Liegt jetzt "andere Art DSL" an?

sgn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie in einem anderen Thread berichtet starb vor einem Monat meine Fritzbox. Ich habe noch eine alte (glaube 3050) da, die ich versucht habe übergangsweise zu nutzen. Doch auch die bekam keinen Kontakt, obwohl alle Daten richtig eingestellt waren. Der Telekomsupport bestätigt, dass die Leitung ok sei. Er meinte es könnte jetzt eine "andere Art DSL" anliegen, die die 3050 nicht unterstützt. In den Unterlagen dazu hat er aber nichts. Vor 1 1/2 Jahren als mir schonmal eine Box kaputt gegangen ist konnte ich die 3050 nutzen. Kann sowas sein? Kann es sein, dass am DSL etwas geändert wurde, dass durch die 3050 nicht mehr unterstützt wird, durch die 7490 aber schon? Der Telekommensch meinte es lieht jetzt 6.000er DSL an, als ich vor gut 2 Jahren das letzte mal 1und1 diesbezüglich kontaktieret sagte mir die Mitarbeiterin es wären maximal um die 3.000 möglich (weswegen ich beim 2000er geblieben bin, weil es Unsinn ist für 6.000 zu zahlen und nur 3.000 zu haben). Kann es damit zusammenhängen?

sgn

Es könnte Annex J sein, das kann die 3050 nicht.

Wer ist dein Anbieter? Wer Technik-Vorleister?

Ich bin bei 1und1. Als ich dort den Fehler gemeldet habe, haben die mich an die Telekom verwiesen.

Schau doch mal in die FB bei DSL-Übersicht. Was steht da bei Annex?

1&1 stellt zwar ungefragt auf Annex J um aber einen Brief solltest Du dazu bekommen haben.

Weswegen genau hat Dich 1&1 an die Telekom verwiesen?

Heutzutage wird bei den Tarifen bis 16 MBit/s keine Unterscheidung gemacht, so dass es auch keinen Preisunterschied mehr gibt.

Dann kannst Du die alte Kiste nicht mehr nutzen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps