Maxdome auch mit SMT-7020S möglich??

IDE Steckplatz

hat schon einer den IDE Steckplatz endeckt? Hab ihn grad gefunden werd mal linux von einer Festplatte starten^^
 
Linux von IDE-Festplatte?!

Hallo outliver,

wie ist denn Dein Versuch, Linux von einer Festplatte am IDE zu starten, gelaufen?

Würde mich sehr Interessieren, da ich ebenfalls überlege, mir eine SMT-7020S anzuschaffen.

Noch eine wichtige Frage: Wie ist en nun die Bildqualität der 7020S?

Habe im Moment einen HUMAX 5400 (am digitalen LNB) im Wohnzimmer im Betrieb.
Ist die Bildqualität vergleichbar oder wesentlich schlechter?

Gruß
Vobe
 
System aufn Settopbox

also ich habe die installation von XP von der festplatte boote können bastel grad
mit Dos und Xp rum um da eine vernüpftige Installation auf die beine zu stellen ich bin seit fast 5tagen dabei ich hoffe ich werde heute abend fertig

bzgl. der Bildqualität sie ist 1A über scart beim composite anschluss ist sie wesentlich schlechter

MFG outliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was gibts neues in Sachen Coreplayer im Bedienfeld oder sonstiger Software
 
Hallo outliver,

wie steht es um Deine Bemühungen?
Konntest du das XP von einer Festplatte schon vernünftig booten?

Viel Erfolg
Vobe
 
Ja aber nur wenn man dos auf die festplatte spielt und die windowsinstallation auf die festplatte kopiert dann diese starten und dann funktioniert es allerdings hab ich keine treiber....
 
Blättern bei den Internetseiten

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt den SMT-7020 neu zugelegt. Hab bis jetzt auch soweit alles rausbekommen. Aber eine dumme Frage hätte ich dann mal an Euch.
Wie kann ich denn, wenn ich im Internet bin, auf Seiten zurückblättern.
Ich schaffe es irgendwie immer nur, dass ich die Seite schließe und dann neu anfangen mich im Internet zu bewegen.
Was muss ich tun?? Könnt Ihr mir helfen??

Danke,

Sue
 
Hallo Sue!
Schliesse einfach eine Funktastatur mit Maus an die Box an.Rechtsklick und dann auf "Zurück" klicken.Mit der Fernbedienung ist alles viel langwierig.
Gruss Michael
 
Danke @armejung

Leider hab ich nur eine USB-Maus und da geht das mit dem Rechtsklick nicht.
 
Vergiss den Maus bzw *-Trick.

Einfach eine Tastatur anschliessen und mit <ALT> und <TAB> ist man schon auf einer Console.
Jetzt wird genau wie unter XP und 2000 "control" und <ENTER> eingegeben.
Schon hat man die Systemsteuerung.

Wer mit der Tastatur fit ist, braucht keine Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Features !!!

ACHTUNG !!! WICHTIG !!! Neue Features !!!

Habe gestern neue funktionen entdeckt. :D

Seiten im Internetexplorer lassen sich mit der Maus Scrollen und mit den
Tastaturpfeilen nach links und rechts sowie hoch und runter bewegen !
Mit zusätzlichen einstellung kann sogar auf eine Maus verzichtet werden !
So macht das Serven Spaß.

Es ist nur folgendes einzustellen :
" TAB "und " ALT " taste zusammen drücken, im neuen Fenster dann " control " eingeben und bestätigen, " Internet optionen " auswählen, dann auf " Erweitert " klicken, unter " TV-Features " das Kästchen " Bildlaufleisten mit TV Features aktiviren " das wars.

also in kurzform: TAB + ALT /control/Internet optionen /Erweitert/TV-Features /Bildlaufleisten mit TV Features aktiviren

Viel Spaß beim Serven !

Arjol ;)
 
Moin,

ich bin gerade bei meiner suche über diese Beiträge gestolpert und finde die SMT-7020s schon recht interessant, da ich auch über Sat normale TV-Programme schaue. Leider habe ich noch keine andere Box gefunden die diese Möglichkeiten oder mehr bietet und nicht gleich ein paar hundert Euro kostet. Allerdings frage ich mich ob es nicht ggf. sinnvoller ist sich doch einen kleinen PC ins Wohnzimmer zu stellen, da man dann scheinbar ja nicht die Probleme mit dem Aufnehmen von Sendungen, Internetfunktionalität und den VoD Diensten usw. hat. Wobei ich denke dass die Samsung Box wohl einen geringeren Stromverbrauch hat. Kann mir hierzu jemand nähere Informationen geben ?

Interessant wäre für mich auch, ob es evtl. noch andere Hybrid Boxen gibt die wie gesagt mehr zulassen bzw. können. Oder ob die Samsung entsprechend verändert werden kann, Hinweise wo der IDE Anschluss zu finden ist wären auch von Vorteil.

Fraglich ist für mich auch, ob die Box Formate wie Avi, Mpg usw. abspielen kann bzw. ob man entsprechende Codecs installieren kann. Oder aber ob nicht die Möglichkeit besteht auf der Box die Remote Desktop Verbindung zu aktivieren / installieren und so über einen anderen Rechner im Netz die Sachen anschauen kann.

Danke erstmal für Antworten / Hilfestellungen…. Evtl. hat ja noch jemand eine Adresse wo man die Box günstig bekommen kann !?

Gruß

Stephan
 
Mpeg2

Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ein kleine Frage.
Hat es jemand von Euch schon geschafft eine Datein im MPEG2-Format abzuspielen? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig oder geht das überhaupt nicht?
 
Hallöchen zusamm

Ich hab da noch so ein Tipp:
Ändert die URL wie folgt ab.
Code:
https://maxdomeservice.1und1.de/login/index.php?email=******&password=******

Die Sternchen sind durch euere Maxdome Zugangsdaten zu ersetzten.


Ich hoffe, dass sich hier noch weitere Tipps ansammeln, damit man Maxdome auch ohne die Thomson Box nutzen kann.
 
Tip Alternative zum * Trick

Hallo,

gestern habe ich meine SMT-7020s bekommen, und da ich noch auf eine USB Tastatur warte und ich auf den Inhalt des Betriebssystems gespannt war habe ich mit der Fernbedienung im Internetexplorer einen Favoriten eingestellt mit dem man auf die Dateien und die Systemsteuerung zugreifen kann. ;)

Name explorer

Url file:\\

Gruß

salsa
 
Hallo outliver,

kannst Du näher beschreiben wie das mit XP gehen soll.
Hab schon selber Linux drauf probiert, geht gut aber nicht für meine Bedürfnisse. Win 98SE und WinMe gehen aber keine Grafiktreiber.

Ich möchte von Lan-Disk, Bilder, Musik und Filme laufen lassen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo outliver,

gibt es was Neues von der XP Front?

Konntest du das Treiberproblem schon irgendwie lösen?

Weiterhin viel Erfolg

Vobe
 
Hallo zusammen.
Hat es jemand schon geschaft das System auszulesen. Bzw ein Backup zu machen.
Eigentlich müsste man das Frontend anpassen können.
Habs allerdings noch nicht geschaft auf das komplette Dateisystem zuzugreifen.
Wenns jemand schafft, bitte melden.
Vielleicht kriegen wirs ja hin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.