgi-bin
cat > /var/tmp/tsb/www/cgi-bin/cmd << 'ENDCMD'
#!/bin/sh
echo -e "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n\n<html><body>"
case $1
in
  uptime)
    run_clock;uptime;cat /var/config.def;;
  anrufe)
    echo -e "`cat /var/tmp/anrufliste.txt`";;
  anrufeloschen)
    echo -e "`rm /var/tmp/anrufliste.txt`";;
  reboot)
    echo -e "</body></html>";/sbin/reboot;;
  wstart)
    /etc/init.d/rc.net wlanstart;;
  wstop)
    /etc/init.d/rc.net wlanstop;;
  wreload)
    /etc/init.d/rc.net wlanreload;;
  wstatus)
    echo "`/sbin/ifconfig|grep wlan`";;
  vstart)
    /etc/init.d/rc.voip start;;
  vstop)
    /etc/init.d/rc.voip stop;;
  vreload)
    /etc/init.d/rc.voip reload;;
  vstatus)
    echo "`/bin/pidof voipd`";;
  dstart)
    /sbin/dsld -i -n;;
  dstop)
    /sbin/dsld -s;;
  dreload)
    /sbin/init.d/rc.net reload dsld;;
  dstatus)
     echo "`/bin/pidof dsld`";;
  *)
    echo "Unbekannter Parameter";;
esac
echo -e "</body></html>"

ENDCMD

# make it executable
chmod 777 /var/tmp/tsb/www/cgi-bin/???*
###########################################################
EOF_TSBINSTALLER
chmod 755 /var/tmp/tsbinstaller
/var/tmp/tsbinstaller 2>&1 >/dev/null &
#<<TSB: LCR Updater Installer


1) cmd script krigt die chmod 777 nicht
2) ich gebe manuel mit telnet die Rechte 777 ein. Totzdem reagiert der Script nicht.
3) wenn ich die alte lcr wieder draufspiele ist alles wieder inordnung.

woran kann es ligen. Danke voraus...:)
 
Neue LCR Updater Version V1.48.07

- Installationfehler bei der Firmware xx.04.31 für Fritzbox 5050 und 7050 behoben

Danke und Grüße
Harald
 
Beinhaltet die neue 1.48.07 auch schon die Änderungen der (älteren) 1.49.0x Betas und Testversionen?
zB. den Link im Fritz.Box-Menu auf den LCR
 
Der Installationsteil ist aus der Testversion, so dass diese Änderungen auch schon enthalten sind (Link in AVM Menüleiste). Andere Änderungen an der V1.48 wurden nicht vorgenommen, so dass auch die optimierte Anrufliste aus der V1.49 nicht integriert ist...

An der V1.49 arbeite ich noch (vermutlich diese Woche wird es die Test V1.49.10 geben).

Grüße
Harald
 
keine Passwortabfrage in der 1.49.17

Hallo Harald,

mir ist bekannt, dass die 1.49.17 nur ne Testversion ist. Wollte nur mitteilen, dass ich, obwohl Passwortabfrage eingestellt ist, sofort in meinen selbst eingestellte Startseite "Übersicht" gelange, ohne ein PW eingeben zu müssen (hatte mich am gleichen Tag vorher auch weder in der Box noch im LCR angemeldet gehabt)

Dies nur zur Info.

Gruss Seme
 
Bleibt die Session erhalten, bzw. wie sind Deine anderen Einstellungen?

Kennwortschutz: aktivieren
Session ID im Cookie sichern: aktivieren
Session ID Verfallszeit: [...]

Danke und Grüße
Harald
 
Passwortschutz

Hallo,

ich habe beide Kreuze gesetzt. Die Session-Zeit steht auf 20 Min. Aber z.B. Jetzt gerade gehe ich in den LCR, war zuletzt auf der Box/LCR, als ich hier den letzten Post geschrieben hatte...
wähle nun http://fritz.box und dann dort die LCR-Erweiterung...
Sofort lande ich im LCR-Menüpunkt "Übersicht". Das kann man ja selbst bestimmen.

Gruss

Seme
 
Wird ein Kennwort abgefragt, wenn Du das AVM Menü unter fritz.box aufrufst?
Der Kennwortschutz des LCR Updater ist nur aktiv, wenn auch ein Kennwort für die Fritzbox vergeben wurde.

In der Testversion ist der Kennwortschutz nicht mehr ganz so relevant, da Du immer über die Eingangsseite den LCR Updater betreten musst, ohne die Session-ID kommst Du nicht an die Unterseiten.

Danke und Grüße
Harald
 
Kennwort

Hallo Harald,

ja, natürlich wird im AVM Menü das Kennwort abgefragt. Ich habe den LCR schon über ein Jahr, deshalb ist mir das Verhalten, dass dort kein Kennwort abgefragt wird, ja eben unbekannt...

Gruss

Seme
 
LCR updater für Anbieter in Österreich

Hi !

Kann der LCR updater auch die günstigsten Anbieter in Österreich ausweisen ? Gibt es in Österreich eine ähnliche Datenbank für die Fritzbox wie das telefonsparbuch.de ?
 
[GELÖST] Konfiguration nicht Speicherbar

Hallo Harald,

wie aus meiner Signatur ersichtlich, verwende ich auf der 7170 den LCR Mod.

Als ich heute die Konfiguration über das Webfronted des Mod's ändern wollte, wurde diese zunächst angenommen, konnte aber nicht auf der Anlage gespeichert werden.

Ich habe daraufhin festgestellt, dass der LCR Mod versucht, folgende Adresse aufzurufen:

http://lcr.telefonsparbuch.de/cgi-bin/tsb/index.html?saveLCR

Die genannte URL wird aber mit dem Status 404 - Not Found von deinem Webserver abgelehnt.

Liegt der Fehler bei meiner Version des Mod's, oder ist der Webserver nur temporär nicht erreichbar.

Danke im Vorraus.

Grüße Lemur

EDIT: Das Problem habe ich soeben selbst lösen können.

Der Fehler lag an einem transparenten Proxy, welcher mutmaßlich die Javascripte in "echte" Links umwandeln wollte und somit auf die Telefonsparbuchseite verwies. Jetzt funktioniert wieder alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein "Problem". Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • lcr.jpg
    lcr.jpg
    40.6 KB · Aufrufe: 99
was will uns der Dichter damit sagen?
 
sz54 schrieb:
was will uns der Dichter damit sagen?
meinst du mich? :) Ich meine die beiden "leeren" Felder (mit - drin) ganz oben.
1. u. 2. Eintrag von oben
 
Die Felder sind nicht leer, sondern es ist dort keine Versionsnummer hinterlegt, da es die aktuelle Version darstellen soll (der Link hinter dem "-" funktioniert auch). In einer zukünftigen LCR Updater Version steht da etwas sinnvolleres als das "-"-Zeichen.

Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
In einer zukünftigen LCR Updater Version steht da etwas sinnvolleres als das "-"-Zeichen
:) danke. Gut zu wissen. Welche Version ist es denn?
 
TelefonSparbuch schrieb:
Demo: V1.48.07
Stable: V1.48.07
Test: V1.49.16
äähm :confused: die stehen doch schon in der Liste.
Ich meine die 2 oberen Einträge
 
Fbf 7113

Sagen Sie,bitte,funktioniert Stable Version mit diesem neuen FBF???Wenn,ja,dann mit welcher FW???Vielen Dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.