.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mehere Clients gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von renep81, 17 Okt. 2006.

1. renep81

renep81 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

kann mir jemand weiterhelfen? Wieso ist es nicht möglich mehere Clients gleichzeitig bei den Betamax Anbietern zu registrieren.

René

2. kombjuder

kombjuder IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0

Weil Betamax das nicht zulässt.

3. gandalf94305

gandalf94305 Guest

:lach: In der Tat...

Wenn Du das Softphone von Betamax-Ablegern nimmst, dann wird sogar explizit eine Warnung ausgegeben, sollte sich ein anderer Client parallel registrieren.

--gandalf.

4. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Mehrere SIP-Clients lassen sich schon registrieren, nur eben nicht die Betamax-Software.

5. k750voip

k750voip Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Antworten verstehe ich jetzt nicht.

Warum sollte es nicht möglich sein sich bei mehreren Betamax-Ablegern (oder mehrere Anmeldungen bei einem) zu registrieren.

Es ist lediglich nötig eine andere Emailadresse bei der Anmeldung zu verwenden.

Es gibt sogar im Softfon die Möglichkeit zwischen den Benutzeranmeldungen zu wechseln nennt sich "Als anderer Benutzer einloggen".

Gleichzeitiger Betrieb mehrerer Softfons verschiedener Betamax-Ablegern ist auch möglich.

Parallelbetrieb von Softfon und Fritzbox geht auch, dabei wird aber das Softfon nach ein paar Minuten rausgeschmissen, da sich die Box in Intervallen beim Server meldet.

6. gandalf94305

gandalf94305 Guest

Die Frage wurde verstanden als "warum kann man sich nicht mit mehreren Clients beim gleichen Betamax-Ableger registrieren (gilt für alle Ableger)".

In diesem Sinne sprichst Du völlig andere Punkte an.

--gandalf.

7. renep81

renep81 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Dank euch

Vielen Dank ersteinmal für eure regen Antworten. Hatte schon so ein Gefühl das Betamax Anbieter nur einen Client gleichzeitig erlauben. Kennt ihr einen VOIP Anbieter der mehere gleichzeitig zulässt?

8. Erpet

Erpet Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Dass man sich beim selben Client, mit unterschiedlicher Benutzerkennung nicht 2x registrieren kann, wusste ich zwar nicht, scheint mir aber verständlich. Du kannst Dich aber bei einem anderen Betamax Ableger unter anderer Benutzerkennung registrieren und dann z.B. mit Xlite (freeware!) oder einem SIP Device telefonieren. Das löst doch Dein Problem, oder?

9. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Äh - ich glaube wir müssen mal einige Begriffe klären, damit wir alle von der selben Sache sprechen. ;-)

Client: jede Hard- oder Software, die sich an einem SIP-Server (Registrar) anmeldet. Dazu zählt auch die Betamax-Software.

Benutzername: wird bei allen Betamax-Ablegern nur einmalig vergeben. Der selbe Benutzername kann nicht bei einem anderen Betamax-Ableger erneut registriert werden.

- Man kann IMO mehrere verschiedene Benutzernamen bei ein und demselben Ableger registrieren.

- Man kann einen Benutzernamen in mehreren (mindestens zwei) Clients nutzen und sich gleichzeitig - auch von verschiedenen Standorten aus - mit diesem Benutzernamen mehrfach an den Betamax-Servern anmelden.

- Nur die Betamax-Software verhindert die zuletzt genannte Mehrfachanmeldung.

10. k750voip

k750voip Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden renep81 möchte sich mit ein und derselben Kennung zweimal anmelden?
    Wenn es so ist geht es nur unter Umstände, z.B. Fritzbax + Softfon.
    Das Softfon geht aber auch die Box kann benutzt werden.
    Eingehend klingelt der sich als letzter angemeldet hat.
    Achtung: die Fritzbox meldet sich in Intervallen beim Server neu an.