[Frage] Magenta Zuhause XL

Ich entschuldige mich, sollte ich irgendeine Regel missachtet haben. In den Regeln steht
5.9 Keine Cross- oder Doppelpostings, d.h. das gleiche Posting in mehreren Subforen.
Ich habe es so interpretiert, dass es sich nur um dieses Forum handelt, aber sollte ich mich irren, bitte Bescheid sagen und ich werde mich natürlich daran halten. Unabhängig von der Regel, sollte es störend sein, genau so Bescheid sagen und ich werde dann in Zukunft mich auch daran halten.
Ich möchte keine Probleme machen, aber auch keine bekommen.
 
Alles ok. Weiter im Thema... ;)

Gerne.

Seit ein paar Tagen hat sich bei meiner UL-Leitung ein Deckel eingeschlichen. Da ich in letzter Zeit Nachts öfter Abbrüche habe, könnte es sein, dass die Telekom da was am Arbeiten ist. Jedenfalls ist seit ein paar Tagen über meinem UL ein 37MBit Deckel drauf. Ich habe heute in einem Kommentar gelesen, dass man diesen DLM, sollte es einer sein, nie wieder los wird. Es wäre ja dumm, wenn ich mir soviel Arbeit mache und auch noch XL buche und Tante-T drosselt mich. Die Leitungswerte sind seit Jahren stabil und nun das? Wenn ich DLM richtig verstanden habe, muss es nicht mal mit mir zu tun haben und ich bin dann eben nur ein Kollateralschaden. Ich hoffe, dass nach einem Paketwechsel die Karten zumindest neu gemischt werden.

Dumm wäre es natürlich auch, wenn ich diesen Zustand der neuen Labor zu verdanken hätte. Da die neue VDSL-Version bei mir Schwierigkeiten gemacht hat und AVM mich gebeten hat mit Debugs zu testen, wo die Leitung in den letzten Tagen öfter neu gestartet werden musste.. Hoffen wir das beste.
 
Bei mir war DLM mit einem Anruf wieder weg. Einfach probieren, kannst ja sagen gab lokalen Störer, ist nun beseitigt und bittest um Portreset bzw Rekonfiguration vom Anschluss. Dann sollte es mit neuen Sync wieder laufen.
 
  • Like
Reaktionen: RobbyTheTobby
Dann werde ich demnächst vom Elektriker ein neues Kabel verlegen lassen und hoffen, dass er es hinbekommt. Bis dahin hoffe ich, dass auch Supervectoring verfügbar sein wird und sich das mit dem DLM von selber erledigt. Wenn nicht, dann werde ich, wie du sagst, da anrufen und es anstoßen.

Für Besitzer einer Fritz, die auch mal ein Paar Tests laufen lassen ist es echt dumm, mit diesem DLM. Vom Prinzip verstehe ich das, aber Reboots oder Trennungen einer Leitung sind nicht immer ein Zeichen von Instabilität.
 
Für SVVDSL also 250 Mbit kommst so oder so auf anderen Port, da andere Linecard eingesetzt wird.

DLM zurücksetzen ist eher Kulanz, normal wird die Automatik laufen gelassen und greifen da nicht wirklich ein. Kommt also drauf an wen erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: RobbyTheTobby
Einfach die Leitung in Ruhe lassen, dann regelt Assia auch wieder hoch. Dauert nach bisherigen Meldungen so zwei bis drei Wochen.

In Ruhe lassen, wenn jetzt die Labors wöchentlich rauskommen, ist eher schwieriger. ;)

Für SVVDSL also 250 Mbit kommst so oder so auf anderen Port, da auf andere Linecard eingesetzt wirst.

DLM Zurücksetzen ist eher Kulanz, normal wird Automatik laufen gelassen und greifen da nicht ein. Kommt also drauf an wen erwischt.

Vielleicht erledigt sich das also von selbst, wenn ich den Tarif wechsle. Dein Wort in Gottes Ohr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kriegt man als Betatester von AVM?
Momentan? - Mal überlegen...
Einblicke in die Entwicklung
VoIP
TLS und SRTP Verschlüsselung findet Einzug ( FRITZ!OS 7.19 )

Internet
DoT wird eingeführt.
 
