Mail Benachrichtigung

suzibiker

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

finde zu meinem Problem nichts passendes. Bis vor einigen Tagen wurde bei mir eingehende Mails durch blinken der Internet LED angezeigt. Nun auf einmal nicht mehr. Habe mein Mailkonto bei GMX. Hat jemand eine Ahnung was zu tun ist?

Habe eine FB 7170 aktuelle Firmware, Mailkonto GMX
 
Leider hast du dir noch keine Signatur angelegt, wo man deine Basis-Daten entnehmen kann. Bsw. welcher DSL-Anbieter hast bzw. von wem ist der ISDN-Anschluss, welche Firmware (es gibt aktuell 3) ist auf der Box - weitere Details / Vorlagen kannst du ja bei den anderen Boardies sehen. Dies hat den Vorteil, dass man diese Daten bei Bedarf nich "anfragen" muss.

du hast aber geprüft, ob sich evtl. die Einstellungen für MWI verstellt haben.
zu finden unter Telefoniegeräte > bearbeiten > Merkmale des Telefoniegerätes
Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)
Die FRITZ!Box informiert Sie über das Telefon, ob sich neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Telefonie-Anbieters befinden. Bei neuen Nachrichten finden Sie einen Eintrag in der Anrufliste Ihres Telefoniegerätes.

solltes dies eingestellt sein, dann noch die Kontrolle der Info LED.
unter System > INFO-Anzeige > dort hast du dann ein Auswahlmenü
 
Zur Firmware: Ich habe, wie gesagt die aktuelle nämlich 29.04.67, und keine Labor Firmware.
Unter Info Anzeige wird die Info Led gesteuert, nicht aber die Internet LED so wie ich es geschrieben habe. Und um diese geht es, die blinkt nämlich bei neuem Maileingang.
MVI am Telefon signalisieren, will ich nicht, hatte ich auch noch nie eingestellt, es funktionierte aber auch ohne diese Einstellung. Auch mit der o.g. Firmware.
Der Anbieter für DSL spielt hier eigentlich keine Rolle, da ich wie gesagt den Mailacount bei GMX habe, der DSL Betreiber ist VR-Web (FIDUCIA).

hat noch jemand eine Idee??
 
sorry, aber ich hab nicht umsonst nachgefragt und in deinem Eingangs-Posting steht nicht von 29.04.67 - sondern aktuelle Firmware - und die aktuellste ist bsw. die Beta-Firmware.

Hast du eine GMX-VoIP-Rufnummer zu deinem Mail-Account?
dann handelt es sich um MWI wie og - warum prüfst du nicht erstmal die Einstellungen?
sollte die VoIP-Daten tatsächlich stimmen, kann man versuchen andere Fehlerquellen zu ermitteln.

Des weiteren gab es schon öfters Probleme mit der Benachrichtung, was jedoch ein Probleme der UI-Gruppe war.
(bsw. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=676965&postcount=13 )
 
Für micht ist eine aktuelle Firmware immer die letzte freigegebene Software und nie Software, welche Betastatus hat. Aber lassen wir das nun. Die Einstellungen, welche du vorgeschlagen hast, sind aktiv. Aber es funkt nicht. Was ist das UI Forum??
 
wie soll man dir helfen, wenn du nicht konkret antwortest ich hab keine Glaskugel.

a.) hast du eine GMX-VoIP-Rufnummer
b.) bist du auf bearbeiten gegangen und hast nachgeschaut, ob MWI aktiv ist und darunter was du signalisiert bekommen möchtest
c.) probier mal PoR (=alle Kabel für 5 Minuten von der Box trennen - d.h. insb. Stromkabel)
d.) hast du was geändert in letzter Zeit abgesehen von dem Update
e.) funktioniert es mit der "alten" Firmware aktuell

UI-Gruppe = Firmengruppe United Internet = 1&1/GMX usw. -Details hier
 
1. Ja ich habe eine VOIP Nummer bei GMX.
2. MWI ist aktiv
3. POR schon gemacht kein Erfolg
4. Keine Änderungen
5. Ging schon mit der aufgespielten Firmware. Daran kanns also nicht liegen.
Das einzig was zwischenzeitlich passiert ist, dass jemand per Telefon **07# eingegeben hat. Kanns daran liegen?
 
vielleicht handelt es sich um eine temp. Störung von GMX.

bzw. hast mal bei der GMX-Phone > bearbeiten > MWI ausgeschalten und gespeichert, dann raus und dann nochmals auf bearbeiten und eingeschalten?
 
