Mehere Clients gleichzeitig?

renep81

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

kann mir jemand weiterhelfen? Wieso ist es nicht möglich mehere Clients gleichzeitig bei den Betamax Anbietern zu registrieren.

René
 
renep81 schrieb:
Wieso ist es nicht möglich mehere Clients gleichzeitig bei den Betamax Anbietern zu registrieren.


Weil Betamax das nicht zulässt.
 
:lach: In der Tat...

Wenn Du das Softphone von Betamax-Ablegern nimmst, dann wird sogar explizit eine Warnung ausgegeben, sollte sich ein anderer Client parallel registrieren.

--gandalf.
 
Die Antworten verstehe ich jetzt nicht.

Warum sollte es nicht möglich sein sich bei mehreren Betamax-Ablegern (oder mehrere Anmeldungen bei einem) zu registrieren.

Es ist lediglich nötig eine andere Emailadresse bei der Anmeldung zu verwenden.

Es gibt sogar im Softfon die Möglichkeit zwischen den Benutzeranmeldungen zu wechseln nennt sich "Als anderer Benutzer einloggen".

Gleichzeitiger Betrieb mehrerer Softfons verschiedener Betamax-Ablegern ist auch möglich.

Parallelbetrieb von Softfon und Fritzbox geht auch, dabei wird aber das Softfon nach ein paar Minuten rausgeschmissen, da sich die Box in Intervallen beim Server meldet.
 
Die Frage wurde verstanden als "warum kann man sich nicht mit mehreren Clients beim gleichen Betamax-Ableger registrieren (gilt für alle Ableger)".

In diesem Sinne sprichst Du völlig andere Punkte an.

--gandalf.
 
Dank euch

Vielen Dank ersteinmal für eure regen Antworten. Hatte schon so ein Gefühl das Betamax Anbieter nur einen Client gleichzeitig erlauben. Kennt ihr einen VOIP Anbieter der mehere gleichzeitig zulässt?
 
Dass man sich beim selben Client, mit unterschiedlicher Benutzerkennung nicht 2x registrieren kann, wusste ich zwar nicht, scheint mir aber verständlich. Du kannst Dich aber bei einem anderen Betamax Ableger unter anderer Benutzerkennung registrieren und dann z.B. mit Xlite (freeware!) oder einem SIP Device telefonieren. Das löst doch Dein Problem, oder?
 
Äh - ich glaube wir müssen mal einige Begriffe klären, damit wir alle von der selben Sache sprechen. ;-)

Client: jede Hard- oder Software, die sich an einem SIP-Server (Registrar) anmeldet. Dazu zählt auch die Betamax-Software.

Benutzername: wird bei allen Betamax-Ablegern nur einmalig vergeben. Der selbe Benutzername kann nicht bei einem anderen Betamax-Ableger erneut registriert werden.

- Man kann IMO mehrere verschiedene Benutzernamen bei ein und demselben Ableger registrieren.

- Man kann einen Benutzernamen in mehreren (mindestens zwei) Clients nutzen und sich gleichzeitig - auch von verschiedenen Standorten aus - mit diesem Benutzernamen mehrfach an den Betamax-Servern anmelden.

- Nur die Betamax-Software verhindert die zuletzt genannte Mehrfachanmeldung.
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden renep81 möchte sich mit ein und derselben Kennung zweimal anmelden?
Wenn es so ist geht es nur unter Umstände, z.B. Fritzbax + Softfon.
Das Softfon geht aber auch die Box kann benutzt werden.
Eingehend klingelt der sich als letzter angemeldet hat.
Achtung: die Fritzbox meldet sich in Intervallen beim Server neu an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.