Leitungsdämpfung verbessern? TAE Dose Ursache?

Nochwas:)
Allerdings sagtt mir die Leitungskapazität nur 10000 bis 11000 aber es geht max 8900. Haben die mich auf 8900 gedrosselt? Kann man das rausfinden?

gedrosselt - möglich oder sogar wahrscheinlich. das heisst nicht, dass sie dir nicht mehr geben wollen, sondern dass es bei höheren geschwindigkeiten sync-abbrüche geben kann.
die leitungsdämpfung gibt aufschluss. je höher der wert der leitungsdämpfung, desto schlechter (=langsamer dein dsl). lieber langsamer und stabil, als schnell mit ständigen unterbrechungen.

das hat unter anderem damit zu tun, wie weit du von der verteilerstelle entfernt bist. bei der geschwindigkeit (8900) würde ich schätzen, es sind etwa 1-1,2 km.
die leistungskapazität sagt nur aus, was bei dir maximal schaltbar wäre, nicht, dass es gut ist oder einwandfrei funktioniert. jeder anbieter schaltet die schnellstmögliche geschwindigkeit, die aber noch weitestgehend störungsfrei funktioniert.

mfg
 
Morjenn

Nochmal an der Dose geschaut oder geschraubt?
 
Nein hab nicht nochmal nachgeschraubt, da es daran nicht liegen kann. Ich hatte ja eine neue Dose gekauft und diese direkt an den Adern die aus der Wand kommen angeklemmt. Kein Erfolg.
Nun habe ich wieder ein besseres Spec (Siehe Anhang)
Ich glaube ich muss mich wohl damit abfinden das nicht mehr geht.

Als die Schaltung erfolgte, syncte die BOx mit 11000. Aber jede Min. Syncabbrüche.
Ich denke wohl auch das nicht mehr geht.

Schade

Übrigens ist der Pilotton wieder bei 288 :)

Danke für die Hilfe

@Frank_m24 habe das Bild angehängt .-)

Gru Nexus404
 

Anhänge

  • spec-3.JPG
    spec-3.JPG
    48.8 KB · Aufrufe: 99
  • info-erw.JPG
    info-erw.JPG
    54.9 KB · Aufrufe: 95
Habe übrigens diese FW Labor-Version 29.04.99-9167 drauf.
Habe dort den Trägerband ausgeblendet
 
Hallo,

Frank_m24 habe das Bild angehängt
Ja, du bist auf 8896 gedrosselt, d.h. 8 MBit Nutzdatenrate. Mehr wird eh nicht rauskommen, was auch immer du anstellt. Es kann dir nur darum gehen, die Leitung stabiler zu machen.

Nun habe ich wieder ein besseres Spec (Siehe Anhang)
Was ist daran besser? Eine riesige Lücke rund um Träger 256. Gerade die Ecke gehörte vorher zu den besseren Bereichen! Eine Katastrophe aus Sicht des Spektrums.

Übrigens ist der Pilotton wieder bei 288
Und warum freut dich das? Er klaut dir einen Träger zur Datenübertragung gerade am stärksten Punkt des Spektrums.

Habe dort den Trägerband ausgeblendet
Welches? Doch nicht etwa der Bereich rund um Träger 256? Das wäre absolut kontraproduktiv.

Viele Grüße

Frank
 
Hast du den einen vorschlag wie ich das richtig einstelle?
Ist es besser wenn der Pilotton bei 96 oder 288 ist?
Abends ist er irgendwie immer bei 96 und Tagsüber wieder bei 288.
Habe nun mal die Trägerband ausbledung entfernt. Folge : 915 CRC Fehler in einer Stunde!!!
 
Hallo,

meines Erachtens ist es völlig egal, wo der Träger liegt. Lass ihn einfach dynamisch aushandeln zwischen Box und DSLAM.

915 CRC in der Stunde sind gar nichts. Rechnen wir mal: 8896 kBit/s ATM Datenrate. Eine ATM Zelle hat 53 Byte, also 424 bit. 8896 * 1000 / 424 = 20980 ATM Zellen pro Sekunde. Das sind in der Stunde also 75.528.000. 75 Millionen. 915 davon hatten einen Fehler. Lass Fastpath abschalten, dann sind die auch noch weg.

Viele Grüße

Frank
 
Naja, die hatten ja erst meine Leitung auf 6000 gedrosselt. Dann hab ich nochmal bei freenet angerufen und der techniker meinte das bei mir wohl 9000 geschlatet werden kann.
2 Tage später hatte ich dann 8900 und Fastpath
Wenn ich in der FB "Bevorzuge Interleaved-Verbindung" ankreuze dann bin ich wieder bei 6000
Ich denke das die einfach Fastpath aktiveurt haben damit ich die Geschwindigkeit erreiche oder?
Wenn ich da nun anrufen das die Fastpath deaktivieren sollen drosseln die mich bestimmt wieder.:(

Aber wenn die 900 CRC nicht so tragisch sind dann lass ich es besser.

Ist es denn schlimm wenn im Spectrum viele Zacken hach ganz unten gehen? Hoffe du weißt was ich meine ;-)

Danke für die hilfe .-)

Gruß Nexus404
 
Hallo,

Wenn ich in der FB "Bevorzuge Interleaved-Verbindung" ankreuze dann bin ich wieder bei 6000
Was? :confused:
Von der Einstellung möchte ich Screenshots aller Seiten der DSL-Informationen sehen. Da kann was nicht stimmen.

