Maxdome auch mit SMT-7020S möglich??

nachtrag: hab heute mal den wlan-stick von der thomson an die samsung gehängt. läuft einwandfrei, falls man vorher das software update gezogen hat.

aktuell läuft übrigens "the fog" auf vision, ohne t-online zugang.
 
aber der *-Trick geht nur mit tastatur - oder?
 
ja schon. mit tastatur und maus. dann ist leider kein usb port mehr für wlan frei.
 
Ist er wohl, wenn man eine Tastatur mit integriertem Trackball oder Joystick hat - s. weiter oben ;-).
 
Hi,

ich hab nen USB-Hub angeschlossen. Hab da meine Tastatur, meine Maus und meinen Speicherstick angeschlossen, funktioniert.

Grüße

Ole
 
Hi,

hab mal nochmal ein bisschen rumprobiert. Ich hab auf nen USB-Stick mal Musik draufkopiert. Hab dann Maxdome aufgerufen, einen Film der Flat gestartet und dann den Stream im externen Player gestartet. Dann öffnet sich der Mediaplayer.
Dann hab ich den Film gestoppt und über den Mediaplayer auf meinen USB-Stick zugegriffen und konnte die Musik abspielen.
Ich konnte mir da zwar ne Favoritenliste erstellen, aber trotzden nur ein Lied und nicht alle abspielen.
Dann wollte ich mal Probeweise den TCPMP-Player installieren, ging aber nicht, Fehlermeldung.

Muß nochmal ein bisschen probieren.

Grüße

Ole
 
@olimoli

Genau daran bastele ich auch gerade - wie kann ich mehrere MP3 in Folge abspielen? Auf den Mediaplayer kommst DU übrigens auch mit dem guten alten *-Trick, dann desktop und da ist der Mediaplayer. Kann aber auch wieder nur genau ein File öffnen. Drollig aber, dass er unter Einstellungen "Shuffle" anzeigt - nur leider ausgegraut.

Habe auch schon versucht auf dem Rechner ne Playlist zu erstellen. Dummerweise zeigt der Samsung Player die aber erst gar nicht an, scheint dass der wirklich nur und ausschließlich mp3 Dateien anzeigt und abspielt. Ich befürchte, dass man da tiefer in die Programmierung einsteigen muss (Registry?).

Hab jedenfalls mal ganz dumm-dreist den Samsung Support angeschrieben.

Gruß

Karsten
 
da wirst Du sicher prima Antworten bekommen - siehe hier:


Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Ein scrollen auf den einzelnen Internetseiten ist nicht moeglich. Diese Funktion ist nicht gegeben.
Abhilfe koennte das Einstellen des Bildformates Ihres TV-Geraetes schaffen.
 
Oooops, die scheinen ihr Gerät ja wirklich zu kennen. ;)

Müssen wir dafür auch ne eigene Lösung finden, oder? Naja zum scrollen haben wir die Samsung ja schon gebracht - dann gehts jetzt mal an Playlists etc.

Gruß

Karsten
 
naja - ich habs eben zurückgeschickt - bringt mir persönlich gar nichts

viel Spaß noch Leute
 
hi
gibt es schon Umbauanleitungen für die 7020 bzw Informationen zu
den Anschlüssen?
Hab meine mal geöffnet da ist keine CF Karte sondern eine 32MB DOM
mit 2 Partitionen drin.
 
Hallo,

an Umbau und/oder Umprogrammierung habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, weil die Box im Prinzip alles kann, was ich brauche - allerdings wäre ein Feintuning nicht ganz schlecht:

- Mediaplayer zum Abspielen von Playlists zu bewegen
- Streaming vom LANDrive

Wobei zweiteres Problem eher auf Seite des Samba Derivats auf dem LAN Drive als am Windows CE auf der SMT liegt.

Wenn aber jemand der Bastler und oder Programmiere ist es schafft die Kiste aufzubohren... Ich bin da zwar nicht so beschlagen, aber bin gerne Bereit im Rahmen meiner Möglichkewiten mitzubasteln.

Fakt ist aber, dass die SMT fast alles kann, was der Thomson in mühsamer Programmierarbeit beigebracht wird - und sich per Fernbedienung tatsächlich ausschalten läßt.

Gruß

Karsten
 
hi

@Karwes101 naja viel spielt die SMT ja nicht ab da kann eine XBOX mehr.

hat schon mal einer Telnet mit der box getestet?
das Passwort ist übrigens samsung

mfg
 
jepp, Telnet ist getestet - gibt aber nicht viel her, die Logs kann man auch im explorer ansehen, das Einzige ist, falls man mal die PIN vergisst, kann man sie über Telnet wieder zurücksetzen, mit SNMP kenne ich mich nicht aus, kurz - hilft mir nicht viel.

Habe mal den TCMP und den Total Commander über UDB Stick ausprobiert, TC erst über die Emu installiert wie hier im Forum beschrieben - laufen aber beide nicht, bei beiden Meldung Applikation oder eines der Bestandteile nicht gefunden. Beim TCMP kriege ich die gleiche Meldung auch in der Emu, da läuft aber der TC wenigstens.

Gruß

Karsten
 
Hi Leute bin ein absoluter Neuling und hab leider kaum eine Ahnung.
Hab mir auch die SMT bei ebay geschossen,weil ich zum Sat-Receiver
nicht nochmal eine Box stellen will.
Gibt es keine Möglichkeit die SMT als Maxdomebox laufen zu lassenß
Möchte mir das umständliche scrollen eigentlich sparen.
Also T-onlinetaste drücken und Maxdome startet,geht das nicht?
 
könnt ihr mir einen usb-stick nennen der damit funktioniert? alle werden ja nicht unterstützt... wenn möglich noch wo man ihn kaufen kann?
danke

@highviper: so einfach funktioniert es nicht, es geht aber doch recht einfach, hier eine zusammenfassung der lösung wies hier gemacht wurde:
 

Anhänge

  • Maxdome auch mit SMT.pdf
    12.1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Danke odin
aber ist natürlich nicht gerade die kompfortabelste Lösung,will ja auch nicht dauernd eine tastatur und Maus im Wohnzimmer rumliegen haben.
 
genau deswegen sind die beiden boxen, die ich gekauft habe, nun wieder zurück zum Verkäufer - der hatte versprochen, dass Maxdome läuft :(
 
Naja,vieleicht schafft ja irgend ein kluger Kopf hier das Problem zu lösen.
Ich denke das die Box nicht einfach nur eine Internetseite aufruft,sondern
auch irgend eine boxspezifische Kennung mit sendet.
Aber wie kann man das rauskriegen,was das für ne Kennung ist?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge