Maxdome läd Film nicht

hallo gismotro,

tolle idee. hat überhaupt jemand dieses problem ohne sot ?
mit sot genügt es nicht drmstore.dat zu löschen. man muss soweit ich das hier gelesen habe (so war es auch bei mir) maxdome ohne sot starten.

gruß
 
Also ich habe das Problem auf keiner Box !

Ich habe gerade auch nochmal versucht die Dateien zu löschen. Dieses war ebenfalls kein Problem. Die Dateien wurden auch wieder durch die Box erstellt.

Was habt ihr für eine OS-Version auf der Box ?

Meine laufen alle auf der alten Version (38.04)
 

Anhänge

  • Startbild.jpg
    Startbild.jpg
    47 KB · Aufrufe: 14
Maxdome über SOT -> Filme werden nicht geladen
Maxdome direkt -> Filme werden geladen

Ich hätte da noch eine Idee :

Schaut doch mal bitte wie Maxdome aus dem SOT heraus gestartet wird. Es könnte vielleicht an der Maxdome.exe liegen.

Ändert doch mal folgendes in Eurer SOT.ini :

Name(x)=Maxdome
Action(x)=1017
Option1(x)=\Hard Disk\Sonstiges\Maxdome\Maxdome.exe

Option2(x)=
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=
Name(x)=Maxdome
Action(x)=1006

Option1(x)=
Option2(x)=
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=
 
hallo gismotro,

ich bin noch nicht zum neumachen gekommen.

gruß und danke für den tipp
 
War nur eine Idee da es ja bei mir geht und ich nutze die Maxdome.exe nicht mehr seit der Bastelstunde 6.2.
 
Hi alle
Habe das selbe Probleme seit eigen Monaten das bei Maxdome keine Filme mehr laufen.
Habe bis jetzt die zwei Dateien gelöscht und die Box bei Maxdome gelöscht.
Leider ohne erfolg.
Hilft es wirklich die Box neu auf zu setzen??
Oder ist bei machen der Fehler trotzdem noch da??
Habe leider nicht immer soviel Zeit um das alles zu testen - hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Gruß
Hotz
 
ok
oder ich mach mal sie originale CF Karte rein und schau ob es damit läuft.
Wenn es dort nicht läuft muß ich einfach alle Dateien drauf löschen und es wird automatisch die neuen Dateien daraufgespielt (vor rausgesetzt LAN und DHCP)
 
Achtung: Die NK.bin muß dazu auf der CF sein sonst erfolgt kein Update.
 
ok Danke
werde es aber erst morgen Abend testen können und dann wieder berichten
 
Bei mir bleibt Maxdome auch beim Laden des Films stehen. Geht aber, wenn ich nur Maxdome starte, sobald vorher SOT geladen wurde tritt das Problem auf. Habe auch schon Bastelstube 7 probiert. Keine Veränderung. Muss ich jetzt jedes Mal bevor ich Maxdome schauen möchte die PKFClient umbenenen und neu booten?
Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?
Gruß Martin
 
Bei mir geht alles ohne Probleme ! Sogar mit SOT !

Startest Du maxdome über den Button der BS7 oder hast Du die Maxdome.exe nachträglich wieder eingebaut ?
 
Ich starte Maxdome vom Button aus. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich SOT beende und direkt über den Destop starte.
 
Nee, habe ich auch z.Z. noch keine Idee !
 
Hallo,
habe gestern mal den SOT Clienten 0.4.0.9 installiert. Bei mir die gleiche Problematik. Starte Maxdome über SOT. Wird nun ein Film ausgewählt funktioniert es besten. Unterbreche ich und wähle erneut aus klappts dann meist nicht mehr (2-4 hintereinander gings aber auch schon ohne Probleme).
Wenn ich nun mittels Totalcommander versuche auf die Box zuzugreifen bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Ping an Box geht.
Könnte es vielleicht sein, das die Netzwerkverbindung zu Maxdome beendet wird ? Weiß nun nicht welche Dienste im Hintergrund aktiv sein müßen.

Gruß
Mario
 
Wenn ich nun mittels Totalcommander versuche auf die Box zuzugreifen bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Ping an Box geht.
wieso ? Wenn Du maxdome startest ist doch der SOT föllig beendet ! Auf was willste denn da zugreifen ? Der Sphereftp ist dann ja nicht mehr aktiv.
 
wieso ? Wenn Du maxdome startest ist doch der SOT föllig beendet ! Auf was willste denn da zugreifen ? Der Sphereftp ist dann ja nicht mehr aktiv.

Der wird scheinbar nicht richtig beendet. Wenn ich Maxdome starte habe ich immer noch Zugriff auf die Box, auch wenn ein Film gestartet wird und läuft. Habe das jetzt mehrmals probiert. Aber in dem Moment wenn Maxdome beim "Lade.." hängt ist kein Zugriff mehr möglich.
 
Also nun gehts wieder:

1. Original-image auf CF-Karte gespielt -> Maxdome geht wieder
2. Neueste SOT 0.4.0.10 drauf -> Maxdome geht immer noch
3. Bastelstunde V7 drüberinstalliert -> Maxdome geht immer noch

Keine Ahnung was da los war:confused:. Der Weg ist zwar etwas mühsam, aber nun funktioniert wieder alles.:)

Gruß Martin
 
Hallo,

bin neu hier erst mal Danke super Forum und Anleitungen

habe genau das gleiche Problem
1. löschen von devcert.dat und drmstore.dat und Maxdome abmeldung bringt nichts
2. neu Aufsetzen der Karte (Original image oder leeres Image und Maxdome Dateien)
geht Einrichten WLAN (feste IP)
Maxdome spielt Film ab
SOT 4.0.10 und Bastestunde 7 drauf Maxdome läuft Media Player meistens nicht
bekommt keine verbindung
WLAN auch Kritisch Box startet öfters ncicht bleibt beim 2. Maxdome Logo hängen
Newsreader ist deaktiviert Änderung an WIFI.ini
alte mit Einstellung FB 7170 WPA+WPA2
secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="1"
wepKeyLength="0"
encryptType="2"
authtype="2"
operatingMode="1"

dann FB geändert nur WPA (TKIP)
und secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="2"
wepKeyLength="0"
encryptType="2"
authtype="2"
operatingMode="1"
Box bootet nicht mehr
immer wenn irgend welche Änderungen am netzwerk oder gemacht werden muß der weg des neu aufsetzens "also wieder Original maxdome"
dann Anmelden und wieder SOT aufspielen gegangen werden

-Gruß-
 
Hallo fonfox und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

immer wenn irgend welche Änderungen am netzwerk oder gemacht werden muß der Weg des neu aufsetzens "also wieder Original maxdome" dann Anmelden und wieder SOT aufspielen gegangen werden

Nur zur Info: Das Neuaufsetzen ist nicht nötig !

Entweder löscht Du die Wifi.ini von der CF oder Du wartest so ca.2 Min dann startet die Box auch ohne Netzwerk durch.

habe genau das gleiche Problem


Versuche mal folgendes :

1.) alles von der CF löschen bis auf die NK.bin
2.) Box per LAN an den Router (DHCP=on)
3.) Dateien laden lassen
4.) Maxdome starten und min zwei Filme bis zum Filmstart (nich nur bis zum Werbefilm) starten
5.) WLAN unter Maxdome einrichten
5.) Maxdome testen
6.) SOT und Bastelstunde drüber

So muß / sollte es gehen. Habe ich selber getestet und es wurde ja auch schon durch Martin! bestätigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge