[Frage] Magenta Zuhause XL

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,524
Punkte für Reaktionen
298
Punkte
83
Falls in 4 Monaten die Aktion so noch gilt.
Ach so, das ist nur eine Aktion. Seit wann gibt es die schon?
Na, dann sollte ich schnell die 1. Umstellung machen.
Ich will bei 2 Leuten das TV raus nehmen, was man ihnen mal untergejubelt hat und nie genutzt wurde.
Der eine Termin ist erst im September, aber wenn ich das jetzt mit der Aktion abschließe, dann müßte ich das doch bekommen. Oder?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney - Danke, das hätte ich noch gemacht

Nach dem ich jetzt einen Vertrag "verlängert" habe, steht in Bestellbestätigung:

Angebot gilt bis zum 01.06.2020 für Telekom Internet-Kunden bei Bestellung eines Tarifes mit höherer Bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTheTobby

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So sieht es aus. Beim Upgrade auf L gab es bei mir eine Gutschrift, die dann im Warenkorb und aus der AB verschwunden ist. Die Telekom hat anfangs sich auch geweigert mir das zuzugestehen. Zum Glück hat das Telekom Hilft Team das wieder glattgebügelt. Ich habe diese Sperenzien satt. Vermutlich jammere ich momentan deswegen ein bisschen, wenn auch auf sehr hohem Niveau. Dieses mal finde ich es mit der Verbilligung besser als mit einer Gutschrift. Hoffentlich bleibt es nach der Bestellung auch so.
 

weißnix_

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2015
Beiträge
700
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Mit der Bestellbestätigung hast Du bereits ein erstes Dokument, auf das Du Dich beziehen kannst.
Ich kann solch Beschwerden zumeist nicht nachvollziehen.
 

RobbyTheTobby

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da stand aber nichts davon drin. Es gab ein Angebot, was genau wie das jetzige für Kunden war, die upgraden. Davon habe ich dann einen Screenshot gemacht. In der Bestätigung stand nichts mehr davon drin und die Telekom meinte damals sogar, dass von M auf L kein Upgrade sei, weil es schon VDSL gewesen sei. Zum Glück hat das ThT noch das Ganze gerettet.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,612
Punkte für Reaktionen
251
Punkte
83
Wie oft? Alle 2 Jahre zur regulären VVL.

3 Monate? Da geht mehr...

Weg hab ich schon genannt.

Tarifwechsel geht glaub nach frühestens 6 Monaten.
 

weißnix_

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2015
Beiträge
700
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Tarifwechsel in einen höherpreisigen Tarif geht m.W. immer. Ein Downgrade oder ein gleichwertiger Wechsel geht nur zum Ende MVLZ.
Den Weg über die Kündigung mit ggf. Sonderkonditionen kann man auch nur zum Ende der MVLZ gehen.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,612
Punkte für Reaktionen
251
Punkte
83
Bei einem Wechsel fliegen vorherige Aktion/Promo raus.

Ob man dann ne neue Promo bekommt beim einfachen Wechsel ist fraglich.
 

weißnix_

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2015
Beiträge
700
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Deswegen wollte @eisbaerin ja nach 4 Monaten den nächsten Wechsel machen. Aber da ist die Aktion wohl schon vorbei.
Bleibt aber Prinzip Hoffnung, auf eine neue.

Dem Provider entsteht dadurch ja kein Schaden: Promo gibts nur beim Wechsel auf höheren Tarif.
1. geht das nicht unendlich oft
2. zahlt man effektiv immer mehr
3. geht ein downgrade dann erst.....(nicht nochmal)

Marketingaktionen dienen nicht dem Kunden sondern der Kundenverblendung.
 

RobbyTheTobby

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Marketingaktionen dienen nicht dem Kunden sondern der Kundenverblendung.
Eben.

EDIT: Für mich wird es vermutlich auch das letzte Upgrade, vorausgesetzt ich erreiche die 250/40. Bei Technik kann man nie wissen, aber Kupfer sollte ausgelutscht sein. Glasfaser wäre toll, aber so schnell wird sowas bei mir nicht hingelegt.
Ich habe stets wegen der Leitung gewechselt und nicht wegen des Angebots. Ich nehme es sicher dankend an und bestehe dann auch darauf, aber es ist nur sekundär. Meine Leitung ist seit VDSL50 eine echt stabile Geschichte, auch mit dem alten 0815 Kabel was bei mir lag. Auch wenn es meine Verhandlungsposition nicht stärkt, aber wenn sie es nicht verbocken, wechsle ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,931
Beiträge
2,053,435
Mitglieder
355,254
Neuestes Mitglied
fascha13