Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Vielen Dank

Die Fritzbox besteht aber auf eine Einwahlnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu ein Bug?
Zumindest bei der 7570 [W920V] ist die Einwahlnummer vorgegeben.
In der Regel *99***1# und die 1 steht wohl fuer das "erste Internet Profil"
Ich ging davon aus das deine Frage sich auf Benutzer/Pass bezog und nicht die Pseudo Einwahl Nummer.
 
Danke, Frank_m24!
Ich probier es mal aus - mal seh'n ob ich das mit den AT-Kommandos hinbekomme... ;-)

...hat nicht funktioniert...
Wenn man also an der Fritzox einen ZTE MF110 betreiben möchte, ist zwingend UMTS Verfügbarkeit Voraussetzung...
:-(
 
ich versuche seit gestern einen ZTE MF190 sowie einen MF110 an meiner 7270 V3 mit der neusten 74.05.05 FW ans laufen zu bringen.
Kein Erfolg, die Fritte erkennt das Modem einfach nicht......
Hab schon bei beiden mit MWconn die LW abgeschaltet, ich weiß nicht mehr weiter......
 
Ging es mit einer älteren Firmware? Ich betreibe den MF190 an einer 7270v2 völlig problemlos, allerdings noch auf der Vorgängerfirmware. Die Unterstützung für den Stick ist also schon länger drin.

Benutzt du einen aktiven Hub? Den braucht man wohl für den Stick.
 
Hab erst gestern mit dieser Thematik begonnen, kann also nicht sagen obs mit einer alten FW klappt.
Nein, habe keinen aktiven Hub....
 
Den solltest du dir als erstes besorgen. Ich kann mich erinnern, dass der MF190 in der Kompatibilitätsliste von AVM mit aktivem Hub drin steht.
 
Dafür hol ich mir jetzt keinen Hub, sollte nur ein Test sein.
Aber danke für die Hilfe !
 
Der MF110 funktionierte an meiner 7270 V3 ohne Hub, allerdings mit einer älteren Firmware.
 
Hallo erstmal :) Das Forum hat mir schon sehr oft geholfen, also DANKE, war bis jetzt nur einer der lesenden :)

Ich habe mich das ganze WE mit dem Thema Surfstick an einer FritzBox 7270 V2 beschäftigt und würde gerne die Notebook Flat XXL von 1und1 ohne Laufzeit nutzen. Leider finde ich keinen HSDPA+ Stick der die Geschwindigkeit der möglichen 14400 nutzt und mit einer FritzBox 7270 funktioniert. Habt Ihr da schon Erfahrungen welchen ich mir zulegen sollte. Der WebnWalk Stick Fusion III funktioniert ja leider nicht :-(
 
ich kämpfe gerade mit einem t-mob. speedstick lte (huawei e398-15) und fritz box 7270v2 (neuste firmware)
wird aber nur als speicher erkannt. leider bekomme ich es mit mwconn nicht hin mit dem altbekannten at kommando das cd-laufwerk zu deaktivieren.
 
Hilfe!!! Huawei E1550 soll an der FB 7270 V2 laufen!!

Hallo, bin total verzweifelt - erst recht, wenn ich lese, dass andere das so leicht hinbekommen haben... bitte lesen, auch wenns recht lang wird...

Laut AVM sollte der Stick an der FB laufen, allerdings mit 4 Einschränkungen:

1. Firmware der Fritzbox 7270 xx.04.86 oder höher
2. Firmware des E1550 11.608.10.00.47 OK
3. aktiver USB-Hub dazwischen OK
4. Laut Forum, CD-Laufwerk (deinstallieren) -> deaktivieren

Ich bin nicht sicher ob alle Probleme, die ich im folgenden aufliste in dieses Forum gehören, aber vielleicht werden mir zumindest eins oder zwei gelöst...

Zu erstens: Fritzbox update runtergeladen, über FB versucht auf die Datei zuzugreifen, nix passiert... (Verbindung zur FB bleibt bestehen, Firmware ändert sich nicht - es kommt auch keine Fehlermeldung) Und nu???
Aktuelle FW 54.04.80 - Neue sollte die 54.05.05 sein (nehme auch gerne eine ältere wenn ich wüsste woher, hauptsache über der 54.04.86!)
Ach ja, war eine UI Version - hab sie aber gestern über fritz_as_avm_newer.tar auf AVM umgestellt (DAS hat auf anhieb geklappt!!! Juhuu!)

Zu zweitens: Ich habe KEINE ahnung, wie ich die derzeitge Firmware des Huawei-Sticks herausfinde, hab mir die Finger wundgegoogled, wahrscheinlich ists so einfach, dass es keiner erwähnt hat. Dennoch Update runtergeladen (und zwar das o.g. von AVM empfohlene bei Austria Telekom) - .exe geklickt, Fehlermeldung, dass es keine win32 Anwendung sei ->Ende (Falls wichtig, ich habe win7 64 bit) Was nun??? ERLEDIGT!!!

zu drittens: Ist vorhanden ;-)

zu viertens: habe mir ALLE Seiten zu dem Thema durchgelesen, mir dann mwconn runterladen (alles auch Firmwareupdates mit ner EDGE Verbindung - kotz!)
und über die config versucht das cd-laufwerk zu deaktivieren.
Resultat: Port com7 kann nicht geöffnet werden, com9 genausowenig (die beiden coms, die laut gerätemanager vom Huawei genutzt werden) - hab dann gelesen, dass ich *natürlich* erst die Mobile Partner software deinstallieren muss, nur das Resultat war leider das selbe - keine coms, die geöffnet werden können, habe auf verdacht dann manuell weitere ports getestet, die laut liste NICHT belegt waren, alles ohne Erfolg... ach ja, habs auch über telnet versucht, ging auch nicht - oder ich stell mich wirklich saudoof an!

Habt Ihr noch Ideen oder Lösungen für mich parat?? Hüüüüülfeeeeee!!!!
Und Bitte... sagt nicht, das ich googlen soll, denn im deutsch und englischsprachigem Raum gibts keine Seite die ich in den letzten Tagen NICHT gelesen habe zu dem Thema... und koreanisch lernen auf die Schnelle... na ich weiss nicht...

panthera222

PS: Falls Anregungen kommen, bitte so formulieren, dass auch ein super-dau sie versteht... am besten Schritt-für-Schritt Anleitungen mit kleinen Bildchen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware deines Huawei Sticks kannste im Mobile Partner ablesen.
Wenn der Stick von einem anderen Anbieter z.B "Bildmobil" ist dann kann es schwieriger werden.
 
Huawei Sticks sollten immer auch mit Mobile Partner gehen.
Ansonsten hier gucken, ob/wie man den Stick umflachen kann:
http://3g-modem.wetpaint.com/
 
Ist von Lidl... und die Software die drauf ist ist Mobile Partner - gibt mir aber nirgendwo die Möglichkeit das abzulesen... Kennst ein Programm zum auslesen?

Oh Mann - hab die FW des Sticks gefunden - DIESES Problem wäre erledigt!!! Update NICHT erforderlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sebastian,

der Beitrag war der erste den ich gelesen hatte zum Thema virtuelles CD Laufwerk und mwconn - und auch der Grund warum ich es darüber versucht habe.
Leider war es bei mir KEINE Angelegenheit von 10 min - ich (und 2 Kollegen, davon ein IT-Consultant und ein Programmierer) waren nicht in der Lage das virtuelle Laufwerk zu deaktivieren - aufgrund der nicht zu öffnenden ports. Ich hatte die Hoffnung, dass irgendjemand weitergehende Ideen hat, was ich versuchen kann...

Auch die Seite von Mega hatte ich bereits gestern durchforstet, aber ich dachte, wenn ich einen simlock freien Stick verwende müsste ich ihn nicht unlocken??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.