Den gleichen Fehler gab es schon an anderen Stellen, bislang aber immer nur mit einer "MultiSIM" und OS 8.2x. Bei der BigSim-Sim-Karte wird es sich aber vermutlich um eine Einzelkarte handeln. Da der Fehler früher nicht aufgefallen ist, würde ich ein Downgrade auf 271.08.02 aus 01/2025 erwägen.FOS 8.20 aktualisiert, dann waren anonyme Anrufe wieder nicht zu empfangen
Damit Anrufe ohne angezeigte Rufnummer auch wieder ankommen.Aber warum soll ich das FOS downgraden?
@tango501, gelesen?
- Nachdem ich aber die Anrufe auf meiner Mobilnummer eh auf meiner als zentralen Telefonanalage fungierenden FB7530 empfangen möchte, habe ich einfach alle Anrufe auf die Mobilnummer per **21*Rufnummer# auf meine entsprechende Festnetznummer umgeleitet
- So kommen jetzt alle Anrufe auf der Mobilfunknummer, egal ob mit oder ohne Absender-Kennung auf den richtigen Telefonen an und ich kann dank Allnet-Flat über die Mobilnummer meine Anrufe tätigen
Das wäre bitter! Wenn Fritz sich weigert, könnte man mal bei der Bundesnetzagentur anfragen, da es wohl systematisch an der OS-Version liegt! Als Angerufene/r habe ich ja keinen Einfluss auf das Unterdrückungsverhalten des/der Anrufer*In.. Diesen Bug will Fritz offensichtlich nicht genauer untersuchen!
Nach Hinweis des Support "Die Ursache für die von Ihnen geschilderte Problematik wurde bereits eingegrenzt und intern gefixt" habe ich heute die Labor Version: 8.24-130017 aufgespielt. Nach einigen Testanrufen kann ich sagen: Bei mir funktioniert es wieder.Ja, bei mir hat dies bis zum Update 08.20 (7590AX) mit 3xO2 Multi-SIM Karten (2xHandy, 1xFritzbox) und LTE-Stick W1209 sehr gut funktioniert. Ich konnte sogar meine Mobilbox abschalten da alle Anrufe die ich nicht annehmen konnte auf einen extra dafür eingerichteten AB auf der Fritzbox gelandet sind.
## Mobilfunk:
- **Behoben** Anonyme eingehende Anrufe auf die Mobilrufnummer wurden unter Umständen nicht signalisiert
Diese Fehlerbehebung sollte auch bei der FRITZ!Box 7590 in der Laborversion 8.24-129937 vom 05.03.2026 mit eingeflossen sein, auch wenn das in den Releasenotes dort nicht explizit erwähnt wird. Einfach einmal installieren und testen.Ich warte gespannt auf das Update für die 7590 (ohne AX).
So, seit gestern ist auch für die FB 7590 die Laborversion 8.24 draußen und damit ist zumindest bei mir das Problem mit der Telefonie über einen GSM-USB-Stick (Mobilfunk) behoben.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
...ach, wie schön, mit der nun auch für meine Fritz!Box 7510 verfügbaren Laborversion 271.08.24-130291 kann ich über meinen W1220 auch erfolgreich anonyme Anrufe empfangen und das, ohne irgendetwas an Konfiguration oder Setup geändert zu haben. Alleine das Aufspielen der 8.24 Labor-Version hat das Problem behoben. Das finde ich erstaunlich, für eine Problemlösung, für ein Problem, dessen Ursache nach Aussage des Fritz Support gar nicht im Bereich der FritzBox und von FritzOS liegen könne.Schad, mir hat der Fritz Support mitgeteilt, das könne kein Problem der FritzBox bzw des Fritz!OS sein...