Liste: Spin down Kompatible USB Platten an 7170 und 7270

Weiss jemand, ob das aktuelle Angebot bei Saturn (CnMemory Spaceloop 1000GB für 66,-) SpinDown unterstützt?

EDIT: Funktioniert perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Western Digital Passport Essential 320 GB (WDME3200TE) läuft ohne Stromversorgung problemlos an der FB 7270 an. Wenn ich aber den Medienserver in der FB 7270 aktiviere und er dann nach den Mediendateien sucht, reicht die Stromversorgung nicht mehr aus und die Platte fängt an zu klicken (in der Ereignisanzeige der FB steht, dass das Laufwerk getrennt und dann wieder eingebunden wurde). Spin-Down geht mit der Platte auch, jedoch bleibt hier die helle Laufwerks-LED an, was ich nicht besonders gut finde. Ich werde mir aber noch eine neuere Western Digital Passport Essential 320 GB (WDBAAA3200ARD) bestellen und eventuell sind hier die Probleme mit der LED und der etwas zu hohen Stromaufnahme unter Last behoben.
 
...Spin-Down geht mit der Platte auch, jedoch bleibt hier die helle Laufwerks-LED an, was ich nicht besonders gut finde....
das ist aber durchaus normal, es wird ja lediglich der Motor der Platte abgeschalten, der Controller bleibt ja an damit ein Zugriff auf die Platte den Motor wieder aktiviert.
 
Tevion 90514 2,5 Zoll 500GB - am 29.10 bei Aldi:
läuft ohne Zusatzstromversorgung(hat auch kein Buchse dafür), Spindown geht.

CnMemory ??? 2,5 Toll 500GB - neulich auch bei Saturn in 320 und 500GB:
läuft ohne Zusatzstromversorgung, Spindown geht NICHT.
Grundsätzlich kann die Platte aber Spindown - mann kann es z.B. mit HDDScan programmieren, sobald Stromversorgung weg ist wird diese aber "vergessen". Wenn man davon ausgeht daß die Box 7x24 Läuft, könnte man THEORETISCH mithilfe von PC und ext. Netzteil SpinDown einschalten, Platte in die Box umtecken und Netzteil wieder abziehen.
 
Welches Festplattengehäuse?

Hallo,

ich habe in meinen Laptop eine neue Festplatte eingebaut. Nun habe ich eine Festplatte übrig und möchte diese nun an meiner FB 7270 betreiben.

Meine Fragen wären nun:
- Was für ein Gehäuse soll ich kaufen damit es an der FB7270 funktioniert?
- Nomame oder Markenfabrikat?
- Hat mir jemand eine Kaufempfehlung?

Die Preise liegen zwischen 9 - 36 Euro was ist gut und was ist Schrott. Die externe Festplatte sollte dauerhaft an der FB bleiben und keine externe Stromversorgung haben. Der Strom der FB soll reichen um die Festplatte zu betreiben.

Hier noch die Daten meiner Festplatte:
Western Digital WD2500BEVS, SATA, 250 GB, Format 2,5"

Gruß Bauigl
 
Gibt es mitlerweile neue extrerne 3,5 Zoll Festplatten, die Spin Down unterstützen? Allzuviel sind in diesem Thread bis jetzt nicht zusammengekommen.
 
wozu neue? wie bereits beschrieben benötigst Du lediglich ein passendes Gehäuse. Ein Beispiel dafür habe ich Dir in diesem Thread UND in dem von mir verlinkten Thread gegeben.
Welche Festplatte Du in dieses baust ist dabei wie mehrmals erwähnt irrelevant.
 
Sorry, aber ich habe hier noch garkeine Frage gestellt. Du scheinst mich zu verwechseln. Ich wußte nicht das man in diesem Forum für das stellen von Fragen gleich so angemacht wird.

Ich habe bloß versucht nett zu fragen, ob jemand noch andere aktuelle Festplatten und wollte das Thema dieses Threads einfach wieder aufgreifen.
 
:confused: angemacht?
ähm.. ich habe mich lediglich auf die Fakten beschränkt. Sorry wenn das nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Das war nicht meine Absicht.
 
Man könnte sich auch entschuldigen, weil man sich geirrt hat.

Aber ich denke, das bringt das Problem Festplatten zu finden die Spin Down können nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nun ists aber gut!
Speziell für Dich: Ob Du nun hier bereits eine Frage gestellt hast interessiert mich nicht. Du hast aber sehr wohl eine Frage gestellt die bereits mehrmals gestellt wurde. Dafür gibt es eine Suchfunktion. Auf diese wird sehr gerne als Antwort auf solche wiederholende Fragen verwiesen welches ich mir verkniffen habe und Dir direkt geantwortet habe. Das schien aber nicht Deinen Erwartungen zu entsprechen. Nun erkläre ich Dir dass es nicht meine Absicht war Dich "anzumachen" wie Du das so nett formuliert hast, was auch nicht in Ordnung ist? Ganz zu schweigen dass sich hier niemand geirrt hat sondern Du lediglich etwas empfindlich zu sein scheinst ist desweiteren das Wort "Sorry" das englische Wort für Entschuldigung was Dir wohl auch entfallen ist.
Also hör mal, aber mit dieser Auffassung und Unverschämtheiten betritt man keine neue Community!
In diesem Sinne ein frohes neues Jahr!
 
Kannst Du mir mal verraten, was im Posting 67 der Link auf diesen Thread bringt? Irgendwie ne Endlosschleife ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

so, jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Es gibt keinen Grund, ein Missverständnis eskalieren zu lassen.

Die Sachlage ist klar, denke ich. Die Festplatten spielen nur eine sekundäre Rolle, die Gehäuse sind das entscheidende Element. Und es gibt eine Liste mit funktionierenden Modellen. Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.
 
Hi,
hab mir jetzt extra für den Spindown die WD Elements Portable 2,5 640GB geholt, und das kleine Miststück will einfach nicht in den Ruhestand gehen...
Auch wenn ich auf "Test" gehe, die Platte schaltet sich nicht ab, und die LED flackert weiter...
Die Elements unterstützt das doch oder nicht??
Sonst funzt alles.
Jemand nen Tipp??
Besten Dank

Komisch nach ca. 20Min. ist sie in Ruhestand gegangen, also Led flackert nicht mehr(ist aber an)
Obwohl die FritzBox so eingestellt ist das sie nach 5Min. im SpinDown gehen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau am besten in das Datenblatt der Festsplatte, nicht des Gehäuses, und schau nach der Leistungsaufnahme.

Schau Dir dazu mal mein Posting von neulich an. Klick mich

Jetzt kannst du selber beurteilen, ob es funktionieren kann oder nicht und ob Du es wagen willst.

Happy computing!
R@iner
 
Danke für die schnelle Antwort.

Nach Lesen deines Treads habe ich mich dazu entschlossen bei meiner Konfiguration mit nem USB-HUB dazwischen zu bleiben.

Damit funktioniert der Spindown auch wunderbar.

Hab es auf 5 Minuten eingestellt wenn die HDD nicht genutzt wird.

Hab jetzt folgendes Gehäuse und folgende HDD dran.

Gehäuse: Datacask Pluto 2110i

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1104643_-pluto-2110i-datacask.html

HDD: Samsung HM500LI 500GB

http://www.amazon.de/Samsung-HM500LI-interne-Festplatte-5400RPM/dp/B001BSIXT0


MFG DUKE
 
Festplatte an FB 3170

Hallo,

ich bin neu hier und verfolge den Beitrag schon seit langem.Ich berteibe gerade eine TREKSTOR 2,5'' Festplatte an meiner FB 3131 über USB-Fernanschluss. Jedoch hab ich 2 Probleme!!

1. Möchte ich die HDD als Netzwerkspeicher nutzen, was meine 3131 nicht unterstützt.

2.Die Trekstor Festplatte ist nicht Spindown fähig.


Über dieses Thema habe ich nun schon etliche spindownfähige 2,5'' Festplatten gefunden. Aber ich wollte nun die FB 3131 gegen die 3170 tauschen. Die FB 3170 unterstützt ja die Möglichkeit den Massenspeicher als Netzwerkspeicher einzurichten. Aber funktioniert bei der 3170 der Spindown? Nach Angaben von AVM macht das nur die 3270!

Wer kann mir weiter helfen?

Über alle Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
felix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.