Ich denke das die einfach Fastpath aktiveurt haben damit ich die Geschwindigkeit erreiche oder?
Normalerweise ist es umgekehrt: Fastpath kostet Geschwindigkeit, weil die Fehlerkorrektur deaktiviert wird.

Ist es denn schlimm wenn im Spectrum viele Zacken hach ganz unten gehen? Hoffe du weißt was ich meine ;-)
Natürlich ist das schlimm. Die Frage ist, ob du was dran machen kannst, denn ab einer gewissen Leitungslänge sind die unvermeidbar.

Viele Grüße

Frank
 
Ich glaube die Screens nutzen nix, da dann immer noch "fast" da steht. Aber die FB synct nur noch mit DSL6000
Würde dir trotzdem gerne ein Screen schicken. Aber meine Frau sitzt gerade im I-Net und dann hängt der Haussegen schief, wenn ich jetzt da rumfummel ;)
 
So, hier nun die Screens wenn ich Interleaving aktiviert habe
 

Anhänge

  • uebersicht.JPG
    uebersicht.JPG
    33.3 KB · Aufrufe: 88
  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    44.4 KB · Aufrufe: 86
  • erweitert-interleaving.JPG
    erweitert-interleaving.JPG
    39.8 KB · Aufrufe: 73
Ich hatte hier schonmal das Problem beschrieben und dort sagte mir wer, das wenn ich ein anderes Modem z.B AR860 vor die FB schalte ich wohl einen stabilen Sync von 12000 haben könnte. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147241
Ist das realtistisch?
Wenn ja, dann kauf ich mir in der Bucht mal ein AR860. Sind ja für unter 5 ¤ zu haben.
Oder könntest du mir ein besseres empfehlen?

Gruß nexus404
 
Hallo,

das ist ja echt merkwürdig. Durch die Umstellung arbeitet die Box jetzt nur noch mit DSL, nicht mit DSL2+. Deshalb die 6000. Keine Ahnung, warum das passiert.

Ein AR860 oder AR870 ist natürlich besser, als das interne Modem der Box. Damit wird die Leitung auch mit Sicherheit stabiler, aber der Sync wird nicht höher, da du auf 8 MBit/s gedrosselt bist.

Viele Grüße

Frank
 
Naja, aber DSL8900 läuft recht stabil. Dann werd ich mal kein anderes Modem dazwischen schalten.
Das ich wenn ich Fastpath abschalte nur mit DSL anstatt DSL2+ verbunden bin ist mir auch schon aufgefallen.
Ich werde da aber nicht nochmal nachfragen sonst schalten die mich wieder runter.
Die CRC Fehler haben auch abgenommen. So im schnitt nun bei 380 p.Std.

Danke für die Hilfe.

Gruß Nexus404
 
Also seid gestern abend habe ich wieder permanente Sync Abbrüche.

@ Frank M24 weiß du zufällig ob ich ein stabilieren Sync bekomme wenn ich die FB gegen ein anderes Modem tausche bsp. das Speedport W701V oder ähnliches nutze?
Wenn ja, kannst du mir eins empfehlen für Freenetkomplett?

Das wäre super nett...

Gruß nexus404
 
Hallo,

das kann dir niemand garantieren. Oft ist es so, aber wenn die Probleme nicht auf Probleme mit der Leitungsqualität zurückzuführen sind, sondern z.B. auf Potentialverschleppung oder Brummschleifen, dann hilft ein externes Modem auch nicht. Da hilft nur ausprobieren.

Viele Grüße

Frank
 
Habe gerade nochmal bei Freenet angerufen. Der Techniker sagte mri Irgendwas von 2 facher PVC an der Fritzbox oder so. Dann hat er ein Portreset durchgeführt. Keine Änderungen. Nun Synct die Box alle paar Minuten neu und ist nun bei DSL6300 angekommen.IN der Fritzbox steht noch unter Erweiteret Max. ATM-Datenrate kBit/s 8896 640
Auch sagte er mir das bei mir kein Fastpfath geschaltet wurde. Das bietet Freenet garnicht mehr an. Auch habe ich eine Dämpfung von 26,2 und nicht wie in der FB steht 32. Er sagte auch das meine Sehr gut wäre und DSL 10000 locker vernünftig lauen sollte.
Ich soll, wenn es nicht besser beworden ist, in 2 Tagen nochmal anrufen. Als letzte Option wäre da noch die Fritzbox 7170 SL gegen den gammeligen Samsung Router zu tauschen.:-Ö
 
So, nun haben die mich einfach DSL3000 gedrosselt.
Der Typ am Telefon meinte, das so viele Anfragen reinkommen, das der Carrier kein Bock hat bei jeder Leitung ein Feintuning durchzuführen. Deswegen wird einfach auf 3000 gedrosselt damit man nicht nochmal anruft. Nun habe ich auch eine Rauschtolleranz von fast 30db.
Habe nun mal ein Breif an Freenet geschrieben das die die volle Bandbreite schalten sollen ohne Drosslung. Dann mach ich das Feintuning hie zu hause an der Fritzbox mit der Laborfirmware
 
Hallo,

ja, das war zu erwarten. Wenn die Leitung sonst nicht stabil zu kriegen ist, dann wird der DSL Speed gedrosselt, das ist die letzte Möglichkeit.

Viele Grüße

Frank
 
Naja, mit 6900 lief sie ja auch stabil :)
Hoffe nun das der Carrier die Leitung ungedrosslt freischaltet, dann kann ich das Feintuning an der Fritzbox vornehmen mit der Labor Firmware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.