Das entschädigt natürlich vollauf für die Unannehmlichkeiten durch Schutz- und Supportreduzierungsmechanismen, welche in den Netzen zunehmend Einzug halten.
Und man reduziert natürlich außerdem die Entwicklungskosten bei AVM, weswegen die Fritzboxen ausverschämt günstig zu haben sind.
 
@weißnix_ Alte war nen Broadcom 177.191 neue nen Broadcom 192.85.

Soweit ich vom Bekannten gehört habe wird bei SVVDSL doppelte Portanzahl belegt und entsprechend kommen da keine VVDSL oder VDSL Kunden drauf.

Ob Labor/Beta oder Release einsetzt, haben alle Bugs leider, da hat AVM nachgelassen. Entschädigt wird da nichts, man muss einfach Lust drauf haben, damit zu "spielen" und "testen" und entsprechend Feedback zugeben.
 
Laut dieser Tabelle ist die Karte aber möglicherweise bereits für SVVDSL geeignet.Unbenannt.PNG

Meine be.ip meldet brcm 193.218 und folgerichtig könnte ich SVVDSL buchen. Wenn ich mir ein neues Modem kaufen wollte.

Edit: Meine Frage nach der Linecard war implizit an @RobbyTheTobby gerichtet. Auf die Behauptung hin, es würde auf jeden Fall ein Portwechsel erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut der Liste nicht, ist dort entsprechend rot.

Wie dem auch sei, wird man beim Robby dann sehen. Wenn ganze nicht läuft kann man es immer noch Rückabwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Hallo zusammen, ich hatte die 250 von der Telekom, nur murks. Insgesam 3 mal nen Techniker da gehabt! Alle haben mir direkt oder durch die Blume gesagt, dass ich wieder auf 100 m bit gehten soll! Gesagt getan alles wieder prima!!!
Liebe Grüsse Thom
 
Was kriegt man als Betatester von AVM?

Seit einiger Zeit einiges an Ärger. Die Fritz ist mittlerweile so voll, dass es bei den "Kernkompetenzen" hapert. Neue Funktion, dafür knallt es irgendwoanders. Meine Meinung.

Ob Labor/Beta oder Release einsetzt, haben alle Bugs leider, da hat AVM nachgelassen. Entschädigt wird da nichts, man muss einfach Lust drauf haben, damit zu "spielen" und "testen" und entsprechend Feedback zugeben.
Man profitiert davon, wie z.B. in meinem Fall, wo die VDSL-Version Probleme macht. In der Hoffnung, dass sie dann auch fefixt werden, sonst steht man beim nächsten Release schlecht dar.

Wie dem auch sei, wird man beim Robby dann sehen. Wenn ganze nicht läuft kann man es immer noch Rückabwickeln.
Ob sie sich darauf einlassen, wage ich zu bezweifeln. Meistens kommen die Schwierigkeiten nach der "Probezeit".


Ich hatte vor meine TAE durch eine CAT6a zu ersetzen. Richtige Belegung vorausgesetzt, also PIN 4 und 5, kann man die Fritz mit einem normalen Netzwerkkabel verbinden? Ich vermute aber, dass die Telekom eine TAE mit Prüfwiderstand voraussetzt.
 
Ich hatte vor meine TAE durch eine CAT6a zu ersetzen. Richtige Belegung vorausgesetzt, also PIN 4 und 5, kann man die Fritz mit einem normalen Netzwerkkabel verbinden? Ich vermute aber, dass die Telekom eine TAE mit Prüfwiderstand voraussetzt.
Das geht problemlos. Die Pinbelegung hab ich grad nicht im Kopf. Aber dafür gibts Suchmaschinen. Der PPA hat eigentlich kaum noch Bedeutung. Wurde bei mir durch Telekomiker demontiert. Die Telekom wird aber immer das fehlende oder defekte Signaturkabel bemängeln ("Ich kann Ihren Anschluss nicht messen!"). Bleib beim normalen DSL-Signaturkabel mit TAE-Stecker. Das funzt in aller Regel tadellos und im Supportfall hast Du keinen Trödel.
Ich hatte den Fall - hab wieder zurückgebaut wegen eines defekten Erdkabels kurz vor meinem Hausanschluss.
 
  • Like
Reaktionen: RobbyTheTobby

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.