Massiver Preisanstieg > Usbekistan

Bolle01

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist anderen Forummitgliedern auch der massive Preisanstieg in Richtung Usbekistan (Taschkent) aufgefallen?
Nach meinem Wissensstand steht der Minutenpreis bei fast allen Dellmont ablegern bei 10 ct.
Nachdem ich dann kurzerhand ein Konto bei Hotvoip angelegt hatte, mußte ich feststellen das eine Aufladung via Voucher nicht möglich war. Ersatzweise via Paypal aufgeladen, aber leider keine Verbindung nach Usbekistan möglich, muß jetzt mit Mobilfunk Deutschland verbraucht werden.
Kennt jemand Hintergründe für den Preisanstieg, vermutlich wird da von amtlicher Seite Einfluß genommen?

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@DM41 = kurze Antwort: nein (zu deinem Zitat-Part)

ich wollte damit sagen, dass es noch Dellmont-Anbieter gibt, die es billig anbieten
und wir hier ja nicht politisches diskutieren wollen, sondern billig telefonieren oder? ;)
werde es aber nächstes mal dazu schreiben
 
@informerex , Ich wollte hier keinesfalls politisch werden, amtlich könnte ja auch heißen das da Ermiitlungsbehörden es sich einfacher machen wollen wenn VOIP nicht überwacht werden muß (Im Hinblick auf aktuellen Nachrichten aus USA)
DM41 habe ich so verstanden das er berechtigt darauf hingewiesen hat, das die beiden links keinen wirklichen Informationsgewinn gebracht haben.
Die Erfahrung das es Dellmont Anbieter gibt die es BILLIG anbieten habe ich auch gemacht, leider funktioniert es bei denen nicht. Die tagelange Mitteilung "kurzzeitig nicht möglich" ist zwar billig hilft aber nicht weiter. Ich bin aber trotzdem dankbar für PREISWERTE Anbieter, da klappt es jedenfalls.

Jürgen
 
ich wollte damit sagen, dass es noch Dellmont-Anbieter gibt, die es billig anbieten
DM41 habe ich so verstanden das er berechtigt darauf hingewiesen hat, das die beiden links keinen wirklichen Informationsgewinn gebracht haben.
Genau das. Die 10-Cent-Anbieter (wie voipstunt) hatte Bolle01 ebenso erwähnt wie hotvoip.
Die Frage war auch durchaus ernst gemeint. Hätte ja sein können, dass ich auf den verlinkten Seiten einen Hinweis auf den Grund der Preiserhöhung übersehen hab.

Edit: Und danke für den gemeldeten Beitrag. Der Thread Dellmont/VoIP Preisvergleich fiel mir auch gerade wieder ein. Er ist jetzt wieder sticky. ;)
 
ui sorry, da war anscheinend ein Kaffee zu wenig oder muss zu fielmann, hab was ganz anderes an Preis gelesen

//edit:
es hat mir nun doch keine Ruhe gelassen, dass ich mich so verhauen hab ;-)
auf der Tarif-Vergleichsseite, welche ich als Sprungbasis genommen hat stehen anscheinend "uralt"-Tarife drin - http://progx.ch/PROGX_WEB/DE/land-usbekistan-156.awp
hotvoip EUR 0.014/min - Landline Tarife
voipstunt EUR 0.015/min - Landline Tarife
jedoch hätte ich die auf der Homepage gegenprüfen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.