Markierte Ziffernfolge zum Wählen an Fritz!Box übergeben

Wie jetzt?

Die Wahlhilfe ist so wie sie derzeit funktioniert unbrauchbar! Wie soll ich verhindern, das der Angerufene die eklige Ansage bekommt?
Novize schrieb:
Sorry, das ist max. eine kleine Umstellung der Gewohnheiten. Ich lasse wählen und drücke direkt danach auf die "Lautsprechertaste" des Fons oder nehme den Hörer ab. Das ist bei mir so drin, dass ich da keine Einschränkung sehen kann. Ist aber meine subjektive Empfindung ;)
Ich kann bei meinem Telefon den Hörer ja erst abheben wenn es klingelt, sonst passiert da garnix, außer dass ich den Intern-ton meiner TK-Anlage höre?
Ich vermute mal ihr habt alle Telefone an den analogen Ports der FB. Bei läuft alles über eine am int. S0-Bus der FB geschaltete TK-Anlage. Ich muss also bei der Wahlhilfe eine der internen Telefonnummer (51-58 ) für ISDN-Telefone angeben. Hebe ich mein für die MSN zugewiesenes Telefon vor dem Klingeln ab, kann nie eine Verbindung zustande kommen.
Deshalb schließe ich voll der Meinung von AndreasBorutta an:
:rock: Erst muss mein Telefon klingeln und sobald ich den Hörer abnehme wird das Gespräch aufgebaut!!!:rock:
Lieber 10 sec. warten, als die Nummer von Hand eintippen!
Denn wenn der Angerufene das Spiel nicht kennt legt der erschrocken auf, wenn die Ansage kommt.:shock:
 
stinec schrieb:
Ich kann bei meinem Telefon den Hörer ja erst abheben wenn es klingelt, sonst passiert da garnix, außer dass ich den Intern-ton meiner TK-Anlage höre? ... Hebe ich mein für die MSN zugewiesenes Telefon vor dem Klingeln ab, kann nie eine Verbindung zustande kommen

Beides sind einfach nur wilde Behauptungen, die man auch für die analogen Ports aufstellen könnte - und da stimmen sie auch nicht :mrgreen:

und nu ? Eventuell liegt das Problem ja an deiner TK-Anlage (woll ich gar nicht ausschliessen), aber ich verstehe nicht, warum das nicht funktionieren soll, wenn das ISDN-Telefon (oder meinetwegen deine TK-Anlage) die richtige MSN auf den Bus packt ? Du musst bei dir natürlich mit dem Telefon erst mal ein Amt von der FritzBox holen, damit deine TK-Anlage aus den Pushen kommt - na und ? Eine Taste mehr...

ich sag's mal politisch ganz korrekt: wer hinter eine FritzBox noch eine eigene TK-Anlage schaltet, der weiss sicherlich, was er tut :wink:
 
stinec schrieb:
Die Wahlhilfe ist so wie sie derzeit funktioniert unbrauchbar!
Deine Aussagen finde ich in Stil und Inhalt unangemessen.

Wenigstens minimaler Respekt für einen Autor, der ein Werkzeug zur freien Verfügung bereitstellt, hört sich anders an.

Hilfreich wäre es gewesen, wenn Du ganz entspannt Deine spezifischen Randbedingungen geschildert hättest, dann Deine Beobachtungen und schließlich Deine Anregungen/Fragen.

Für mich ist die Wählhilfe so "unbrauchbar", dass ich sie bereits gerne täglich nutze - auch wenn meine gewünschte Wirkungsweise nicht realisierbar ist.
 
Vielen Dank NN für den Hinweis,
auf die Idee mit dem Amt holen war ich nicht gekommen. So geht's tatsächlich.
Im Display erscheint sogar kurz Wahlhilfe und dann die Rufnummer die die FB anwählt incl. der Änderungen durch Wahlregeln. Toll!!!
Die Wahlhilfe in der FB ist doch eine feine Sache, auch wenn ich die umgekerte Variante, also das er Angerufene erst nach Hörer abnehmen gerufen wird, schöner finden würde. Dann bräuchte ich nicht darauf achten, das ich mir mit meinem ISDN-Telefon auch das richtige AMT hole...
PS: AndreasBorutta du hast recht und ich gelobe Besserung!
 
hallo,

habe interessiert mitgelesen von dem VoipDial Tool, jetzt sehe ich aber bei AVM daß der Anrufmonitor erst ab Version 04.06 und höher integriert ist.
Meine FBF Fon ata hat aber nur als neueste 11.04.01, also geht das mit der Box nicht?

Habe ja bisher mit dem Phoner gearbeitet bis die FB kam,:) aber oft ist man am
Rechner und da wäre so ein Tool mit der FB schon schön.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.