Liste: Spin down Kompatible USB Platten an 7170 und 7270

Wie kann man eigentlich das feststellen? Ich habe eine 2,5 Zoll Trekstor und wenn ich auf "Test" drück höre ich keinen Unterschied....
 
Wie meinst du das mit dem Test?
Bei meiner Trekstor handelt es sich um eine Pocket x.u mit 80 GB.
Also bei mir höhrt man auch bei Nichtbenutzen ein deutliches "Laufgeräusch" und die LED leuchtet permanent.

Gruß Felix

PS: Funktioniert bei der FB 3170 überhaupt ein windowsgesteuerter Ruhezustand?
 
Ich habe eine Trekstor miit 120GB und da tut sich nichts, das scheint also damit nicht zu funktionieren! Mit "Test" meine ich:

[Edit Novize: Nervendes Werbeschüttlerbild gelöscht, nutze doch endlich den foreneigenen Anhang!]
http://img194.imageshack.us/img194/544/unbenanntup.jpg


Edit: Sorry habe ich erst jetzt gesehen, dass das ganz unten ist, wobei ich es nicht ganz verstehe! Welche Werbung? Den Link ohne Bild lässt Du doch auch drinne! Werbung war doch gar nicht dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fritzbox hast du denn?
Gibt es diesen Button auch bei der FB 3170?
In diesem Thema habe ich gelesen, dass der Spindown wohl hauptzächlich vom Gehäuse abhängt. Die Platte sollte das Ganze natürlich auch unterstützen. Die TREKSTOR schienen das nicht zu machen.
 
Das steht in der Sig! Bei der 3170 kenne ich mich nicht aus!

Schade, dass das die Trekstor-Platten nicht können...
 
Hallo,

heute wollte ich meiner FB einen aktiven HUB spendieren..doch siehe da. Mit zwischengeschalteten HUB werden meine Festplatten nicht mehr erkannt? Scheiße warum? Stick geht ohne Probleme! Was kann das sein?

Danke für jede Antwort.

Update: Der HUB funzt..keine Ahnung was das heute morgen war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr neben der AVM-Funktion auch Skript+Binary von derheimi getestet?
 
Tevion E82722 ( MD 90128 ) 2,5 Zoll 500GB - seit 21.01.2010 für 69,99¤ bei Aldi.
Läuft ohne Zusatzstromversorgung (ist auch keine Buchse vorhanden), Spindown geht.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine Seagate Momentus 5400.6 SATA 3Gb/s 500-GB.

HD Tune: ST9500325AS Benchmark

Transfer Rate Minimum : 10.3 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 33.3 MB/sec
Transfer Rate Average : 33.1 MB/sec
Access Time : 24.6 ms
Burst Rate : 27.7 MB/sec
CPU Usage : 8.8%

LG
 
Wie macht sich denn nun der Spin-Down bemerkbar?
 
@stronzo46

wenn sich deine Frage auf meinen Beitrag bezieht:

Spindown aktiv: Motor der Platte wird abgeschaltet - keine Laufwerkgeräusche - die Laufwerk-LED bleibt dabei an.
Den Spindown kann man auch mit HDDScan testen.

LG
 
Die Platte ist so leise, dass ich schon kaum Geräuche höre, wenn sie an ist! Werd mir das Tool mal laden! Danke für den Hinweis!
 
Hatte mir eine Seagate Expansion 1 TB zugelegt ,Spindown geht zwar ,aber verliert ständig ganze Partionen oder Verzeichnisse und Ordner nach dem Hochfahren aus dem Sleepmodus
kein Plan woran es liegt

habe jetzt meine alte WD wieder drann
 
@ stronzo46 und vielleicht auch andere...

Ich empfehle, die Platte einfach in die eine Hand zu nehmen, und mit der anderen den "Test"-Knopf im AVM-WebInterface zu drücken: Wenn der Spindown funktioniert, dann kann man das fühlen!
Alternative:
Eine leichtes Hin- und Her-Schwenken der Festplatte sollte sich auch unterschiedlich anfühlen, je nachdem, ob der Motor läuft oder nicht (Stichwort Drehimpulserhaltung http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisel)

Habe mittlerweile allerdings auch einen aktiven Hub im Einsatz, da neben Festplatte und Drucker noch auch noch ein größerer Stick seinen Platz gefunden hat, und mit dem passiven Hub der Stick nicht funktionieren wollte...

mfg
 
Mit dem Tool gehts! Spinndown funktioniert jedenfalls mit dem Tool!
 
Hab endlich ne HDD gefunden die Spindown unterstützt.

Hallo,

so nachdem ich ja schon einige Fragen gestellt habe, will ich nun auch kurz meine Erfahrungen mitteilen. 2 unterschiedliche IDE 2,5'' Platten rannten ohne Unterlass an meiner FB 3170. Eine gebrauchte SATA Fujitsu MHT2080bh in diesem Gehäuse.....

( http://www.lets-sell.info SATA Gehäuse 2,5 '')

...funktioniert bestens. Das Gehäuse unterstützt SMART und hat ein eingebautes Spindown was BS und BIOS unabhängig ist. Und das zu einem gutem Preis.


Also dann
Gruß Felix
 
Hallo
hab gerade eine samsung s2 portable 320 gb an der 7270 ausprobiert.
läuft wunderbar auch der spindown test war erfolgreich.
usb strom reicht aus.
 
Hallo

Ich hab 7270 F/w .80
und eine 2,5 SATA Hdd mit usb gehäuse

HDD : SAMSUNG HM080JI 80GB SATA

USB Gehäuse chipsatz : VID: 152D, PID: 2329 JMicron USB-SATA bridge - JM20329

Energiesparfunktion für USB-Festplatten bei Original F/w funktioniert leider nicht.

und ich hab freetz spindown + Hd-idle auch probiert , kein erfolg.

HDDscan macht alles richtig und meine USB HDD spindown sofort.

was kann ich noch probieren, bitte um rat
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.