Ich finde da leider bei GMX keinen Punkt wo ich MWi definieren kann.
 
Blinken der Internetleuchte bei Emails ist verschwunden

Hi,
habe ein ähnliches Problem
vor meinem völligen wechsel zu 1und1 (also vorher hatte ich noch telekom als grundversorgung) hat meine fritzbox 7170 mit blinken neue emails angezeigt - kam automatisch;
nach der gesamtumschlatung zu 1und1 (anfang der woche) ist die funktion auf einmal weg

1und1 weiß von nichts.... und AVM schreibt: 1und1 müsse eine" MWI (Message Waiting Indicator)"-funktion auf dem server freischalten...

1und1 hat davon aber noch nie etwas gehört - zumindest die, mit denen ich gesprochen habe
in der fritzbox kann ich das nicht stellen, auch funktioniert leider auch das läuten des telefons nicht (also diese einstellung)

also vor dem totalen wechsel hat es funktioniert und nun.. nicht mehr..

hat einer eine idee ?

danke

gruß caasa

PS: diese funktion läßt sich durch mich in der fritzbox n i c h t einstellen

--------------------------------------
habe win xp und fritzbox 7170, aktuellste update, analoger anschluß, bei 1und1 bin ich bestimmt schon 5 jahre, telekom anfang der woche völlig weggefallen und nun kämpfe ich um meine "energiesparfunktion"...
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun kämpfe ich um meine "energiesparfunktion"...

was meinst du damit?

wegen der Umstellung, hast du

a.) ein Werksreset gemacht
b.) Festnetz deaktiviert
c.) mit Startcode eingerichtet
d.) die MWI bezog sich bisher auf welchen Mail-/Voip-Account - 1&1/GMX oder....
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

ja = alles gemacht, sogar 2x, weil ich gedacht habe, daß teil hat sich evtl bei der prozedur aufgehangen... auch strom mal weg, also die üblichen "entstörmätzchen"..

was du mit "festnetz deaktiviert" meinst,weiß ich nicht, ich glaube, daß ist automatisch bei der umstellung weggefallen (?) - steht jedenfalls nicht mehr hinter der primärnummer (oder ist dass bei 1und1 nun nicht mehr relevant..?)

MWI bezog sich auf 1&1, wo ich ja auch geblieben bin, da hat sich nichts geändert, nur daß telekom weggefallen ist

alternativ habe ich versucht, es über die box einzurichten => klingeln des telefons bei email; aber das klappt auch nicht...

AVM sagt, 1und1 müssen das freischalten... ?... aber die gucken dumm, wenn ich davon was erzähle...

AVM hat mir geschrieben:
"Und hinsichtlich der Emailbenachrichtigung ist dies ein Service Ihres
Providers. Dies wird über das sogenannte MWI (Message Waiting Indicator)
realisiert. Daher sollten Sie bei 1&1 mal nachfragen, ob Sie diesen Dienst
für Sie aktivieren können."

und warum hat das vorher funktioniert und nun nicht mehr ??

bin etwas ratlos...
 
Bei mir funktioniert MWI bei 1&1 Komplett (Fritz!Box 7170) auch nicht mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mit dem Wegfall des Telekomanschluss zusammenhängt, ist aber sehr gut möglich.

@caasa: Hat bei Dir die Konfiguration per 1&1-Startcode ohne Fehlermeldung geklappt? Ich bekam da einen Fehler. Klappt bei Dir die Signalisierung bei einer neuen Nachricht auf dem integrierten AB oder Fax? Das funktioniert bei mir nämlich auch nicht mehr, obwohl ich es auf der Fritz!Box aktiviert habe.

Grüße,
Seli
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi Seli danke;
das problem ist gelöst !

es hängt nicht mit Telekom zusammen und MWI ist standardmäßig aktiviert;

bin nun nach langem suchen doch an einen kompetenten techinker geraten;

also: es hängt mit einem trick zusammen, den man allein so aber nicht herausfindet;
man muß bei einer telefonnummer die messagebox aktivieren (online auf dem server von 1und1), dann blinkt die internetleuchte auch , wenn eine email da ist; nach der aktivierung kurz strom bei der fritzbox unterbinden und wieder reinstecken
genau das hatte ich vor der umstellung und es dann aber rausgenommen, kurz nach der umstellung, so daß ich vermeintlich dieser "defekt" auf die umstellung geschoben habe;

warum aber, genau wie bei dir, die info über das telefon nicht funktioniert, weiß ich auch nicht; will mich noch mal mit AVM in verbidnung setzen

gruß caasa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.